G
Gast1668121802
Guest
Ganz OK für den Anfang, ich warte nach wie vor auf den 7800X3D.
360€ und P/L als gut befunden von PCGH....ja ne is klar. Ihr lebt ganz klar auf nem anderen Planeten wie ich.

Was ist mit den Temperaturen?btw.
Über die TDP der 7000er würde ich net weiter nachdenken, weil eeh ein UVen Sinn macht.
(den Temps zu Liebe)

Lass dich nicht ärgern. machst ohne Frage einen guten Job. Die "Meckerer" sollen`s doch besser machen. Achja, meckern is ja einfacherIch würde das so gerne für alle CPUs machen, wirklich, aber dann brauche ich einen zweiten Redakteur, der in Vollzeit für mich arbeitet. Das "bisschen" was ihr da an Daten seht, sind ÜBER 4.000 einzelne Messungen. Habt ihr eine Ahnung, wie lange das alles dauert? Ich mache echt schon mehr, als man von mir verlangt, aber irgendwo muss auch ich die Grenze ziehen![]()
Danke für den tollen Test, meinen 5900X kann ich ja dann entsorgen
btw.
Über die TDP der 7000er würde ich net weiter nachdenken, weil eeh ein UVen Sinn macht.
(den Temps zu Liebe)
Nix, wahrscheinlich nur die übliche Panik im Kopf, wenn man sich dem dreistelligen Bereich nähertWas ist mit den Temperaturen?

Vielleicht kommt das ja noch wenn er die neuen CPUs hier einträgt: https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/Ich finde es allerdings sehr schade, dass im Index keine einzige CPU drin ist, die älter als 2 Jahre ist.
Ich hoffe doch sehr, dass da noch eine Übersicht mit älteren Modellen kommt?
Ryzen 3000, Core 10/11, womit aktuell wohl immer noch ein großer Teil unterwegs sein dürfte?

ich bin stark am überlegen.Ganz OK für den Anfang, ich warte nach wie vor auf den 7800X3D.
Intel testet halt nach Vorgaben, das hat nichts mit unfäir zutun.Intel mit DDR5-4800 und AMD mit DDR4-3200![]()
Du hast doch schon einen 5800X3D. Lohnt sich doch gar nicht auf den 7600X dann zu wechseln.Finde den 7600X in Anbetracht der Spieleleistung eigentlich recht gelungen.
Leider noch teure Plattform Kosten, dafür hält die AM5 Plattform bis voraussichtlich mindestens 2025+
Zur Überbrückung zu einem 7800X3D auf AM5 halte ich den 7600X für denkbar. (müsste ich jetzt komplett alles neu Kaufen).
VG Stefan

Vor einer Dekade war ein Sechskerner Highend und der Einstieg in die Welt der Enthusiasten. Heute ist diese Kernanzahl der untere Einstieg ins Gaming, auch wenn die IPC zu Höhenflügen verhilft und mehr Threads nur in Ausnahmesituationen sinnvoll sind.Im Jahre 2012 waren schnelle 6 Kerne für unter 500€ wirklich ein Schnapper...;D Achso, ich habe mich um eine Dekade vertan und wir haben 2022? Na dann schaut das natürlich anders aus.![]()
Sehe ich auch so.Du hast doch schon einen 5800X3D. Lohnt sich doch gar nicht auf den 7600X dann zu wechseln.
Aber ok... ist deine Kohle.![]()