AMD RX VEGA Laberthread

Aktuell ist die Vega 64 wieder für 349,-€ im Mindstar.... (Die Sapphire Nitro+)

...rausgeschmissenes Geld ! Für einen ähnlichen Preis bekommst Du bald eine viel schnellere 5700XT (Custom) die alles deutlich besser macht. ;)

Vega ist komplett Obsolet und ist bald OOP, so gut wie niemand wird den inkonstanten Stromschlucker vermissen.;)

Rage-Modus ?:D :lol:

Alle GPUs, sogar GTX960 kommen auf konstante 60FPS und du sprichts hier vom RAGE-Modus ? :lol:
Das ist komplett egal bei 250-300FPS ob karte A oder B schneller ist.

RAGE-Modus gibt es im neuen Draugen (FullHD - Bild 1)

...oder hier:

https://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/485138-amd-rx-vega-laberthread-995.html#post9699773 :lol:

Ob man in irgendeinem titel 70FPS (NV) oder 370FPS (AMD) hat, spielt keine rolle ! Niemand würde den unterschied merken, alles ab 60FPS ist buttersmooth und mehr braucht man nicht.

Die große Mehrheit zockt mit V-Sync (60FPS) und wil konstante 60FPS !
Das ist der Unterschied zwischen NV und AMD ! Eine GTX1080 (2090MHz) kommt in allen aktuellen titeln auf 60FPS, eine Vega nicht einmal in älteren titeln ala Mirrors Edge Catalsyt oder Dishonored 2.
Das solltest du dir dir merken ! ;)

Anhänge

• Screenshot_2019-06-30 Draugen тест GPU CPU RPG Рол&#10.png
    Screenshot_2019-06-30 Draugen тест GPU CPU RPG Рол&#10.png
    48,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.
Die Verwarnung nehme ich gerne an.
Sorry, wenn es normale Post´s und Beschwerden nicht mehr tun weil es immer wieder vorkommt, wird man irgendwann direkter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war doch noch ganz entspannt und fluffig :P

Ich mein, wie viel Geduld und Sachlichkeit soll man noch aufbringen über Monate hin weg?
Aber ja du hast recht, aber ich auch :D

Es gibt Verwarnungen die es wert sind auch wenn es unschön ist.

So Back 2 Topic ist ja nun wieder ruhig hier und kann man sich wieder schön Sachlich und fluffig unterhalten :daumen:

Einfach nervig, dass man dieses Gehate immer wieder ertragen muss... manche User haben es sich echt zur Lebensaufgabe gemacht, anderen mit ihrer Meinung auf den Keks zu gehen - so engstirnig sie auch sein mag.

BTT: Meine Vega ist immer noch in der "Reparatur" und ich vermisse sie jeden Tag mehr. Die 970 in allen Ehren, kann einen 1440p Monitor einfach nicht befeuern und ohne Freesync fühlt sich alles ziemlich choppy an.

Wie sind die Erkenntnisse bzgl. Anti-Lag auf Vega? Schon mal jemand mit CS:GO oder sowas getestet, ob es bei sehr hohen Framerates spürbar oder wenigstens messbar ist? Klingt spannend!

Grüße!

Hab vorhin noch mal n bissel bfv gespielt.
Im Schnitt 90-130 fps.

Hab da kein Unterschied zwischen anti lag on und off nichts gemerkt.

Vll auch nur ein unpassende Szenario? Keine Ahnung.

Gesendet von meinem Galaxy S10 + mit Tapatalk

Hab vorhin noch mal n bissel bfv gespielt.
Im Schnitt 90-130 fps.

Hab da kein Unterschied zwischen anti lag on und off nichts gemerkt.

Vll auch nur ein unpassende Szenario? Keine Ahnung.

Gesendet von meinem Galaxy S10 + mit Tapatalk

BFV ist das eine Spiel, wo es keinen Unterscheid macht/schlimemr macht wegen der eigenen Funktion.

Meine RX Vega 56 ist heute endlich gekommen, hat eh auch brav Samsung Speicher verbaut! Werde über die nächsten Tage mal meine Radiatoren putzen und am Wochenende wird dann umgebaut

Edit: Richtig Bitter --> ich habe beim Kauf der Grafikkarte ja eigentlich an der AMD 50 Jahre Aktion teilgenommen und ursprünglich gedacht, dass mir die Keys einfach wie bei CaseKing.de per Mail geliefert werden, sobald man die Karte hat und man sie auch nicht gleich wieder zurück geschickt hat. Jetzt sehe ich, dass man bei MF natürlich ein extra Formular ausfüllen musste dafür und die Aktion ist natürlich vorbei...

Edit 2: Dass der HBM Takt springt habe ich noch nie gesehen, was ist das dann für ein Fehler? Einstellen kann ich bis 930MHz am HBM, GPU-Z zeigt mir aber nur maximal 900MHz an, den haltet er aber nicht straight... (und the Witcher 3 in Maximum Details in 1440p sollte die Karte ausgelastet bekommen)

Anhänge

• IMG_6347.JPG
    IMG_6347.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Ich war doch noch ganz entspannt und fluffig :P

Ich mein, wie viel Geduld und Sachlichkeit soll man noch aufbringen über Monate hin weg?
Aber ja du hast recht, aber ich auch :D

Es gibt Verwarnungen die es wert sind auch wenn es unschön ist.

So Back 2 Topic ist ja nun wieder ruhig hier und kann man sich wieder schön Sachlich und fluffig unterhalten :daumen:
99% sind ja auch richtig hier!
BFV ist das eine Spiel, wo es keinen Unterscheid macht/schlimemr macht wegen der eigenen Funktion.

Meine RX Vega 56 ist heute endlich gekommen, hat eh auch brav Samsung Speicher verbaut! Werde über die nächsten Tage mal meine Radiatoren putzen und am Wochenende wird dann umgebaut

Edit: Richtig Bitter --> ich habe beim Kauf der Grafikkarte ja eigentlich an der AMD 50 Jahre Aktion teilgenommen und ursprünglich gedacht, dass mir die Keys einfach wie bei CaseKing.de per Mail geliefert werden, sobald man die Karte hat und man sie auch nicht gleich wieder zurück geschickt hat. Jetzt sehe ich, dass man bei MF natürlich ein extra Formular ausfüllen musste dafür und die Aktion ist natürlich vorbei...

Edit 2: Dass der HBM Takt springt habe ich noch nie gesehen, was ist das dann für ein Fehler? Einstellen kann ich bis 930MHz am HBM, GPU-Z zeigt mir aber nur maximal 900MHz an, den haltet er aber nicht straight... (und the Witcher 3 in Maximum Details in 1440p sollte die Karte ausgelastet bekommen)
Wenn deine Karte aus dem Auktionszeitraum stammt hast du noch die Möglichkeit die Spiele zu bekommen, schreib MF mal an. Aktivierung dieser ist allerdings nur noch bis zum 30.7.19 möglich.

99% sind ja auch richtig hier!

Wenn deine Karte aus dem Auktionszeitraum stammt hast du noch die Möglichkeit die Spiele zu bekommen, schreib MF mal an. Aktivierung dieser ist allerdings nur noch bis zum 30.7.19 möglich.

Support hat sich schon gemeldet, kann das Formular einfach ausfüllen. Hab vergessen dass meine Schwester ja als Rechnungsadresse steht, muss daher ihren Namen eintragen und nicht meinen!^^
Deswegen wollte es wahrscheinlich nicht klappen gestern...

Moin!

Die Spannung von "Memory P3" hast du identisch zu der Spannung von "GPU P3" eingestellt?

Grüße!

Zurück