G
gaussmath
Guest
@DaHell: Es wird alles Wichtige getestet. Int, Float, Crypto, SSE, AVX. Zen 2 hat ja bereits 15% mehr Standard IPC und vor allem wird AVX2 unterstützt! Die Singlecore-Leistung halte ich für valide
Edit: Hier der Link zum run Gigabyte Technology Co., Ltd. X570 AORUS MASTER
- Geekbench Browser
Wenn wir nun am Ende des Links .gb4 hinzufügen, sehen wir die Taktraten die während des runs anlagen und kommen auf so ca 4.45GHz im Schnitt: https://browser.geekbench.com/v4/cpu/13698306.gb4
Warum nicht den 70€ billigeren 3700X?Mich Interessiert ja der 3800X aber ehrlich gesagt sind auch 440€ für eine CPU nicht wenig, kerne hin kerne her.
Ich warte erstmal auf die Game Benches.
Wie man sich an einem schnöden Geekbenchergebnis so aufhängen kann?
Ein Ryzen 3950X @5.2GHZ kommt auf 64953
Ein fiktiver Ryzen 3900X @5.2GHz käme demnach auf Ergebnis von 48714 . Ich komme mit @4.4GHz auf 49521.
System manufacturer System Product Name
- Geekbench Browser
Aber aus allem läßt sich ne Schlagzeile basteln.
Intels Skylake X 12 Kerner ist mit @4.4GHz schneller als der brandneue Ryzen 3900X mit @5.2GHz.
Einfach mal die real World Ergebnisse abwarten. Es kommt sicher nichts schlechtes auf uns zu

Also das OC-Potential beim 9900K ist jetzt auch nicht so geil.OC Potential vom Ryzen wird wahrscheinlich eher mau sein im Vergleich zu Intel.

Leute, schaltet mal einen Gang zurück. Wäre doch schade, wenn die Enttäuschung dann doch sehr groß werden würde.
Ihr hyped euch viel zu sehr.
Noch ´ne gute Woche und wir wissen mehr über die Möglichkeiten der Ryzen 3000 Serie.
Verbrauch wird auch interessant werden gegen zB deinen 12 Kerner.
OC Potential vom Ryzen wird wahrscheinlich eher mau sein im Vergleich zu Intel.
Was packt deine CPU denn an Takt mit 24/7 OC (nicht max OC ans Limit) und welchen Kühler nutzt du eigentlich.
Wird demnächst interessant mit deiner CPU zu vergleichen.
.Max oc habe ich ehrlich gesagt noch nie getestet. Jetzt im Sommer läuft er beim konvertieren mit @4.4GHz/1.19V. Mit @4.5GHz 1.21V wird er mit meiner 280 AIO Kühlung jetzt zu warm.
Normal, wenn ich nicht für meine Kumpel konvertiere (denen nichts schnell genug gehen kann) läuft die CPU stock, also @3.8/4.3GHz. Und das ist mehr Power als ich benötige.
Da ich ja wahrscheinlich selber den 3900x kaufe, werde ich die 2 natürlich auch vergleichen.

Dann fang schon mal an zu benchen und alles zu dokumentieren, wird wahrscheinlich als News hier publiziert![]()
Mit einem X470 Board und 1700X @ 4.0GHz sollte der Sprung auf den 3700X schon spürbar sein, wenn der wirklich 10-15% höhere IPC hat und sich eventuell allcore 4.4GHz takten lässt, wird man am Ende schon ein paar FPS rauskitzeln können. Der Aufpreis für einen 3900X und ein X570 Board sind es mir nicht wirklich wert. Ziehe aber auch einen Umstieg auf Z390 und 9900K in Erwägung, wenn Intel wirklich die Preise anpassen sollte... Eigentlich eine komfortable Situation, wenn man keinen wirklichen Zwang hat und die Kohle schon bereit liegt... Ist eigentlich nur die Ungeduld und das "haben wollen", was einen letztlich zum Neukauf treibt ^^
Grüße!
Einfach ein absoluter Witz! 800€ für 16 Kerne. Das ja fast doppelt so teuer wie ein 9900k, 8 Kerne mal 2... 800 Euro. AMD macht Intel Preise. So nicht. 400Euro vielleicht aber einfach mal 50% zu teuer.
.gif)
.gif)
Jetzt mal ernsthaft. Meint ihr, dass Intel an den Preisen für ihre HEDT Plattform festhalten wird? So wie es ausschaut, wird Zen 2 einmal drüber mähen und anschließend verbrannte Erde zurücklassen...