AMD Ryzen 3500X im ersten Test: Intels Core i5-9400F im Griff

Lustig ist in erster Linie, dass du immer wieder das gleiche schreibst und im Prinzip nichts aussagst. Wie dein Mantra, dass Zen genauso viele Sicherheitslücken (wenn nicht mehr) hätte wie die Core i-CPUs. Ist dir dieses Desinformations-Trallala nicht allmählich zu albern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz meine Auffassung, nur Casurin soll mal für seine XFR These Beweise liefern.

Als wenn Casurin mal irgendeinen Nachweis liefert. Stattdessen fährt er offentsichtliche Ausweichmanöver, weil er einfach nur Mist verzapft hat. Soll bei den Tests denn auch Turbo Boost 3.0 abgeschaltet werden? :ugly:

Kleine Prognose. Seine Reaktion wird sein, dass ich erstmal Beweise für meine Lügen liefern soll. Und ich werde dann hier sitzen und denken: WTF, was meint der jetzt??
 
Als wenn Casurin mal irgendeinen Nachweis liefert. Stattdessen fährt er offentsichtliche Ausweichmanöver, weil er einfach nur Mist verzapft hat. Soll bei den Tests denn auch Turbo Boost 3.0 abgeschaltet werden? :ugly:
TurboBoost 3.0?
Entweder TB2.0 oder TB Max 3.0 - aber da muss ich erstmal einhacken - was soll die extrem verblödete Frage? Willst du wirklich auf das nicht-vorhandene Niveau von Duvi fallen?
Hat TurboBosot einen Garantieverlust zur Folge? Nein. Damit hat sich die Frage erledigt.
Und TB3 ist nicht by-default eingeschalten.

Jeder OC dagegen (sei es "MultiCore enhancement" oder was auch immer) Muss bei CPU-Benchmarks (außerhalb von dedizierten OC-Ergebnissen) deaktiviert werden.
Aber ja klar, weiß schon - von sinnvollen und Fairen benchmarks halten die Roten wenig.
 
Jeder OC dagegen (sei es "MultiCore enhancement" oder was auch immer) Muss bei CPU-Benchmarks (außerhalb von dedizierten OC-Ergebnissen) deaktiviert werden.


Ah und deshalb forderst du das CPU-Benchmarks mit Speicher OC durchgeführt werden, wenn es um Intel CPUs geht?
Also ich bin mir echt nicht sicher wessen kognitive Leistungen jetzt schlechter sind, die von dir oder die von Schaffe.
 
TurboBoost 3.0?
Entweder TB2.0 oder TB Max 3.0 - aber da muss ich erstmal einhacken - was soll die extrem verblödete Frage? Willst du wirklich auf das nicht-vorhandene Niveau von Duvi fallen?
Hat TurboBosot einen Garantieverlust zur Folge? Nein. Damit hat sich die Frage erledigt.
Und TB3 ist nicht by-default eingeschalten.

1. hat man auf OC praktisch nie Garantieverlust, da es schlicht nicht nachweisbar ist
2. wie willst du XFR deaktivieren oder auch Garantie verlieren, wenn es diese Option im BIOS schlichtweg nicht gibt?:rollen:
 
1. hat man auf OC praktisch nie Garantieverlust, da es schlicht nicht nachweisbar ist
2. wie willst du XFR deaktivieren oder auch Garantie verlieren, wenn es diese Option im BIOS schlichtweg nicht gibt?:rollen:
Aso - ja wenn du das so siehsts :ugly: - kann dir nicht helfen wenn du die Realität derartig verdreht siehst - weniger emdikamente mit Alkohol konsumieren?

Aber hey - nach deiner """Logik""" müsste man dann ja auch einen zB i5 9600K mit DDR4-4200 auf 4.7 GHz allcore benchen.
 
Und warum genau bietet AMD die CPU nicht hierzulande an?

Eben! Das verstehe ich nicht so ganz.:hmm:

Der ostasiatische Markt ist von vielen Mitbewerbern heiß umkämpft um Innovationen und immer mehr drängen mit günstigen Lizenzen in diesen. AMD zählt inzwischen zum Branchenführer auf diesem Markt und versucht mit günstigen, leistungsstarken Produkten noch weiter Fuß zu fassen. Dem europäischen Markt fehlt es an Reputation und Innovationskraft. Europa ist rückständig. Diese beiden Märkte sind miteinander nicht vergleichbar.
 
Der ostasiatische Markt ist von vielen Mitbewerbern heiß umkämpft um Innovationen und immer mehr drängen mit günstigen Lizenzen in diesen. AMD zählt inzwischen zum Branchenführer auf diesem Markt und versucht mit günstigen, leistungsstarken Produkten noch weiter Fuß zu fassen. Dem europäischen Markt fehlt es an Reputation und Innovationskraft. Europa ist rückständig. Diese beiden Märkte sind nicht vergleichbar.
Ja aber es gibt ja von Ryzen 1000 und 2000 auch kleinere Modelle.

Gerade wenn man einen günstigen Gamingrechner zusammenstellen will ist so eine CPU ganz praktisch.;)
 
Du sagst es ja... Es gibt bereits ein vielfältiges Produktsortiment in den einzelnen Produktklassen. Doch die Nachfrage ist nach oben hin anwachsend. AMD konzentriert sich in Europa daher auf das obere Preissegment. Seit nach Summit Ridge hat die Vielfalt im unteren Preissegment abgenommen. Es liegt auf der Hand, dass die Konsumenten bei den Produkten mit der größeren Leistungsstärke gewonnen werden und deshalb hat das Interesse an den kleineren CPU-Modellen abgenommen, wo der Kontrahent Intel das breitere Portfolio stellt und das sieht man insbesondere am OEM-Markt. Raven Ridge ist nicht zum Kassenschlager geworden. AMD kann in China in genau diese Marktnische stechen, diese in Ostasien offenbar mehr Spielraum bietet wie in Europa und in den USA, wo Intel und die ARM-Lizenznehmer die größere Nachfrage bieten.
 
Wer in Europa hat noch keine 4 bis 8 Threads? Also wer soll hier und heute noch 6 Threads kaufen, Ende 2019? Der Markt ist bei uns gesättigt mit Technik von gestern, nach einem Jahrzehnt "Quattro Bridges & Lakes". Spätestens seit dem Ryzen 5 3600 sind die 6 Threader obsolet. Prügelt die 6 Threader auf 5,5 Ghz, es juckt hier so gut wie niemanden mehr. Die 4Kerner/8Threader und 6 Kerner/6Threader bekommen in einigen Games bereits Schluckauf, die Frametimes werden unruhig. Die Zeiten sind einfach vorbei. Wer keine 190 Euro für Zen 2 über hat, kann sich 12-16 Threads für 120 € bis 160 € holen (Ryzen 2000). Gerade mit bergrenztem Budget achtet man darauf, dass man lange etwas von seiner Investition hat.
 
Wer in Europa hat noch keine 4 bis 8 Threads? Also wer soll hier und heute noch 6 Threads kaufen, Ende 2019? Der Markt ist bei uns gesättigt mit Technik von gestern, nach einem Jahrzehnt "Quattro Bridges & Lakes". Spätestens seit dem Ryzen 5 3600 sind die 6 Threader obsolet. Prügelt die 6 Threader auf 5,5 Ghz, es juckt hier so gut wie niemanden mehr. Die 4Kerner/8Threader und 6 Kerner/6Threader bekommen in einigen Games bereits Schluckauf, die Frametimes werden unruhig. Die Zeiten sind einfach vorbei. Wer keine 190 Euro für Zen 2 über hat, kann sich 12-16 Threads für 120 € bis 160 € holen (Ryzen 2000). Gerade mit bergrenztem Budget achtet man darauf, dass man lange etwas von seiner Investition hat.

Unabhängig was es zu kaufen gibt, ist die CPU mittlerweile gleich nach dem Netzteil das was man als letztes austauscht und bei den aktuellen Games KEIN Spiel gibt wo man den ganzen Käse braucht.
Es gibt es schlicht nicht und daher sind drölfzig Kerne und doppelt so viele Threats halt unnötige Geldverschwendung und man kauft es nur wegen dem "Haben Faktor"

Schau doch mal bei Youtube, dort werden unzählige Spiele mit teilweise 10 Jahre alte CPUs gespielt weil die meisten nur 2 max 4 Kerne nutzen.
 
Zurück