Ich vermute ein (partielles) GPU-Limit. Da ist Intel oft etwas flotter unterwegs. Wir mussten gerade bei RDR 2 dermaßen viele Einstellungen verändern, um ein CPU-Limit zu erzeugen, dass diese nicht mal mehr in den Beschreibungskasten der Benchmarks passen.Kann mir jemand erklären, warum die Ryzens hier in RDR2 durch die Bank weg erheblich schneller als der 10900K sind und bei Gamers Nexus das das einzige Spiel war, wo der 10900K sich sichtbar von den Ryzens absetzen konnte?![]()
Ich kopiere mal aus dem CPU-FAQ:
Informationen zum Benchmark:
Viele der einzig GPU-Lastigen Effekte wie AF, weiche Schatten, Reflexionen, volumetrische Lichter und Nebel, Grasschatten und "SSAO in voller Auflösung" sind auf die kleinste Stufe gesetzt. Die Auflösung wurde per Modifikator auf 50 Prozent reduziert. Alle anderen Optionen wurden auf höchster Stufe belassen. Als API verwenden wir Vulkan.
Zockste in 720p biste der King mit dem längsten FPS Balken und hast 6 Jahre vermeintliche Ruhe. 

. also auch so testen, dann kann ich meine i7 7700k mit 5ghz auch noch 10 Jahre benutzen, die neuen CPU sind dann ja auch in Gams nicht schneller

.gif)
. Jahre hat Intel dominiert und jetzt BANG. Bei Nvidia klopft auch gerade die Wachablöse an aber glaubst du die beiden können sich nicht wehren auf kurz oder lang ?? . Jeder bekommt mal seine Packung die er verdient so einfach ist das und jetzt bekommt halt Intel mal eins in die Fresse und das wohlverdient. Was Nvidia "die Tage" wohl ähnlich zu spüren bekommt....zumindest einen hauch von Gänsehaut dürfte jensen über den nacken laufen....ABER Dann...what`s next ??