AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Der Hypetrain größenteils Anti-Intel ist und eig nur stänkert, was den Besitzern von Intel CPU´s annervt. (man könnte sich ja gemeinsam freuen)
Weil dieses Getue man benötigt 8 Kerne für Spiele abseits der Fakten stattfindet, vielleicht grätscht deswegen jemand rein? ;)

Letztendlich zu bewerten ist das erst nach den Tests. Der Golem Redakteur Mark Sauter meinte dass die Spieleleistung geringer ist, genauso wie andere Anwendungen eine geringere Leistung aufzeigen.
Demzufolge würde ich noch nicht davon sprechen, dass man die Erwartungen erfüllt.

Also erstmal sind hier die meisten, würde ich behaupten, aktuell Intel Besitzer.
Dass hier viele Hardware Foren User nach ~ 7 Jahren der Abstinenz, endlich Bewegung im Markt für dass Herzstück unserer geliebten Hardware schlechthin, der CPU, wahrnehmen dürfen und in einen Hype verfallen - sollte nicht verwundern.
Dass dieser Hype aber ein anti Intel und nicht pro Ryzen sein soll, ist Ansichtssache. Ich sehe das anders.
Und meines Erachtens nach gibt es kein "man benötigt 8 Kerne für Spiele" getue. ( CPU-Skalierung in Spielen im Test: 6, 8 oder 10 CPU-Kerne schlagen 4 schnelle - ComputerBase)
Sieh es einfach ein, so gut der 7700K auch wirklich ist - und das ist er - die Tage an dem ein 4 Kerner die Krone trägt sind mindestens angezählt...

Und auch wenn du immer betonst, dir ginge es nur um Spiele, sind wir hier nicht bei PCG sondern bei PCGH und vielen ist es wirklich egal worum es dir geht, sie haben eigene Bedürfnisse...

Es gibt aber endlich die Möglichkeit auf spürbares Aufrüsten ohne neue Preisregionen erklimmen zu müssen.

Als man sich nur 4 Kerne leisten konnte hat man zu recht argumentiert, dass es auch reichen würde - jetzt wo man 8 kaufen kann, argumentiert man zu recht, dass dies ja nicht so falsch sein kann... Wo ist das Problem??? Da ist überhaupt gar kein Widerspruch! Wer einst in 4 statt in 2 Kerne investierte, hatte auch alles richtig gemacht.

Und du betonst immer (zu recht) dass man Tests, also die Fakten abwarten muss, bevor man Urteilt - Es stellt aber kein Problem für dich da, den Launch frei von Fakten oder Zahlen deuten zu können....

Und wer hat eigentlich erwartet, AMD würde Intel überholen? Es war immer klar, dass sie ca. zu Intels Gen 5 aufschließen, alles darüberhinaus ist ein übertreffen der Erwartung, oder etwa nicht? Preistechnisch haben sie ebenfalls die gutmütigsten Vorhersagen unterboten und speziell dass, hattest speziell du, nicht erwartet...

Wenn AMD eine 8/16 CPU für 550€ bringt, die bis zu 4,4 Ghz allcore schafft, bei einer IPC dicht bei Intels 8ern, sind meine Erwartungen jedenfalls weit übertroffen, selbst wenn nicht alles davon eingehalten werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

lul.
dafür jetzt so einen hype?

dir ist schon aufgefallen, das du da ne 3.0 GHz CPU deren IPC etwa auf Broadwell-E niveau liegt, mit einer vergleichst, die @stock schonmal mit 4.2GHz daherkommt und dann noch auf 5GHz übertaktet wurde
oder anders gesagt ~71.5% vom intel stock takt und gerademal 60% vom auf 5 GHz übertakteten Modell? von der etwas besseren IPC des Kabylakes, gegenüber seinen vorgängern, mal ganz abgesehn?

und btw, wieviele cores wurden da genutzt, bzw auch halbwegs ausgelastet?

jeder der nicht völlig hirntot oder absolut voreingenommen ist, erkennt, das deine grafik da reiner schwachsinn ist, genau wie dein kommentar dazu.

6, setzen!
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Und falls du Sülzkopp mal paar Posts vorher gelesen hättest, dann würdest du wissen das ich genau das vorher geschrieben hab und Du hier ohne Bezug losschießt. Au au au

Erstmal den Sülzkopf kannst du dir dahin stecken wo die Sonne nicht scheint!

Und zweitens gibts an deinem Post nichts zu relativieren ,der hat ganz genau das ausgedrückt was er auch ausdrücken wollte, und ist immer noch irrationaler Kram Punkt!

Wenn du meinst um die präferierte Firma ein gekünstelte Aura aufzubauen,die den bald verfügbaren und noch imaginären Produkten in keinster Weiße gerecht wird, dann musst du auch damit rechnen das es Kritik hagelt

Dass dieser Hype aber ein anti Intel und nicht pro Ryzen sein soll, ist Ansichtssache. Ich sehe das anders.
..

Wenn man sich die ganzen TeleTubbie Clips anschaut, die erst zwei Seiten vorher gepostet wurden, braucht man keinen Beleg mehr für anti Intel.

Wer da immer noch meint der Kindergarten wäre rational....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

...Wenn du meinst um die präferierte Firma ein gekünstelte Aura aufzubauen,die den bald verfügbaren und noch imaginären Produkten in keinster Weiße gerecht wird, dann musst du auch damit rechnen das es Kritik hagelt...

aber für kritik an "bald verfügbaren und noch imaginären Produkten" reicht es? :rolleyes:
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

@ scully1234 meine Güte, wie wärs mit nen bisschen Humor? Außerdem, wenn ich den Moderator zitieren darf: "Ich find btw. geil wie es im Internetz abgeht." Da wurde nur das WWW a bissle gespiegelt.


Zu guter letzt ist sowohl pro AMD als auch anti Intel besser für ALLE, egal ob nu Intel oder AMD User.
Einfach weil Intel wohl nicht wirklich in seiner Marktführung bedroht ist und eine für JEDEN wünschenswerte 50/50 Markt Verteilung, wenn überhaupt, näher rückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

300€ billig?
das ist noch immer sehr viel, wenn man bedenkt "nur" eine cpu in den händen zu halten.

billiger als intel ja, aber sonnst... naja :)

Sieh es einfach ein, so gut der 7700K auch wirklich ist - und das ist er - die Tage an dem ein 4 Kerner die Krone trägt sind mindestens angezählt...


das hat nicht nur mit der cpu zu tun, sondern auch mit der engine und der api.
die DX12 krücke wird weiterhin eher unterdurchschnittlich performen, egal wie viele cores zur verfügung stehen.

aber RYZEN 8C/16T in vulkan DOOM wird zeigen was möglich ist...
hoffe ja doch nicht, dass PCGH einen ryzen mit angezogener DX12 handbremse bencht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

300€ billig?
das ist noch immer sehr viel, wenn man bedenkt "nur" eine cpu in den händen zu halten.

billiger als intel ja, aber sonnst... naja :)




das hat nicht nur mit der cpu zu tun, sondern auch mit der engine und der api.
die DX12 krücke wird weiterhin eher unterdurchschnittlich performen, egal wie viele cores zur verfügung stehen.

aber RYZEN 8C/12T in vulkan DOOM wird zeigen was möglich ist...
hoffe ja doch nicht, dass PCGH einen ryzen mit angezogener DX12 handbremse bencht.

"nur" ne CPU ist mindestens Diskutabel..

Das die Qualität einer CPU immer auch an ihren Aufgaben gemessen werden muss ist klar und gerade AMD kann dank Bulldozer ein Lied davon singen...

Und ja, zur Zeit ist DX12 nicht da wo es sein sollte. DX11 hat allerdings auch reife Zeit gebraucht.
Dass Spiele bisher fast nie auf DX 12 programmiert wurden, es eher mit beta Charakter"drüber gestülbt" wurde, ist auch keine gute Basis für ein Urteil. Naja, unstrittig ist, das eine direktere API schwerer zu händeln ist. Vielleicht führt dass ja dazu, dass sich DX 12 tatsächlich nicht durchsetzt.

Mantle halte ich persönlich auch für Interessanter.
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

@ scully1234 meine Güte, wie wärs mit nen bisschen Humor?...

Humor gerne wenn er auf einem Level ist, den sich auch Generation 40+ antun kann

Aber diesen pubertierenden kleingeistigen Hate mit comic Clips ,gegen alle Mitbewerber ,ist nun mal nicht mehr die Liga für unser eins
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Ach Scully nur du scheinst ja hier Niveau zu besitzen. Der nachfolgende Post nach meinen bestätigte mir alles. Du scheinst hier nicht zum ersten mal unqualifiziert zu Bashen. Da lag ich doch gar nicht so falsch, für dass das ich Dein Mist heute zum ersten mal lese, für andere ist es die Fortsetzung.
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Aber gerade Du hast in der Vergangenheit alles, aber auch wirklich alles, was an positiven News zu AMD Produkten kam absolut schlecht geredet und als Humbug abgetan, z.B. das Zen nen Bug hätte und dadurch nicht mit der geplanten Leistung erscheinen wird etc.

Kann das sein das du ein "klein wenig" halluzinierst ja?

Falls nicht dann zeig mir bitte das entsprechende schwarz auf weiß,da wäre ich doch sehr gespannt auf die Dinge die ich da gesagt haben soll über Zen! Sonst bist du genau so indiskutabel, wie der Kollege "Schimpfwort"oben drüber

Lügen verbreiten, und andere mit Schimpfwörtern belegen, scheint wohl das gesamte Repertoire zu sein ,versucht es mal mit Fakten!

Und dann redet so jemand da oben auch noch von Niveau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Freue mich für AMD, dass sie endlich mal wieder ein konkurrenzfähiges Produkt haben das sich auch gut verkauft.
Werde aber wahrscheinlich auf Ryzen+ warten.
Hier nochmal für alle Fanboys... die AMD Hymne: The AMD Fanboy Song! - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Also erstmal sind hier die meisten, würde ich behaupten, aktuell Intel Besitzer.
Dass hier viele Hardware Foren User nach ~ 7 Jahren der Abstinenz, endlich Bewegung im Markt für dass Herzstück unserer geliebten Hardware schlechthin, der CPU, wahrnehmen dürfen und in einen Hype verfallen - sollte nicht verwundern.
Dass dieser Hype aber ein anti Intel und nicht pro Ryzen sein soll, ist Ansichtssache. Ich sehe das anders.
Und meines Erachtens nach gibt es kein "man benötigt 8 Kerne für Spiele" getue. ( CPU-Skalierung in Spielen im Test: 6, 8 oder 10 CPU-Kerne schlagen 4 schnelle - ComputerBase)
Sieh es einfach ein, so gut der 7700K auch wirklich ist - und das ist er - die Tage an dem ein 4 Kerner die Krone trägt sind mindestens angezählt...

Und auch wenn du immer betonst, dir ginge es nur um Spiele, sind wir hier nicht bei PCG sondern bei PCGH und vielen ist es wirklich egal worum es dir geht, sie haben eigene Bedürfnisse...

Es gibt aber endlich die Möglichkeit auf spürbares Aufrüsten ohne neue Preisregionen erklimmen zu müssen.

Als man sich nur 4 Kerne leisten konnte hat man zu recht argumentiert, dass es auch reichen würde - jetzt wo man 8 kaufen kann, argumentiert man zu recht, dass dies ja nicht so falsch sein kann... Wo ist das Problem??? Da ist überhaupt gar kein Widerspruch! Wer einst in 4 statt in 2 Kerne investierte, hatte auch alles richtig gemacht.

Und du betonst immer (zu recht) dass man Tests, also die Fakten abwarten muss, bevor man Urteilt - Es stellt aber kein Problem für dich da, den Launch frei von Fakten oder Zahlen deuten zu können....

Und wer hat eigentlich erwartet, AMD würde Intel überholen? Es war immer klar, dass sie ca. zu Intels Gen 5 aufschließen, alles darüberhinaus ist ein übertreffen der Erwartung, oder etwa nicht? Preistechnisch haben sie ebenfalls die gutmütigsten Vorhersagen unterboten und speziell dass, hattest speziell du, nicht erwartet...

Wenn AMD eine 8/16 CPU für 550€ bringt, die bis zu 4,4 Ghz allcore schafft, bei einer IPC dicht bei Intels 8ern, sind meine Erwartungen jedenfalls weit übertroffen, selbst wenn nicht alles davon eingehalten werden kann...

Amen!!!
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Und meines Erachtens nach gibt es kein "man benötigt 8 Kerne für Spiele" getue. ( CPU-Skalierung in Spielen im Test: 6, 8 oder 10 CPU-Kerne schlagen 4 schnelle - ComputerBase)
Sieh es einfach ein, so gut der 7700K auch wirklich ist - und das ist er - die Tage an dem ein 4 Kerner die Krone trägt sind mindestens angezählt...

Die Skalierung von 4 auf 6 Kerne ist schon mies ( inkl. Plattformunterschiede), aber die von 6 auf 8 ist mit 2bis 5% sogut wie nicht existent.
Sagt ja keiner dass ein 4Kerner die Krone trägt, aber die Abstände sind vor allem in FUll HD inkl Titan X minimalst.
Und auch wenn du immer betonst, dir ginge es nur um Spiele, sind wir hier nicht bei PCG sondern bei PCGH und vielen ist es wirklich egal worum es dir geht, sie haben eigene Bedürfnisse...

Ich rede von denen die sich ihre CPU für Games kaufen und sonst von niemand anderem.

Als man sich nur 4 Kerne leisten konnte hat man zu recht argumentiert, dass es auch reichen würde - jetzt wo man 8 kaufen kann, argumentiert man zu recht, dass dies ja nicht so falsch sein kann... Wo ist das Problem??? Da ist überhaupt gar kein Widerspruch! Wer einst in 4 statt in 2 Kerne investierte, hatte auch alles richtig gemacht.

Naja, der Widerspruch ist dass die Parallelisierung auf mehrere Threads nicht immer so weiter gehen kann und der Wechsel von 2 Kerne auf 4 Kerne deutlich schneller gehen wird als der Wechsel der hier propagiert wird.
Und dass es falsch ist hat ja wiederum auch keiner gesagt, was ich nicht verstehe, dass man gezwungenermaßen so tut als würden mehr als 4C8T in Spielen großartig was bringen.

Und du betonst immer (zu recht) dass man Tests, also die Fakten abwarten muss, bevor man Urteilt - Es stellt aber kein Problem für dich da, den Launch frei von Fakten oder Zahlen deuten zu können....

Wieso, ich urteile ja gar nicht über Zen, ich rede von der Unterstützung von mehreren Kernen für Spielen.
Und wer hat eigentlich erwartet, AMD würde Intel überholen?

Niemand.
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Die Skalierung von 4 auf 6 Kerne ist schon mies ( inkl. Plattformunterschiede), aber die von 6 auf 8 ist mit 2bis 5% sogut wie nicht existent.
Sagt ja keiner dass ein 4Kerner die Krone trägt, aber die Abstände sind vor allem in FUll HD inkl Titan X minimalst.


Ich rede von denen die sich ihre CPU für Games kaufen und sonst von niemand anderem.



Naja, der Widerspruch ist dass die Parallelisierung auf mehrere Threads nicht immer so weiter gehen kann und der Wechsel von 2 Kerne auf 4 Kerne deutlich schneller gehen wird als der Wechsel der hier propagiert wird.
Und dass es falsch ist hat ja wiederum auch keiner gesagt, was ich nicht verstehe, dass man gezwungenermaßen so tut als würden mehr als 4C8T in Spielen großartig was bringen.



Wieso, ich urteile ja gar nicht über Zen, ich rede von der Unterstützung von mehreren Kernen für Spielen.


Niemand.

Na dann dauerts net mehr lang und wir haben totalen 86iger Stillstand, denn viel, viel kleiner wirds nicht mehr gehen, deutlich höhere Taktraten sind nicht drinnen und dass die 86iger Architektur noch bedeutend zulegen kann, ist auch fraglich. Chipfläche ließe sich auch vergrößern aber des wird denn teuer und macht die Signalwege auch net kürzer. Stapeln ist schwierig wegen den Temps...

Was anderes als die bereits in Betrieb befindliche, "mehr Kerne (not) Lösung" haben wir net! Immerhin muss das ja auch bezahlbar bleiben. Angesichts dessen, dass sich physikalische Grenzen eher garnicht ignorieren lassen, brauch es wohl Software, die Mehrspurig schneller Heim kommt.

Außerdem, hat der Begriff "Multitasking" auch eine Bedeutung für dich? Ist ja immerhin schon älter als 3d Karten... Oder "Frametimes"? Und was mich auch Interessieren würde, wie viel Ram hast du gesteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Wann fällt jetzt eigentlich die NDA? Morgen oder am 2 März?
Ich hatte dazu widersprüchliche Meldungen wahrgenommen in den letzten Tagen.
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Naja, was solls. Bis Donnerstag kann ich auch noch warten. ;)
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Na dann dauerts net mehr lang und wir haben totalen 86iger Stillstand, denn viel viel kleiner wirds nicht mehr gehen, deutlich höhere Taktraten sind nicht drinnen und dass die 86iger Architektur noch bedeutend zulegen kann, ist auch fraglich. Chipfläche ließe sich auch vergrößern aber des wird denn Teuer und macht die Signalwege auch net kürzer. Stapeln ist schwierig wegen den Temps...

Was anderes als die bereits in Betrieb befindliche, "mehr Kerne (not) Lösung" haben wir net! Immerhin muss das ja auch bezahlbar bleiben. Angesichts dessen, dass sich physikalische Grenzen eher garnicht ignorieren lassen, brauch es wohl Software, die Mehrspurig schneller Heim kommt.

Außerdem, hat der Begriff "Multitasking" auch eine Bedeutung für dich? Ist ja immerhin schon älter als 3d Karten... Oder "Frametimes"? Und was mich auch Interessieren würde, wie viel Ram hast du gesteckt?

gibt auch andere Möglichkeiten z.B. Algen auf dem Die anbringen, die dann mitlernen um Befehle zu beschleunigen die oft ausgeführt werden aber sowas würde auch ein Befehlsregister machen
 
Zurück