Gerade auf 19.7.1 geupdatet. Danach waren alle (!) Wattmanprofile gelöscht...
Grüße
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Servus in die Runde! Bin seit 2 Wochen auch Besitzer einer Vega 56 Pulse, und bin so weit ganz happy. Habe auch schon Hand angelegt, aber doch einige Fragen, und bevor ich mir 1200 Seiten durchlesen, frage ich einfach direkt:
Aktuell sind die Einstellungen bei mir so, dass ich PT+50%, Core auf 1600 bei 1000 mV (boost stabil bis ca 1530-1540, was für mich passt), und HMB2 auf 950mV und MemClock auf 920 Mhz.
Was ich rausgefunden habe ist, dass wenn die Differenz zwischen HBM2 und Core-Volt weniger als 50mV beträgt, dann resetted sich der HMB2 auf 920 Mhz.
Die Frage ist nun: kann man das im Wattman umgehen? So dass ich den Core z.B. auf 990mV kriege, und HBM2 auf 950mV lassen kann?
Die andere Frage ist: ist das überhaupt sinnvoll? Kann man z.B. sagen, dass HBM2 bei 1000mV "performanter" ist, als bei 950mV? Auch wenn er scheinbar die 920Mhz konstant hält sowohl bei 950mV als auch be 1V? Also ist es sinnvoll, auch den HBM2 so niedrig wie möglich zu takten, bis die Taktrate nicht mehr gehalten werden kann?
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken
Zocke mostly BFV @ 1440p auf High; kriege ca 100fps, was für mich fein ist.
@Gurdi, habe keine Neuinstallation gemacht, sondern wirklich nur geupdatet. Hatte dieses Problem noch nie.
Grüße
Hatte ich auch, ich dachte nur, der Hinweis sei vielleicht wichtig für andere.
Großartige Verbesserungen habe ich aber noch keine bemerkt. Mal sehen was noch kommt.
Grüße
AntiLag ist ne feine Sache, Chill arbeitet deutlich besser jetzt.

Ich bin auch am hadern, brauch wieder was zum rumspielen
Gibts schon Informationen was Wasserblöcke für die XT betrifft?
Wenn schon, dann richtig
Dazu noch den süßen 3600er und alles ist drin![]()

Mir gehts eher weniger um den Leistungsgewinn. Ist sehr der "willhaben"-FaktorWoran kann man eigentlich erkennen, ob AntiLag angeschaltet ist? Funktionierts auch im Vollbild-Fenstermodus?
Ich bleibe meiner Vega56 treu. Der Leistungsgewinn mit einer Navi ist einfach zu gering.

Hallo zusammen, ich hab ein kleines Thema !
Habe eben den neuen Treiber installiert und mal BF5 gestartet. Hab mich ein wenig gewundert weil scheiss Taktraten, bis mir aufgefallen ist das die Temperaturen explodiert sind. Joah und dann musste ich feststellen es ist echt still. [emoji3]
Ich habe einen Ghettomod drauf und die Lüfter über die externen Ausgänge gesteuert . Diese werden mir auch nach Neuinstallation von Adus GPU Tweak nicht mehr angeboten !?! Kann das jemand bestätigen oder hat eine Lösung ?