Ganz ehrlich, damit bekommt man auch nicht mehr Leistung als Anno 2015 und damit ist das ganze Ryzen Angebot, wenn damit gezockt werden soll und man es mit der gleichen Euphorie umgekehrt betrachtet, alter Klumpatz.
Ja, so ehrlich sollte man mal sein, aber hier ist ja generell die Stimmung so wie bei einem Stammtisch.
Kerne, Kerne, Kerne.
Sprach Gaussi in einem Gaming Forum.
Ich muss ja immer wieder lachen wenn es hier wieder um die Kerndiskussion geht.
Jetzt spekuliert man auf 12 oder 16 Kerne um dann einmal im Jahr sein Urlaubsvideo durchzurödeln und dabei doppelt so schnell zu sein und letztendlich in Games, was ja die Hauptzielgruppe hier ist dann auf dem Stillstand rumzureiten den wir jahrelang quasi haben.
Das ist langweilig. Ich brauche nicht mehr Kerne sondern mehr IPC und Takt.
Von mir aus 6 Kerne +20% mehr IPC und 30%mehr Takt oder what ever.
Aber was jucken mich 16 Kerne wenn ich davon heute nicht profitieren kann.
Du hast doch sicher die HUB Videos gesehen und wenn du sagst, dass das Schrott ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Sei ehrlich, ist die Leistung die hier gezeigt wird wirklich so schlecht in deinen Augen?
http://extreme.pcgameshardware.de/n...ark-ergebnis-zum-12-kerner-5.html#post9711841
Die fu..ing CPU kostet hier und da unter 140€, aktuell 145€ hier
Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de
Klar braucht man schnellen Speicher wenn man wirklich ordentlich zulegen will, aber es wird so getan, als ob Intel mit billigem Speicher 4000MHz+ mitmacht.
Mein 2666MHz DR RAM hat bei Intel nur 3000MHz stabil gemacht und beim Ryzen laufen 3133MHz mit dem RAM.
Natürlich legt Intel auch gut zu wenn man den RAM da auf 4000MHz C17 etc taktet, nur solch guter RAM ist auch nicht günstig, zumindest mindestens genauso teuer wie die RAMkits, die man mit Ryzen braucht. (in erster Linie Samsung B Dies)
Was ich damit sagen will, das Tuning Potential ist enorm beim Ryzen 2600, alle ziehen auch sowieso immer die X Versionen zum Vergleich ran, ich hab nie X Versionen empfohlen hier, weil man die non X Versionen aufs selbe Niveau bekommt, wenn man beide übertaktet.
Schau dir die HUB Videos an, ein Ryzen 2600@ stock mit 3200MHz RAM, ist auf dem Lvl des 1600X mit 3200MHz RAM auf 4GHz (in etwa), wenn du dir dann anschaust, wv der zulegt, ist das schon richtig geil.
Hier zB BF1
YouTube Von 94 min Fps auf satte 118 min und AVG von 148 auf satte 175.
@ stock mit den offiziell supporteten 2933MHz RAM beim Ryzen (2666 bei Intel) wäre der Unterschied deutlich krasser und ich betone es nochmal, alle CPUs laufen dort mit schnellem 3200 CL14 RAM.