HardwareHighlander
BIOS-Overclocker(in)
Und wieso sollte der Sheduler richtig funktionieren wenn er bei freien physischen Kernen logische Prozessoren beschickt?
Du sagst doch der kann das immer super lösen, was nicht stimmt, ansonsten würden Spiele nicht teilweise so stark von SMT Off profitieren.
Das ist erst einmal nur eine Beobachtung die du schlecht entkräften kannst.
Was ich grestorn mit seine Core0-Pinning aufzeigen will ist - das er die kritischen Kernel-Threads mit seinem Pinning auf andere Kerne verdrängt und wenn schon 6c/6t nicht reichen - tun sie es dann bei 3 Kernen die Windows sich genehmigt schon lange nicht mehr. Wenn ein Windowsdienst an einen Kern gepinnt ist - was der Fall zu sein scheint (0/1/2, 0/2/4) dann wird dieser Thread auch nicht bearbeitet - er wird unbeantwortet abgewiesen und muss warten - der Kern ist diesem Dienst dann nicht mehr zugewiesen.
Was hat das Core0 Pinning eines Spiels mit Windows Diensten zu tun? Die laufen natürlich mit.
Ich glaube du hast einfach nach wie vor nicht verstanden was grestorn eigentlich sagen will.
"Massive" Einbrüche würde ich anders beschreiben, allerdings gebe ich dir in Teilen recht, dass RDR2 erst ab einem flotten Hexa- respektive Octacore Spaß macht.
Warum fallen dann alle CPU´s ohne SMT/HT bei Gamers Nexus so stark ab? Ja, gut kann auch ein Bug sein.
Ein 8700K beispielsweise hat außerhalb vom Gammelram, wie du es so gerne beschreibst Schaffe, mit etwas mehr Takt noch genügend Dampf für (alle) aktuelle Spiele.
Ein 8700K verfügt auch über HT...
Das ist eine reine Erfindung von ihm selbst. Zwischen 2666 und 3200 gibt es kaum messbare Unterschiede..
5 bis 10% sind denke ich schon messbare Unterschiede.

Intel hängt überhaupt nicht am Ramtakt. Das kann nur bei speicherlastigen Anwendungen vom Vorteil sein.
Reiner Bullshit, Intel hängt genauso in Spielen am RAMtakt wie AMD, bei AMD kannst du noch ein wenig mehr durch Subtimings herauskitzeln, das wars dann aber auch.
YouTube
Der Vorteil ist das 3200 eher billiger ausfällt - weil er mittlerweile zum Standard geworden ist. Dann kann man auch den kaufen.
Wieso verlinkst du den jetzt mit seinem einzigen Spieletest - auch noch mit low Details, der Test dort ist absurd.
Zudem liefert er keine Erkenntisse bezüglich RAM. Skalierungstests kann man überall im Netz nachlesen. RAM ist oft wichtiger als CPU OC.
Zuletzt bearbeitet: