AMD Ryzen 7 1700X: Erste Benchmarks im Umlauf

@Schaffe

Wenn der 8 Kerner keinen Nachteil (auch in Spielen) zum 4 Kerner bietet und er auch noch den Selben Preis hat . Welchen würdest du kaufen ??

Den 2 Kerner mit HT :ugly: ?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Ich überlege mir derzeit einen i7 7700 anzuschaffen. Demnächst kommt ja neue Konkurrenz von AMD und nun stellt sich mir die Frage, ob die Preise fallen und falls ja, um wie viel Euro bewegt sich die Sache aus euren Erfahrungen nach unten? Für ~30€ würde ich die 2-3 Wochen bestimmt noch abwarten können.

Warte die Wochen noch ab, wenn dann der Trump noch sein Versprechen wahr macht
Wahrungskurse: Trump: „Der Dollar ist zu stark – das bringt uns um“ - Devisen & Rohstoffe - FAZ

steigt der Euro noch zum Dollar. Gut für uns Hardwarekäufer, schlecht für unseren Export.

Warte die Wochen noch ab, wenn dann der Trump noch sein Versprechen wahr macht
Wahrungskurse: Trump: „Der Dollar ist zu stark – das bringt uns um“ - Devisen & Rohstoffe - FAZ

steigt der Euro noch zum Dollar. Gut für uns Hardwarekäufer, schlecht für unseren Export.

Ja kann der Donald ja mal versuchen und dann kommt die OPEC und stellt die barrelpreise auf Euro um hust . weil Scheich Achmed plötzlich für tausende barrels plötzlich seinem Sohn keinen neuen Benz kaufen kann. Der Dollar ist ja nicht nur die Währungseinheit der USA lach

Ich Persôhnlich hab ein 3770k und mir gehts darum den noch gut zu verkaufen an sonen Leuten wie..... naja ihr wisst schon.

Weil ich denke in 1-2 Jahren bekomm ich nur noch n Bruchteil von dem was ich jetzt noch bekomme.

Da nun 6-8 Kerne mit nicht viel schlechterer Gaming Performance kommen, will ich mein 3770k nicht nutzen bis er Wertlos ist und für die Zukunft Aufrüsten.

Ich Rechne dann, das ich frühstens wieder 2022/23 Aufrüsten muss und durch den Verkauf des 3770k mit MB und Ram garnicht so ein großen Aufpreis habe... und momentan selbe Leistung noch habe in Games.. aber in 2 jahren evtl. 50% mehr..

So sind meine Gedanken zum kauf eines R7 1700X z.b

Anhänge

• AM4.PNG
    AM4.PNG
    27,7 KB · Aufrufe: 80
Konkurrenzlos wird AMD nicht unbedingt . es wird trotzdem Personen geben die bezüglich ihrer Anwendungen (Spiele!!!) und OC trotzdem manche Intels bevorzugen werden wie high end Lakemodelle ( max 4/8) die Wellmodellreihe für Desktops wird es härter treffen.

Sofern ein Ryzen das schafft was die leaks behaupten...

Konkurrenzlos war ein wenig schlecht formuliert.

Alles doof bei Asus , also die anderen abwarten. Ist biostar der einzige der nen x370 mATX am Start haben wird. Das b350m von Asus sieht nicht vertrauenserweckend aus für mich. Für einen 65w OK aber bei 95w TDP hätte ich gern mehr Kühlung auf den Temperaturproblemzonen.

Wenn die Preise stimmen , was macht dann die Intel Modelle teurer (liegts am Ryzen SOC-CPU inkl. Chipsatz Preise?) ,damit pusht sich die neue Plattform gut an.

Diese Wehen vor der Geburt sind das schlimmste, jede Menge Geschrei , Meinungsk(r)ämpfe obs nen kräftiges Kerlchen oder nur ne zierliche Prinzessin wird. AMD bitte die Geburt vorzeitig einleiten...

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber umso mehr Qualitätssettings zugeschaltet werden und umso höher die Auflösung, umso weniger spielt die CPU eine Rolle. Oder nicht?:what:
Klar wenn ich eine GTx 1050 Ti für WQHD nehme, ist die schnell am Limit. Aber das ist ja unrealistisch.

Entschuldige. Die bis zu 80% sind beim i5 7600k. Der i7 7700k legt je nach Spiel noch mehr oben drauf. Alles in Allem ist der i7 7700k rund doppelt so schnell wie ein i5 2500k@stock.
Getestet wird in hohen Details in 1080p in Verbindung mit einer Titan XP.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und wie groß ist der Unterschied wenn man den I5 2500K auf 4.2GHz bzw 4.8GHz hochzieht ?

Btw scheifen wir mal wieder vom Thema ab... :schief:

Und wie groß ist der Unterschied wenn man den I5 2500K auf 4.2GHz bzw 4.8GHz hochzieht ?

Btw scheifen wir mal wieder vom Thema ab... :schief:

Nicht wen du die realen benches eines OC 2500k mit den "leak" benches der AMDs vergleichen willst. Zack schon biste im Thema bitte schön. Wenn man die schon zu Konkurrenzmodellen listet muss man da abgleichen lach

@INU.ID
Ark hatte einen "Memory Leak". Der RAM läuft mit der Zeit voll, vollkommen egal, wie viel du verbaust. Der "Low System Memory" Fehler tritt auch bei 32 GB auf. Es handelt sich also um einen Bug. Ob die Entwickler diesen gefixt haben, weiß ich nicht. 8GB ist heute das absolute Minimum und 16 GB reichen für "normale" Anwendungen mehr als aus. Sofern man keine speziellen speicherlastigen Andwendungen oder viel VMs am laufen hat.
Zum einen hab ich das Spiel auch nach dem Memory-Fix gespielt (der Bug sorgte übrigens dafür dass der RAM sehr schnell voll lief, nicht erst nach etlichen Stunden wie bei mir), zum anderen trat der Fehler bei mir mit 16GB RAM schon nicht mehr auf, als ich (wie erwähnt) einfach nur die Swap von 128MB auf 2048MB erhöht hatte. Und "16GB reichen aus" ist ein ganz schlechtes Argument. Ich zb. habe nur wegen Windows (10) auf 32GB aufgerüstet, und nicht wegen irgendeinem Spiel. Mit 16GB RAM kann Windows ca. 13GB (bei "normaler Nutzung, ohne ein Spiel) im Hintergrund in den Cache legen, bei 32GB sind es ca. 29GB. Und diese 29GB erreiche ich aufgrund meines Nutzungsprofils (Downloads, Dateien entpacken, umsortieren, bearbeiten usw) quasi täglich. Diese max. 29GB werden dann mit maximaler Geschwindigkeit geschrieben. Bedeutet, wenn ich zb. von der HDD Daten auf die SSD kopiere/verschiebe, wird mit 0MB/s von der HDD gelesen, und mit bis zu 500MB/s auf die SSD geschrieben. Und Windows würde ich als "normale" Anwendung klassifizieren. ^^

Zurück