AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Ich finde es jedesmal sehr lustig wie die Intel Fanboys Ihre 7700k hier mit einbringen und verteidigen. Wacht mal auf ... Wieviel Leute zocken nicht und benötigen mehr als 4 Kerne? Es sind genügend ..... sonst hätte Intel niemals nen 6Kerner oder höher verkauft. Und im Umkerhschluss kommen bald Vierkerner raus die ein Drittel des 7700k kosten und da müsst ihr euch eher an Eure Nase fassen warum IHR soviel Geld für Intel Rotz ausgegeben habt. Ich besitze auch Intel aber das Gejaule hier nervt irgendwann. Das Ryzen rauskam ist wohl das beste was für beide Fanlager passieren konnte um Intel von Ihren Monopol-Ross wieder runterzuholen.

Stimme dir zu. Und was Intel anbetrifft: Intel scheint (mal wieder) "frech" werden zu wollen:

https://uploads.disquscdn.com/image...1924a011ddfcd1a41b1c3ee5742885b96d387113b.png


Mehrere Threads machen im Netz gerade wieder die Runde, das Intel das selbe betrügerische Vorgehen anwenden will, wie vor 10 Jahren.

Intel already offering "special promotions" and "incentive rebates" for using intel exclusively. (unconfirmed) : Amd

Report of Intel offering kickbacks, again : Amd

Hoffen wir, das AMD darauf dieses mal vorbereitet ist und Intel, sollte das stimmen, so schweren Schaden zufügen werden, das es ihnen für immer vergehen wird.
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Ich finde es jedesmal sehr lustig wie die Intel Fanboys Ihre 7700k hier mit einbringen und verteidigen. Wacht mal auf ... Wieviel Leute zocken nicht und benötigen mehr als 4 Kerne? Es sind genügend ..... sonst hätte Intel niemals nen 6Kerner oder höher verkauft. Und im Umkerhschluss kommen bald Vierkerner raus die ein Drittel des 7700k kosten und da müsst ihr euch eher an Eure Nase fassen warum IHR soviel Geld für Intel Rotz ausgegeben habt. Ich besitze auch Intel aber das Gejaule hier nervt irgendwann. Das Ryzen rauskam ist wohl das beste was für beide Fanlager passieren konnte um Intel von Ihren Monopol-Ross wieder runterzuholen.

Mal ganz ruhig, Intel baut solide gute Technik und lässt sich das bezahlen, AMD hatte vor Intel einen 1 GHz CPU und ließ sich das auch" extra" bezahlen. Keiner ist besser bezüglich Preispolitik. Das sind gewinnorientierte AGs . AMD kontert halt mit sehr humanen Preisen im Moment um ihre Marktposition und Gewinne wieder aus dem Loch zu holen.

Muss man immer andere mit den Fehlern ihrer CPU Hersteller noch reizen. Dann zeig mir den AMD vier Kerner der vor 6 Monaten besser war als der von Intel. Jetzt den Intel Nutzern sagen das sie dumm waren ist grenzdebil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Ich weiß zwar nicht was Du jetzt von mir willst , aber willst du mir erzählen das vor nen halben Jahr nicht klar war das Ryzen kommt und in den 6Monaten sich keiner mehr einen Intel geholt hat? Ungeduld wird fast immer bestraft. Genau dasselbe Spiel mit der 1080 Ti die jetzt kommt. Und in 3Monaten jammert eine andere Fraktion.
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Ich weiß zwar nicht was Du jetzt von mir willst , aber willst du mir erzählen das vor nen halben Jahr nicht klar war das Ryzen kommt und in den 6Monaten sich keiner mehr einen Intel geholt hat? Ungeduld wird fast immer bestraft. Genau dasselbe Spiel mit der 1080 Ti die jetzt kommt. Und in 3Monaten jammert eine andere Fraktion.

Was vor einem halben Jahr am Markt war und was angekündigt wird für jetzt sind 2 paar Schuhe. Wer vor einem halben Jahr aufrüsten wollte/musste hatte wieviele preisgünstige Ryzen zur Auswahl? Und solange die neue Architektur von AMD nicht da ist kann man auch noch nicht sagen ob die 1080 Nutzer jammern werden. Ich mag AMD sehr, aber ich bleibe realistisch. Und noch sind keinerlei Ryzen 4 Kerner gebencht um sagen zu können "besser als i5-i7" , einfach mal abwarten und nicht gleich ohne Rückendeckung wild ballernd aus dem Schützengraben springen
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Ich weiß zwar nicht was Du jetzt von mir willst , aber willst du mir erzählen das vor nen halben Jahr nicht klar war das Ryzen kommt und in den 6Monaten sich keiner mehr einen Intel geholt hat? Ungeduld wird fast immer bestraft. Genau dasselbe Spiel mit der 1080 Ti die jetzt kommt. Und in 3Monaten jammert eine andere Fraktion.
Die TI ist ja noch nicht mal am Markt, und von Vega wissen wir auch noch nix. Gibt halt Menschen die jetzt die Leistung wollen und nicht in x Monaten.

Ist doch schön das wieder Bewegung in den Markt kommt. Preiskampf an zwei Fronten würde mich sehr überraschen von AMD. ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Ich werde warten bis die Kinderkrankheiten raus sind.
Waren mir in letzter Zeit zu oft echte Hardwarefehler in den ersten Revisionen !
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Und im Umkerhschluss kommen bald Vierkerner raus die ein Drittel des 7700k kosten und da müsst ihr euch eher an Eure Nase fassen warum IHR soviel Geld für Intel Rotz ausgegeben habt. Ich besitze auch Intel aber das Gejaule hier nervt irgendwann.

Gejaule? Das kommt seit dem ersten Ryzen Thread doch fast ausschließlich von der AMD Fraktion.
Freut euch doch mal alle dass es wieder Konkurrenz gibt.
Und natürlich wurde zuvor Intel gekauft, es gab ja auch keine Alternative und so hoch waren die Preise (8Kerner ma ausgenommen) nunmal auch nicht.
Was ich persönlich nicht kapiere: Was will man mit einem 8Kerner für Gaming? Wenn überhaupt sind die 6Kerner schon das Nonplusultra, eine Skalierung ist auch bei Computerbase von 6 auf 8 Kerne nicht vorhanden.
Die Skalierung von 4 auf 6 Kerne kann man beim CB Test ja wegen der untersch. Platformen nicht bewerten, daher bin ich besonders auf die kleinen Ryzen gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

das vor nen halben Jahr nicht klar war das Ryzen kommt und in den 6Monaten sich keiner mehr einen Intel geholt hat? . Genau dasselbe Spiel mit der 1080 Ti die jetzt kommt. Und in 3Monaten jammert eine andere Fraktion.
ich weiß nicht sind in den Ryzen News irgendwelche Drogen verwoben, das ihr so abdreht, und jeglichen Bezug zur Realität verliert?

Hallo AMD hat gerade mal den Rückstand auf einem Sektor annähernd abgebaut , was ansich schon beachtlich genug ist, aber dieses Dominanzgerede in nur jeglicher erdenklicher IT Ecke ist mal sowas von lächerlich.

Um den Status Quo deiner beiden wie du sie einschätzt "Versager" auszugleichen, ist noch sehr viel mehr Einsatz ,Hirnschmalz u Kapital nötig, also Steig mal wieder runter vom Hype Pferd, bevor es dich abwirft.

Wahrscheinlich glaubst du auch wenn AMD nächste Woche Autos baut, das Daimler gleich Konkurs anmeldet deswegen

Man wünscht sich wahrlich das Vega gleich nächsten Monat kommt, damit die Füße wieder Bodenkontakt bekommen, denn das Getue noch weitere 3-4 Monate ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Nein wenn schon toll dann lieber die alte Thunderbird cpu Reihe. 20 cent OC einfach mit dem Bleistift auf dem CPU rumkritzeln grins. Da sprang man schnell von 1200 MHz auf 1600 für nicht mal nen Apfel. Sowas fehlt heute
Und bei manchen AMD XP (?) konnte man zwei Füßchen mit einem ganz feinen Draht verbinden, bevor man ihn in den Sockel gesetzt hat, und schon lief die CPU mit mehr Takt (Multi angehoben?). Oder beim Slot A, wo man ein kleines Modul auf die CPU stecken konnte, um den Takt (Multi?) einzustellen. Und beim Slot1 (oder auch SlotA?) brauchte man nur zwei Kontakte der CPU-Platine mit Tesafilm abzukleben, um die CPU schneller zu machen. Hm, joa, son bissl gebastel fehlt heute tatsächlich. Aber das komfortable OCing von heute (im BIOS, oder on-the-fly) hat auch seine Vorzüge. ^^

Ich find btw. geil wie es im Internetz abgeht. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

ich weiß nicht sind in den Ryzen News irgendwelche Drogen verwoben, das ihr so abdreht, und jeglichen Bezug zur Realität verliert?

Hallo AMD hat gerade mal den Rückstand auf einem Sektor annähernd abgebaut , was ansich schon beachtlich genug ist, aber dieses Dominanzgerede in nur jeglicher erdenklicher IT Ecke ist mal sowas von lächerlich.

Um den Status Quo deiner beiden wie du sie einschätzt "Versager" auszugleichen, ist noch sehr viel mehr Einsatz ,Hirnschmalz u Kapital nötig, also Steig mal wieder runter vom Hype Pferd, bevor es dich abwirft.

Wahrscheinlich glaubst du auch wenn AMD nächste Woche Autos baut, das Daimler gleich Konkurs anmeldet deswegen

Man wünscht sich wahrlich das Vega gleich nächsten Monat kommt, damit die Füße wieder Bodenkontakt bekommen, denn das Getue noch weitere 3-4 Monate ^^


Und falls du Sülzkopp mal paar Posts vorher gelesen hättest, dann würdest du wissen das ich genau das vorher geschrieben hab und Du hier ohne Bezug losschießt. Au au au
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

@ RonRonson

Näh deine Texte doch einfach mit einer nicht so heißen Nadel. Dann verbrennt sich keiner dran und du brauchst dich auch weniger mit Anfeindungen rumschlagen.

BTT: gibt es schon Engpässe in anderen Ländern bei anderen r7 Modellen?
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

@Onkeldrops. Erkläre mir mal bitte warum jede News von PCGH über Ryzen von Besitzern eines 7700k quergegrätscht werden. Für mich sieht das halt immer so aus als muss ein überteuerter 4 Kerner bis aufs Messer verteidigt werden. Nur Betroffene Hunde Bellen. Das kann man mal machen, aber das ist hier ja Regelmäßig so und irgendwann reagiert man halt allergisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

@Onkeldrops. Erkläre mir mal bitte warum keine News von PCGH über Ryzen von Besitzern eines 7700k quergegrätscht werden. Für mich sieht das halt immer so aus als muss ein überteuerter 4 Kerner bis aufs Messer verteidigt werden. Weil nur Betroffene Hunde Bellen. Das kann mal machen aber das ist hier ja Regelmäßig so und irgendwann reagiert man halt allergisch.

Manche wollten auch mich nicht verstehen warum ich mehr als 4 Kerne brauche. Sagt man videoencoding,fliegt schnell ne Spruch rüber" dir ist schon klar das du im Forum für Games und Hardware bist". Da gibts nur eines an solchen Leuten vorbei scrollen, sonst hast du in null komma nix 180 Puls ( sind sie das wert?)
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Manche wollten auch mich nicht verstehen warum ich mehr als 4 Kerne brauche. Sagt man videoencoding,fliegt schnell ne Spruch rüber" dir ist schon klar das du im Forum für Games und Hardware bist". Da gibts nur eines an solchen Leuten vorbei scrollen, sonst hast du in null komma nix 180 Puls ( sind sie das wert?)

Kann denen doch auch egal sein für was du sie brauchst ;) selbst wenn du damit nur Diablo 2 spielst oder in Paint Bilder malst, wer kann, der kann!
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

ich weiß nicht sind in den Ryzen News irgendwelche Drogen verwoben, das ihr so abdreht, und jeglichen Bezug zur Realität verliert?

Hallo AMD hat gerade mal den Rückstand auf einem Sektor annähernd abgebaut , was ansich schon beachtlich genug ist, aber dieses Dominanzgerede in nur jeglicher erdenklicher IT Ecke ist mal sowas von lächerlich.

Um den Status Quo deiner beiden wie du sie einschätzt "Versager" auszugleichen, ist noch sehr viel mehr Einsatz ,Hirnschmalz u Kapital nötig, also Steig mal wieder runter vom Hype Pferd, bevor es dich abwirft.

Wahrscheinlich glaubst du auch wenn AMD nächste Woche Autos baut, das Daimler gleich Konkurs anmeldet deswegen

Man wünscht sich wahrlich das Vega gleich nächsten Monat kommt, damit die Füße wieder Bodenkontakt bekommen, denn das Getue noch weitere 3-4 Monate ^^

Aber gerade Du hast in der Vergangenheit alles, aber auch wirklich alles, was an positiven News zu AMD Produkten kam absolut schlecht geredet und als Humbug abgetan.

Tatsache ist ja wohl das Ryzen die im Sommer gesetzten Erwartungen erfüllt oder gar signifikant übertrifft, da macht das bashen doch gar keinen Spaß mehr oder? Ich meine wenn immer weniger in die kontra-AMD Parolen einstimmen wird man doch zunehmend einsam oder?

Naja aber dir bleibt ja noch VEGA als Hoffnung :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

@Onkeldrops.
Ja soweit gebe ich Dir Recht, hab aber schon bei mindestens bei 10News vorbeigescrollt. Das Phänomen tritt aber generell auf. Es gibt nichts schlimmeres als ein Monopolisten der ohne Konkurrenz die Preise in eigener Willkür festlegt. Das aufschließen von AMD ist das beste was passieren konnte, weil viele vergessen haben, dass das der einzigste Weg ist das Intel seine eigenen Preise mal wieder am Wettbewerb orientiert.
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

10fps weniger @min. fps
für mich schon ein unterschied.

mit OC schafft der amd vll noch in die nähe zu kommen.

10 min Frames weniger. Wenn dass gegen Intels stärksten, neuesten IPC Vertreter alles ist - super. (und soo viel mehr als man vor einem Monat noch zu hoffen gewagt hatte....)
Zumal da nichts von Frametimes steht und alles noch in den Kinderschuhen steckt. Darüber hinaus ist der 7700K net mehr als nen 4Kerner und es gibt diverse Szenarien wo er bedeutend mehr verliert als er hier gewinnt.

Aber nochmal zum mitschreiben, Intel macht natürlich brauchbare Prozessoren, nur sind sie nicht mehr die einzigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

@Onkeldrops. Erkläre mir mal bitte warum jede News von PCGH über Ryzen von Besitzern eines 7700k quergegrätscht werden. Für mich sieht das halt immer so aus als muss ein überteuerter 4 Kerner bis aufs Messer verteidigt werden. Nur Betroffene Hunde Bellen. Das kann man mal machen, aber das ist hier ja Regelmäßig so und irgendwann reagiert man halt allergisch.

Erkläre doch mal auf wen sich dein Kommentar bezogen hat? Du hattest niemanden zitiert, geschweige dich denn auf irgendeine konkrete Aussage bezogen. Also ich würde das nachholen, dann wirkt dein Beitrag auch noch wie ein Hate gegen 7700k Besitzer.
Was hätten sie sonst anderes kaufen sollen?
Und warum die Threads evtl. vom ein oder anderen aus deiner Sicht weggegrätscht werden? Das hat zwei einfache Gründe.
Der Hypetrain größenteils Anti-Intel ist und eig nur stänkert, was den Besitzern von Intel CPU´s annervt. (man könnte sich ja gemeinsam freuen)
Weil dieses Getue man benötigt 8 Kerne für Spiele abseits der Fakten stattfindet, vielleicht grätscht deswegen jemand rein? ;)

Tatsache ist ja wohl das Ryzen die im Sommer gesetzten Erwartungen erfüllt oder gar signifikant übertrifft, da macht das bashen doch gar keinen Spaß mehr oder?

Letztendlich zu bewerten ist das erst nach den Tests. Der Golem Redakteur Mark Sauter meinte dass die Spieleleistung geringer ist, genauso wie andere Anwendungen eine geringere Leistung aufzeigen.
Demzufolge würde ich noch nicht davon sprechen, dass man die Erwartungen erfüllt.
Bios Probleme, der spätere Release der Brot und Butter CPU´s, evtl. sogar erst Weihnachten 2016, deutet für mich nicht auf einen guten Launch hin.
Erstmal abwarten wie die Leistung/Stabilität/Ramkompatibilität ist, bevor man die Lorbeeren verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück