T
tokthora
Guest
Du machst ja genau das Gegenteil, weil du meinst in höherer Auflösung als 720p - sei ein 8C schneller als ein 12C. Ist er aber nicht, was in Zukunft noch gewichtiger wird. Die Framerate ist gleich nur fallen beim 12c und Multicore also parallele Ausführung die Frametimes mit höherer Auflösung, dann profitiert auch eine CPU wegen ihrem internen Energiemanagement kaum noch vom Boosttakt. Das kann der 5800x mit dem neuen Cachingmodell nicht kompensieren, erzeugt mehr Abwärme und verbraucht genausoviel - wobei sich ein Chiplet deutlich schlechter kühlen lässt, als zwei (asymmetrische Anordnung mal ausgenommen), und SMT für die Plattform ist reines Marketing.Warum bei langfristigen Absichten es besser ist HW zu kaufen die auch langfristig besser performt muss man an dieser Stelle nicht weiter ausführen. Nach deiner Logik reicht ein i3@UHD noch völlig aus, viel Spaß damit.
MfG
Mit Raytracing wird das GPU Bootleneck über viele Jahre weiter existieren. Mach was du willst, kannst gerne auf 480p stellen vielleicht fallen dann die 200fps.
------------------
Die reine Bestückung der Module sagt gar nichts aus sondern die intere Zuordnung (ranks/select), ein Dublesided kann auch sr sein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich wollte auch den 5900x weil warum nicht? Aber ich bin halt 100% Zocker.