AMD Ryzen 9 3950X: Mit OC bis 5 GHz Allcore schneller als Intels Core i9

Wieso bekommen die denn keine GPU mehr hin? :huh::(

Jahresumsatz: (2018)

Intel 70,8 Milliarden US-$ (CPUs)
Nvidia ~10 Milliarden US-$ (GPUs)

AMD: ~6,5 Milliarden US-$ (CPUS + GPUs !)
Und 2018 war dank Ryzen für AMD ein gutes Jahr...(incl. Mining-Boom!!)

AMD hat sich die letzten Jahre fast ausschließlich auf CPUs konzentriert, mit Erfolg wie man jetzt sieht, aber einfach nicht die Kapazitäten gehabt, um auch bei GPUs mitzuhalten.

Wenn man bedenkt, wie das Kräfteverhältnis (Geldmittel) bei der Entwicklung, dem Marketing und der "Unterstützung" der Spieleentwickler zwischen Nvidia/AMD wirklich ist, dann macht AMD eigentlich immer noch einen ganz guten Job... ;)

mfg
 
Hey,

ist eigentlich schon was bekannt zu denn Singelcore Leistungen?
Bin schon länger am überlegen aufzurüsten (immoment i7 4770k) und hab jetzt mal noch bis ryzen3000 gewartet.
Meine Anforderungen (Game das ich zu 99% zocke) liegen im Singelcore Bereich und da war ja Intel bis jetzt immer vorne.
Hoffe mal sie erfühlen meine erwartungen dort sohnst wirds leider wieder Intel :)

Vllt weiß ja jemand schon was oder kann mir ein link schicken :D

Mit freundlichen Grüßen :)
 
Allein der Turbo von über 4,5 GHz auf einem Kern hängt die alten Haswells deutlich ab. Dazu kommt die deutlich höhere IPC.
 
oki alles klar danke :)
also bei UserBenchmarks liegt ja immoment der I9 9900KS Auf Platz 1 in Sachen Singelcore mit 145Pts.
CPU UserBenchmarks - 1159 Processors Compared
Meint ihr das sich die neuen Ryzen davor Platzieren werden im Singelcore?
Preis für cpu+board bis max 1000Taler

Mit freundlichen Grüßen :D

Edit: Sehe grade Platz 20 ist ein "AMD Ryzen 5 3600" mit 129Pts gelistet.
 
Warte einfach die Tests von Computerbase und PCGH ab. Die sollten auch am 7.7 erscheinen, wenn zum Release das NDA fällt.
 
Einfach mal im Hardwareluxx die Ergebnisse von @CSN7 anschauen. Unter Wasser mit 16 oder 18 Kernen 5.1GHz.
https://abload.de/img/snaphsot00822fjz0.png
https://abload.de/img/snaphsot0092aekwi.png

Und was ist Luft Wasser? :ugly:
Wie es aussieht eine Mischung aus kalter Winterluft (im Januar/Februar) und Custom-Wakü^^

[Sammelthread] Intel Skylake-X und Kaby Lake-X (Sockel 2066) OC-Ergebnis-Thread! KEIN Quatschthread! - Seite 13
7960X|R15|4631cb|5200MHz|1.343V|3300MHz|1800MHz|EV GA X299 Dark|Wakü 9° |direct-die|L719C595|Boxed|CSN7

[Sammelthread] Intel Skylake-X und Kaby Lake-X (Sockel 2066) OC-Ergebnis-Thread! KEIN Quatschthread!
- Sub Ambient (Fenster-Mod, Chiller, Single Stage, etc.)[ color=DarkOrchid] [ /color]

Das muss dann wohl die von plusminus geforderte Alltagstauglichkeit sein^^
sehr Alltagstauglich ,was fürn Witz :lol:
 
Der Gute hätte das gleich mit als Info beigeben können... Thx für die Info Freiheraus.
Direct Die Wasserkühlung + arktische Wetterbedingungen im Raum sind natürlich sehr hilfreich^^
 
Trotz allem unter Wasser, was ja bezweifelt wurde.
Wenn ihr einen 16-18 Kern AMD habt der das unter den selben Bedingungen schafft könnt ihr wiederkommen.

Aber ja............ist ja schon fast das selbe wie der 16 Kern AMD unter LN2.
 
Ich bin mir echt unsicher welche CPU ich mir kaufen werde.
Den 3950x oder den 3900x.

Der 16 Kerner hat da schon einen saftigen Aufpreis gegenüber dem 12 Kerner. Der Preis ist da leider nicht wirklich linear pro Kern.

Moderne Spiele wie Assassins Creed Odyssey haben ja 16 Kerne genutzt.


Ich bin mir unsicher ����
 
Vor einigen Monate wurde auf Billigpreise spekuliert und das ganze wird ja auch nicht besser da die Resonanz in Medien sehr gut ausfällt und gute Resonanz treibt auch die Preise höher... ihr dürft also die neuen Prozessoren nicht so hoch loben, dann fallen auch die Preise... :devil::D
 
Aktuell besteht kein Bedarf an einem Wechsel und wenn würde sowieso nur der 8 Kerner interessieren. Wenn man sich das alles so ansieht auch im bezug auf die GPU 5700X fehlt es wieder an allen Ecken und Enden an Leistung und der Preis ist trotzdem gestiegen. Fraglich warum die Community hier anders reagiert als beim Konkurrenten. Vielleicht hat die gehirnwäsche über Jahre bei AMD schlichtweg besser funktioniert.

Viel Spaß allen mit einer neuen Ryzen CPU, ich bleibe erstmal Intel und Nvidia treu. Leider gefällt mir das was bei AMD kommt nicht, da fühle ich mich richtig ausgenutzt. Aber was weis ich schon.

Das Gefühl ausgenutzt zu werden kommt Vlt. Vom jahrelangen Support von Intel, mit dem intelversprechen, immer auf der Gewinnerseite zu stehen und über die AMD-Fanbois lachen zu können.
Denn das hat sich jetzt ja leider als fatal falsch herausgestellt.

Mein Tipp für eine bessere Gefühlslage bzw. um wider mit sich und seinen Gefühlen zurecht zu kommen:

1. Akzeptiere das AMD nun besser ist, schneller, günstiger, effizienter und sparsamer. Auch wenn es schmerzt, Erkenntnis und Akzeptanz ist der erste Schritt zurück in ein glücklicheres Leben.

2. überlege was für Dich das wichtigste ist.

3. rede mit Außenstehenden über die neue Erfahrung und tauscht euch aus.

Und 4., ganz allgemein, nimm etwas für Dich aus diesem Erlebnis mit, z.B. man kann nicht immer auf der Gewinnerseite stehen.

Mit freundlichen Grüßen ?
 
Jahresumsatz: (2018)

Intel 70,8 Milliarden US-$ (CPUs)
Nvidia ~10 Milliarden US-$ (GPUs)

AMD: ~6,5 Milliarden US-$ (CPUS + GPUs !)
Und 2018 war dank Ryzen für AMD ein gutes Jahr...(incl. Mining-Boom!!)

AMD hat sich die letzten Jahre fast ausschließlich auf CPUs konzentriert, mit Erfolg wie man jetzt sieht, aber einfach nicht die Kapazitäten gehabt, um auch bei GPUs mitzuhalten.

Wenn man bedenkt, wie das Kräfteverhältnis (Geldmittel) bei der Entwicklung, dem Marketing und der "Unterstützung" der Spieleentwickler zwischen Nvidia/AMD wirklich ist, dann macht AMD eigentlich immer noch einen ganz guten Job... ;)

mfg






Wobei sich dann die Frage stellt warum die Geld Mittel bei AMD die letzten 10 Jahre nicht so gewachsen sind wie bei Intel oder Nvidia ?

Und ob das an den nicht konkurenzfähigen Produkten von AMD gelegen haben könnte :schief:

Genau betrachtet liefert AMD bei den brand neuen Ryzen 3000 magere 100 MHZ mehr als bei den 2000 ern, und von den gehypten 5,0 GHZ unter Luft-Wasser für ca. 350.- ist weit und breit keine Rede mehr :cool:

Ziemlich magere Vortellung von AMD :rollen:
 
Für 5 GHz braucht der also Flüssigstickstoff...oje oje..da wird wieder ordentlich gehyped. Hätte mir den sogar geholt aber ich glaube es erst wenn ich sehe dass der eine besser IPC hat als die Intels....
 
Zurück