die CPUs werden mit den schnellsten RAM lt. Spec gestestet. Wenn du Intel schnellere RAM zugestehst, musst du es auch bei AMD machen
Ja, richtig. Das Thema haben wir schon lange durch und ich kann die Benchmarks leider nicht gebrauchen, da
2600er Speed halt
nicht normal von den Zockern verwendet wird, aber es ist nun mal richtig "innerhalb der Spezifikationen", wie hier nachvollziehbar von PCGH getestet wird.
Wie dem auch sei: Die neuen Ryzen haben endlich die alten Intels geknackt, wenn ich mir andere Benchmarks auf anderen Seiten ansehe, auch mit gleich schnellem Ram, wo ich die Benchmarks auch nachvollziehen kann, auch was meinen Ram Speed angeht.
Dazu Gratz AMD !
Jetzt kann's weiter gehen, Schrittchen für Schrittchen vorwärts, Richtung Fortschritt.
PS: Merkwürdig, dass früher schon langsam vom 6Kerner als zu wenig abgeraten wurde für die Zukunft und mit R5000 sind die Dinger wieder Top. Scheinen wohl doch genug zu sein, für's Zocken, 6 Kerne.
Naja, 8 aber auf jeden Fall.
Kleiner Kritikpunkt für den 8Kerner der neuen Ryzen: Zu teuer.
Aber das wird sich sicherlich mit der Zeit legen.
Abwarten ... machen viele dieser Tage.
Bin auch auf den 5600 ohne x gespannt, wann der kommt. Der wird sicher toll, preis-/leistungstechnisch.
edit: