Da sind ein par Tests dabei wo ein 8370 einen 7700K schlagenen kann oder fast so Gut ist , ich habs ja gewusst so toll ist die 7700K garnicht denn sonst waere sowas ja UnnnMoeglich !!!!
Also ehrlich wer sich an Single aufgeilt undmeint seine 4 Core Kruecke kann noch mithalten , muss irgendwie totale Amnesie bei denn MT Benchmarks bei jedem Test haben ...
wer mal wirklich richtig viel Packen musste mit 7 Zip wird wissen was sache ist und das es eben nicht nur ein Bench wie 3D Mark ist .
Allein schon die vergleich die manche anstellen lassen einen denn glauben an die Menshcheit verlieren , aber das war damals schon so das man Spiele mit 2 Kernen Support verglichen hat mit I3 und Bulldozer und dann das erstauinliche ergebnis wenn 75 % der Cores nicht genutzt werden "uhhahhaha ja der Bulli ist aber ********" schlimm ist nur das Magazine die es besser wissen sollten die dummen daran glauben lassen .
Nur haben wir heute nicht mehr 2012 , heute haben die mehrheit der Konsolen 8 kerne , falls es manche vergessen haben und auch wen die fuer Spiele nur 6 davon nutzen kommt es mir schon komisch vor das die Dummen PC Progger es nicht schaffen effektiv auf 6 Kerne zu Proggen und denn Spielern das noch scheiss egal ist , wo es bei denn Konsolen doch schon Jahre lang zu klappen scheint ...
trotzdem besteht die Hoffnung das BF1 nicht ein einzelfall bleiben wird und so Pest Spiele wie SC2 irgendwann mal optmiert werden muessen
Mal ein paar sachen dazu... Ich verliere meinen glauben in die Menschheit wenn ich deinen Post sehe bzw lese.
Man kann nicht einfach mal so beliebig viele Threats haben in einem Spiel. Das funktioniert so einfach nicht.
Es gibt einen grund warum bei Konsolen nur die 6 Kerne benutzt werden. Zum einen weil es eine Limitierung der maximal möglichen Threats gibt bei Spielen, die vom design und den features abhängig sind.
Zum anderen solltest du aber auch wissen, das fast jeder Quad Core von Intel, und auch die AMD FX die du mit 4 kernen kaufen kannst.. sowie bald die Ryzen 3 diese 8 Kerner in den Konsolen in die tasche stecken.
Zum anderen ist das 7Zip beispiel total belanglos für Leute die sich gerade im Moment einen PC fürs Zocken kaufen wollen, und wird es auch weiterhin erstmal bleiben. Zumal möchte ich hier man das AMD Argument bringen "In 4K macht es eh keinen unterschied"
Zudem ist für die SC2 vielleicht ein pest Spiel für andere nicht. Nur weil es nicht in die Wunschwelt von "Alle muss super geil auf AMD laufen!" passt ist es nicht gleich die pest. Es geht nämlich auch gar nicht darum wie toll deine Lieblings CPU in den Programmen und Spielen wo das teil gut Drin performt, sondern wie es in weit verbreiteten Spielen und Anwendungen performt. Alles andere is cherry picking, und nichts weiteres. Ach halt moment... das ist natürlich nur zu beanstanden wenn es beim jeweils anderen hersteller stattfindet... beim eigenen Lieblings Hersteller ist sowas natürlich okay....
Und dazu dan noch was: Also ehrlich wie sich AMD Ryzen befürworter aufgeilen bei MT benches, und meinen ihre 8 Core Ryzen krücke kann noch mithalten.... könnte ich genauso von mir lassen.

Es kommt immer darauf an was man macht, und wie das Lastenheft ausschaut das erfüllt werden muss, ob eine CPU gut für einen ist oder nicht. Und da gehen mir ehrlich gesagt so Leute wie du genauso auf den sack wie deine Pedanten im Intel lager.
Es gibt auch bei MT genug Beispiele wo der Ryzen nicht so gut dahsteht. Und da werden dan Firmen unter anderem, einfach zum doppelt so teuren Intel greifen, weil der ihr Lastenheft erfüllt. Andere wiederum werden zu Ryzen bzw Naples greifen weil diese ihr Lastenheft erfüllen.
Und für meinen Spiele PC z.b. würde Ryzen das Lastenheft nicht erfüllen. Für meinen Rechner der für Rendering etc da ist allerdings schon.
Und komm mir bitte nciht mit so einem schwachsinn wie "Aber in 2 jahren!"
Was in 2 jahren ist spielt jetzt keine rolle. Und man kauft den PC ja auch nicht Heute damit er in Zukunft gut ist. Man kauft den PC im hier und jetzt, und im hier und jetzt muss er von der Leistung her überzeugen, nicht erst in 2 Jahren. Und ob er überzeugt hängt nunmal ganz von den eigenen gegebenheiten ab.