AMD Ryzen 3000: Euro-Preise aus Portugal

Hin u wieder denke ich, das Beste an Ryzen3 ist nur seine TDP, denn der 7nm sind auch nur auf etwa Intel 14nm Niveau.
Kein Grund Stolz zu sein, eher ein trauriges Erg-lebnis.
Die Hype geduschten scheint das auch noch zu teuer zu sein. Wäre der schlafende Intel mit echten 7nm erschienen könnte man nochmal ca. 35% drauflegen.
Eine verrückte Welt. :-)

Oh oh, jetzt kriege ich bestimmt eine von den AMDboys oben drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, hast du in dem Fall auch verdient. Hast du mal nachgedacht, bevor du das geschrieben hast oder ist das der Präkoffeinphase entsprungen?

Wenn 65 Watt performancemäßig auf dem Niveau von 95 Watt rangieren, wie kann da 14nm genau so gut wie 7nm sein?? :ugly:

Ja, hast du in dem Fall auch verdient. Hast du mal nachgedacht, bevor du das geschrieben hast oder ist das der Präkoffeinphase entsprungen?

Wenn 65 Watt performancemäßig auf dem Niveau von 95 Watt rangieren, wie kann da 14nm genau so gut wie 7nm sein?? :ugly:

Das habe ich doch auch eingschränkt.
Sei mal nicht so pinglig, du weisst schon wie das gemeint ist. Rechenleistung.
Und ja, Präh u Coffein ist auch dabei.
Pff, nicht mal echte 7nm . :ugly:
Das ändert trotzdem nichts an dem übermässigen Leistungsplus. Hust hust.

Sorry, tut mir Leid.
Bin nicht gut drauf, zu früh zuviel Fanboy -Geschreibsel gelesen. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Preise,

den 2700x gibt es jetzt für 270 € bei MF, günstiger gibt es einen wirklich tollen 8 Kern-System kaum zu haben.

Hin u wieder denke ich, das Beste an Ryzen3 ist nur seine TDP, denn der 7nm sind auch nur auf etwa Intel 14nm Niveau.
Kein Grund Stolz zu sein, eher ein trauriges Erg-lebnis.
Die Hype geduschten scheint das auch noch zu teuer zu sein. Wäre der schlafende Intel mit echten 7nm erschienen könnte man nochmal ca. 35% drauflegen.
Eine verrückte Welt. :-)

Gar so negativ würde ich das nicht sehen.
Denn es so kommt, wie man aktuell annimmt, dann kommt 9900k Leistung bei deutlich geringerer TDP raus. Was technisch sehrwoll ein Fortschritt ist. Vielleicht ist das OC auch noch eine weitere Hilfe und wenn man dann mit den kleineren CPUs weiter OCen kann, das man leicht die schnelleren Modelle überholen kann, dann ist das doch gut.
Also zum Beispiel einen 3700X für knapp über 300 Euro, den man auf über 3800X Niveau Ocen kann und damit, mit Glück an einem 9900K vorbei ziehen kann. Ich meine in Games, das wäre sehr positiv ;)
Ich bin gespannt was die Tage an Tests kommt und wie die im Detail aussehen werden.

Gar so negativ würde ich das nicht sehen.
Denn es so kommt, wie man aktuell annimmt, dann kommt 9900k Leistung bei deutlich geringerer TDP raus. Was technisch sehrwoll ein Fortschritt ist. Vielleicht ist das OC auch noch eine weitere Hilfe und wenn man dann mit den kleineren CPUs weiter OCen kann, das man leicht die schnelleren Modelle überholen kann, dann ist das doch gut.
Also zum Beispiel einen 3700X für knapp über 300 Euro, den man auf über 3800X Niveau Ocen kann und damit, mit Glück an einem 9900K vorbei ziehen kann. Ich meine in Games, das wäre sehr positiv ;)
Ich bin gespannt was die Tage an Tests kommt und wie die im Detail aussehen werden.

Muss ja nicht vorbeiziehen, ich bin dennoch gespannt auf AMD.
Intel wird evt. nicht in den Winterschlaf gehen und neue Aufgaben, Überstunden für ihre Mitarbeiter verteilen.
Ich freue mich über den Fortschritt und hoffe, dass er bezahlbarer wird, bleibt.
Hauptsächlich endlich mal praxisnahe Anwendungsmessungen ohne die Synth.Benchm.. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann aktuell den Ryzen 3600 für 218€ vorbestellen!

Link:
- AMD Ryzen 5 3600 3,6 GHz AM4 Box-Set 100-100000031BOX

Ryzen 3200 (109€): AMD Ryzen 3 3200 4 GHz AM4 Box-Set YD3200C5FHBOX

Ryzen 3400G (168€): AMD Ryzen 5 3400G 4,2 GHz AM4 Box-Set YD3400C5FHBOX

Lieferung dann ab den 08.07.

Asus Prime X570-P Prime ~215€ : MB ASUS Prime X570-P Prime X570 AM4 | Sonstige | Schwanthaler-Computer

Viele Grüße,
stolpi

Sogar Versankostenfrei bei denen, nicht schlecht, ABER: Bewertungen von Future-X.de | Kundenbewertungen von www.future-x.de lesen

Sogar Versankostenfrei bei denen, nicht schlecht, ABER: Bewertungen von Future-X.de | Kundenbewertungen von www.future-x.de lesen

Ich kenne den Laden nun nicht...aber mit Paypal sollte ein "Risiko" überschaubar bleiben.

Wichtig ist aber das die Preise wohl doch nicht überzogen sind sondern man der Preisempfehlung des Herstellers folgt. :daumen:

ay0sntubdx731.png

Viele Grüße,
stolpi

Zurück