AMD Ryzen 7 1700X: Vermeintliche Spiele-Benchmarks im Vergleich zum Core i7 6800K

Vielleicht mal dran gedacht, dass diese Leaks gar nicht so weit von den wirklichen Ergebnissen sind? Ich glaube nicht, dass PCGH hier falsche Leaks als "News" verpackt.

Du hast meine Aussage komplett missverstanden.

Es geht doch garnicht darum ob die Leaks wahr sind oder nicht, es geht einfach darum das täglich tonnenweise Gerüchte, Leaks und anderer Klickbait kommt der mit Ryzen zu tun hat und wir weiterhin wissen das wir nichts neues wissen.

This :daumen:
 
Wovon genau ?

Das AMD mit ihren brandneuen Zen CPU,s zwei Kerne mehr braucht als Intel mit ihren Steinalten Core CPU,s um dieselbe Leistung zu erreichen :schief:

Oder das sie dafür dasselbe Geld verlangen :schief:

Ich denke es haben jetzt alle verstanden, dass du AMD im allgemeinen und Ryzen im speziellen eher so mittel findest. Danke für diese Information. Und nein, ich bin kein Fanboy, ich habe grün und blau im Rechner.

B2T: Benchmarks, ob echt/gefaked/geleaked/gebashed oder gesmashed im GPU-Limit sind witzlos. Also weiter warten.
 
@plusminus
Was Killermarkus81 meint, ist wohl eher, dass es AMD wohl geschafft hat, mit seiner neuen Architektur endlich mal mit dem Platzhirsch in Konkurrenz zu treten, was sie die letzten 10 Jahre gefühlt nicht konnten. Und DAS ist beachtlich für einen Underdog! ;)
Nichts anderes wollte er damit sagen. So sehe ich das nämlich auch und das freut mich sehr! ;)
 
@Overclocker06
Na, das ist relativ. Interessant ist ein 720p Bench schon wie du geschrieben hast, wenn man nur den CPU betrachten will. Das will ich aber nicht. Ich werde mir in den nächsten 2 Jahren bestimmt keine deutlich schnellere Graka als die RX480 für mein FullHD Monitor kaufen. Also ist für mich genau so ein Bench wichtig auch wenn dann wohl nur zu sehen ist, dass die CPU ins GPU-Limit läuft. Klar gibt es viele die eine schnellere Graka haben (siehe PCGH Umfrage) aber viele die eine schneller haben spielen ja auch auf höherer Auflösung was zu einem ähnlichen GPU-Limit führen dürfte.
 
Ich bin es echt leid sobald irgend etwas von AMD kommt gibt es immer Leaks von
der Wunder GPU und CPU. Alles für den Clickbait der News die ganz genau wissen
das es Fakes sind. Hauptsache man Postet sowas eigentlich sind das Fakenews weil Forum
Post als Benchmarks zu bezeichnen ohne Angaben ist weit hergeholt. Bei jeder GPU gab es dann
die gefakten 3D Mark Angaben und alle Posten genau den gleichen Mist.

Wieviel Information gibt es den zu Ryzen mehr, eben gar keine neue Info. Wir wissen nicht mehr
als das was vor 2 Monaten bekannt wurde trotzdem wird man Bombardiert mit News zu Ryzen.
Inhalt gleich null alles Gerüchte von Forenpost die natürlich ganz wichtig sind weil es um die
eigenen Clicks geht. Eigentlich können die News seiten gleich selbst solche Forenpost schreiben
kommt auf gleiche raus.
Ich glaube auch das AMD selbst solche Angaben streut weil die Leute bestellen ernsthaft eine CPU
vor ohne auch nur irgendetwas zu wissen. Einzige Angabe die reicht 8 Kerne scheiß egal ob die langsamer sein
können als Intel mit 6 Kernen den der Hype ist dank den ganzen News ganz oben. Genau das stört mich einen Hype
aufzubauen ohne einen Grund überhaupt für einen Hype. Keine Angaben zur Leistung und man bestellt vor was ist wenn die 500 Euro
AMD CPU von einem 4 Kerner von Intel abgehängt wird. Was ist dann reden sich dann wieder alle ein wie bei Bulldozer das er trotzdem ganz toll
ist? Gibt ja sogar heute noch Leute die behaupten der sei ganz toll obwohl AMD selbst nach 3 Jahren den Bulldozer als Fehler bezeichnet.
Wie kommt man überhaupt auf die Idee eine CPU vorzubestellen wie als ob es ein Spiel wäre und selbst da ist es dumm das zutun. Und ganz nebenbei
AMD scheut anscheinend einen Vergleich mit Intel sonst würde es nicht so ein knappes NDA geben. Ist es etwas doch keine Wunder CPU und ich glaub
jeder denkende Mensch kennt die Antwort schon jetzt. Wenn man schon hört das die Boards Probleme haben mit schnellen DDR4 dann wird Ryzen in vielen
Spielen langsamer sein. Weil heute macht schneller Ram in Spielen sehr viel aus, siehe die Digital Foundry Benchmarks z.b. GTA 5.
 
Also; wenn das tatsächlich alles so stimmt, wie es hier in den Benchmarks zu sehen ist, dann Gratulation an AMD. An alle Hater, welche hier auf AMD rumpöbeln; natürlich zieht AMD erstmal nicht meilenweit vorbei. Ist doch aber klar wenn man soviel Rückstand aufzuholen hat. Aaaaber diesen Rückstand dann derart aufzuholen und das bei dem Preis ist bemerkenswert und wer das nicht versteht, ist ein nicht objektiver Fanboy. Denn Intel hat es ja selber nicht einmal geschafft an sich vorbeizuziehen ;). Ich dümpel mit meinem 4790K warscheinlich noch eine Weile rum, allerdings die Überlegung zu einem 1800X zu greifen ist sehr ausgeprägt. Intel hätte die Chance selber nutzen können ;). Wer weiß, vielleicht haben sie das ja auch!? Dennoch wohl zu spät es ist fast soweit und es werden tausende AMD gekauft werden. Das mit gutem Grund!
 
Hast du Ryzen schon in einem richtigen Test gesehen? Sonst halt dich mit solchen Aussagen zurück.









Ich beziehe mich auf die auf dieser Seite veröffentlichten Benches, und da kann man in zb. Battelfield 1 deutlich sehen das der i7 6800K mit nur 6Kernen ein klein wenig schneller ist als der AMD 1700X mit 8Kernen!:schief:

Wohl gemerkt einem Game das AMD liegt und auch im Ruf steht mehrere Kerne auszulasten ;)
 
Wovon genau ?

Das AMD mit ihren brandneuen Zen CPU,s zwei Kerne mehr braucht als Intel mit ihren Steinalten Core CPU,s um dieselbe Leistung zu erreichen :schief:

Oder das sie dafür dasselbe Geld verlangen :schief:

Die Games nutzen nicht mal die 12 Threads des 6 Kerners richtig aus, da sind die 16 Threads des AMD logischer Weise nicht schneller bzw. kaum schneller.
Wichtiger ist aber, dass AMD dafür weniger Strom benötigt und das zeigt auf, wie veraltet Intels Technologie hier ist.
 
Die Games nutzen nicht mal die 12 Threads des 6 Kerners richtig aus, da sind die 16 Threads des AMD logischer Weise nicht schneller bzw. kaum schneller.
Wichtiger ist aber, dass AMD dafür weniger Strom benötigt und das zeigt auf, wie veraltet Intels Technologie hier ist.







Hast du Belege dafür das der 6800K dabei mehr Strom benötigt hat ?:schief:

Trotzdem der Intel 6800K eine Steinalte Arichtektur hat bringt er mit 6 Kernen mehr Leistung auf die Straße als der brandneue und teuere 1700x mit 8Kernen ;)
 
Ich beziehe mich auf die auf dieser Seite veröffentlichten Benches, und da kann man in zb. Battelfield 1 deutlich sehen das der i7 6800K mit nur 6Kernen ein klein wenig schneller ist als der AMD 1700X mit 8Kernen!:schief:

Wohl gemerkt einem Game das AMD liegt und auch im Ruf steht mehrere Kerne auszulasten ;)

Ja, das kann eine Menge Gründe haben.
Wenn man bedenkt, wie beschissen die X99 Plattform zu Anfang war -- wie viele Bios Updates es brauchte, damit der Kram wenigstens stabil läuft -- mache ich mir hier noch keine Sorgen.
Die frühen AMD Käufer werden sicher auch Beta Tester sein, aber zum Sommer hin sollte das stabil laufen und dann wissen wir, was Fakt ist und dass Intels High End Plattform nicht mehr zeitgemäß ist.
Der Stromverbrauch ist schlicht zu hoch.
 
@plusminus
Was Killermarkus81 meint, ist wohl eher, dass es AMD wohl geschafft hat, mit seiner neuen Architektur endlich mal mit dem Platzhirsch in Konkurrenz zu treten, was sie die letzten 10 Jahre gefühlt nicht konnten. Und DAS ist beachtlich für einen Underdog! ;)
Nichts anderes wollte er damit sagen. So sehe ich das nämlich auch und das freut mich sehr! ;)

Das ist +- egal, der will nur bashen, den sollte man nicht wirklich ernst nehmen....
 
Ich beziehe mich auf die auf dieser Seite veröffentlichten Benches, und da kann man in zb. Battelfield 1 deutlich sehen das der i7 6800K mit nur 6Kernen ein klein wenig schneller ist als der AMD 1700X mit 8Kernen!:schief:

Wohl gemerkt einem Game das AMD liegt und auch im Ruf steht mehrere Kerne auszulasten ;)

Im GPU Limit, was also die FPS Aussage bei BF1 zu Nichte macht...ausserdem ist unbekannt in welchen Einstellungen und welcher Auflösung. Ich hab weit über 200fps in BF1 (und nun rate mal was ich eingestellt habe...vllt das selbe wie in dem Bench da, wer weiß das schon :O ) , ist meine CPU deswegen schneller? don't think so...
 
Bei meinem Messungen liegt der RyZEN immer min. 50% über i7-7700K und i7-6800K. :schief:
Ich ahne, dass sehr viele getürkte Benchmarks veröffentlich werden, damit RyZEN schlecht
abschneidet. PCGH wird es klären.
Ist natürlich Blödsinn und kann ich überhaupt nicht bestätigen: dass der Prozessor bei manchen Benchmarks schneller ist, ist klar: wir sprechen von 4 bzw 6 Kernen gegen einen 8Kerner. Bei spielen ist aber die Leistung weniger Kerne entscheidender und da liegt der bei ca 3.8 Ghz operierende ZEN nicht 50% vor dem @über 4 ghz operierenden Kaby. Nicht bei ähnlicher IPC. Da müsste Zen um 50% mehr IPC haben und das hat man nicht
 
Zurück