Duvar
Kokü-Junkie (m/w)
Nix besonderes, ich fands nur lustig^^ Hier steht etwas näheres dazu: Intel Turbo Boost Max Technology 3.0 Driver bis 1.0.0 Installer erweiterte Rechte
Nein, wurde doch u.A. schon hier beantwortet:
https://extreme.pcgameshardware.de/...lls-royce-unter-den-cpus-24.html#post10099789
Oder sonst halt z.B. hier
Ryzen 9 3900X - AMD - WikiChip
Wer seine 820€ CPU auch in Zukunft mit nur wenig Spiecher betreiben möchte, darf 3200 MHz als "Standard" ansehen.
Also brav (die laut Giezhals einzigen verfügbaren) 16 GB sr DIMMs kaufen, damit nicht bei 32 GB schon Schluss ist. 32 GB sr DIMMs finde ich derzeit jedenfalls keine.
Nix besonderes, ich fands nur lustig^^ Hier steht etwas näheres dazu: Intel Turbo Boost Max Technology 3.0 Driver bis 1.0.0 Installer erweiterte Rechte
Alles News zeigen immer nur Risiken für Server und grenzen die für Private stark ein.
Ist ja auch so. Du kannst das bei Servern auch noch mal auf virtuelle Server eingrenzen.
Warum dann immer diese Kommentare in diesem Forum, die etwas anderes suggerieren sollen?
Warum dann immer diese Kommentare in diesem Forum, die etwas anderes suggerieren sollen?
Es geht ja nicht nur um die Risiken, die gering sind, sondern auch um die Perfomanceabstriche, die durch die Patches zustandekommen. Die sind zwar auch eher gering, aber sie sind vorhanden. Und natürlich werden daraus News gebaut. Über irgendwas muss ja berichtet werden.
Es geht ja nicht nur um die Risiken, die gering sind, sondern auch um die Perfomanceabstriche, die durch die Patches zustandekommen. Die sind zwar auch eher gering, aber sie sind vorhanden. Und natürlich werden daraus News gebaut. Über irgendwas muss ja berichtet werden.
Klar, alles unnötig was Intel da patcht.^^Ist alles gut Leute, die SICHERHEITspatches sind unnötig.
Ist schon komisch das Microsoft selbst nicht empfiehlt EMS oder TLS zu deaktivieren.Entspannt Euch und schaltet die Sicherheits-Workarounds in Windows ab, denn sie kosten nur unnötig Leistung.

Theoretisch müsste man für die Zombieload-Sicherheitslücke ja Hyperthreading deaktivieren, aber das wird wohl keine Sau machen.![]()

Du meinst also, jemand fremdes könnte auf meinem PC lokal einfacher etwas ausführen wie per Web-Browser?Die Eingaben die du in deinem Web-Browsers vornimmst auszulesen geht auch einfacher:
TomsHardware war im Mai noch anderer Meinung und kam auf bis zu 3-6%Also, Performance Analysen zu dem Thema berichten bisher auch von unter 1% Verlust. Bei für Privatusern üblicher Nutzung.
Ja, und damit scheint es für Gamer, die ihren PC niemals aufrüsten, irrelevant zu sein. Da kauft man dann halt 2*32GB 3200 MHz Ram anstatt sich heute 2*16GB einzubauen und, wenn nötig, später nochmal 2*16GB nachzurüsten. Mehr wie 64 GB wird man auch mit einer 820€ CPU mit 16+16 Kernen niemals benötigen.Also erst bei Vollbestückung geht der Support runter.
How-To force Matlab to use a fast codepath on AMD Ryzen/TR CPUs - up to 250% performance gains : matlab
Hier der Rolls Royce wird zum Bugatti.
Alles, was in dem Beitrag passiert ist, dass bei dem Rolls Royce die Handbremse in einer proprietären Software gelöst wird. Aber hauptsache es steht eine schön große Prozentzahl vor dem Wort "performance", gell?
Ist doch was schönes. In den Kommentaren kann man lesen wie manche brutal zulegen, warum man immer alles als Angriff gegenüber Intel auffassen muss und in den Defmode switchen muss, ist mir ein Rätsel.
Verstehe also nicht warum du dir auf den Schlips getreten fühlst...