News AMD Ryzen 7 9850X3D oder Intel Panther Lake? Das sagt das PCGH-Team!

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
PCGH kommentiert aktuelle Ereignisse aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele und Technik. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der Redaktionsmitglieder. Heute zum Thema "Ryzen 7 9850X3D oder Panther Lake?"

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD Ryzen 7 9850X3D oder Intel Panther Lake? Das sagt das PCGH-Team!

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich verstehe die Frage nicht, die haben nicht wirklich was miteinander zu tun.
Oder habt ihr die beiden Kandidaten in einem Test verglichen, glaube ich nicht - da würde Dave einen Nervenzusammenbruch bekommen ;-)

- da würde Dave einen Nervenzusammenbruch bekommen ;-)
Und dabei hat sich der Dave doch schon krank gebencht, wäre also noch schlimmer geworden.

Ich finde den 9850X3D gar nicht so schlecht. Für 30€ mehr als den 9800X3D kann man den schon mitnehmen. Die Preise sollten sich über die Zeit annähern; die UVP Differenz beträgt ja auch nur 20$.
Obwohl man bei diesem Auspressen an den Schluckspecht 14900KS erinnert wird. Natürlich noch nicht ganz so schlimm.

@PCGH_Jan

Ahhh, Du sprichst mir so was von aus dem Herzen! Solcherlei liest man heute viel zu selten (gerade habe ich gelesen, dass die Berliner massenhaft Knochenbrüche dem Streusalz vorziehen :stupid: ) ... Du schreibst auch: 'ich möchte mal wieder einen Dragster'. So'n geiles Teil kann habe ich leider nicht zu bieten, aber immerhin bekommst Du für Dein tolles Statement für 'Blödsinn' einen fetten Daumen hoch von mir! :daumen:

Mobile Prozessoren interessieren mich so überhaupt nicht...und schon gar nicht zum zocken.
Der 9850X3D ist ebenfalls recht uninteressant...die "Mehrleistung" wird durch höheren Stromverbrauch erkauft und somit weitaus ineffizienter als der 9800X3D. Und dann ist er auch noch verhältnismäßig teuer.
Passt irgendwie nicht.

Zurück