G
Gast1678576202
Guest
Ich habe mir eben den AMD Ryzen 7 5700X und das passende Bord ,ein ASRock X570 Phantom Gaming 4 bestellt. Wollte unbedingt einen 8 kerner haben und wieder mal ein AMD Prozessor.
Ich glaube der kommt etwas Spät...
Und wer braucht das?mit PCIE 5.0 und DDR5 Support
Zuzüglich DDR5 RAM und Mainboard. Das entfällt bei denen, die von Zen oder Zen+ upgraden wollen/können.im selben gibts einen 12700F um 329€
Ich errinere an die AMD Vorstellung mit PCIE 4.0 wo dass das non plus Ultra feature gegen intel war, obwohls keine Hardware gab.Und wer braucht das?
Abgesehen davon, dass DDR5 noch ziemlich teuer ist und es auch keinerlei Hardware gibt, die PCIe 5.0 benötigt?

Das hab ich jetzt mal überhört...Amd Fans sind wie ein Fähnchen im Wind

Das kommt auch auf das Budget an bzw. wieviel du investieren möchtest. Wenn man von einem Ryzen 5 1500X kommt, könnte der 5500 durchaus eine Option sein.Mehr Auswahl = gut, so langsam wirds aber unübersichtlich, womit ich meinen 1500X ersetzen soll ...

Da lehn ich mich ganz entspannt zurück und überbrücke die Zeit bis gebrauchte Zen2 preiswert auf den Markt
kommen oder die Zen3 entsprechend zu haben sind. Auf jeden Fall eine für mich sehr gute Entwicklung.
Und da die meisten neuen auf X370 laufen sollen, umso besser
Der 5700X ist ein sehr interessanter Prozessor. Ob ich im Normalbetrieb jetzt einen Unterschied zum 2700er
feststellen kann weiß ich allerdings nicht. In Spielen bestimmt, beim Arbeiten vermutlich kaum.
Nanana, wer wird denn da ungeduldig werden? Die haben doch schon geschrieben, dass sie kein Sample direkt von AMD bekommen haben und sich erst mal im Handel die CPUs zulegen mussten…Wo bleibt denn jetzt der Test für den 5700x??
Wir sind dranWo bleibt denn jetzt der Test für den 5700x??
.gif)
Bei mir würde sich ein Upgrade wohl richtig lohnen vom 2700X auf 5700X. Der 5800X ist ca 70% schneller als meine CPU. Aber dann wohl erst irgendwann im Herbst.Meine Einschätzung vorab zum 5700X: In Spielen vielleicht fünf Prozent unter einem 5800X, in Anwendungen schon eher 15 Prozent, weil TDP fehlt. Auf jeden Fall eine sehr gute CPU für Spieler.

Genau wie bei mir. Obwohl ein Zen3 sich bei mir eher als Gebraucht-Kauf lohnt, da der Leistungsvorteil zu meinem 3800X deutlich geringer ist als bei Dir vom 2700X.Vorher ist eine neue Grafikkarte dran.
Der normale 5800X ist doch auch eine super CPU.PS: Ein Bekannter möchte von seinem 5800X dieses Jahr noch upgraden. Eventuell ist das für mich dann ein guter Deal, den 3800X kann man ja dann noch recht gut verkaufen.
Und der 5800X 3D wird mir wohl zu teuer sein für einen 8-Kerner, es sei denn der Preis geht bis Jahresende noch deutlich runter...