AMD RX VEGA Laberthread

Auch net schlimm, falls Du einen Zweitrechner hast. Gerade für ältere Games ist ein separater W7-Rechner net schlecht.
Bekomme einige Games net mit W10 kompatibel. (z.Bsp. mein geliebtes Aquanox)

Habe nur meine uralte CD. Unter W10 funzt aber Aquanox-Revelation, sogar mit HDR.

Danke für den Tipp.
Schleichfahrt auch unter W10 wäre sicher mal interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Auch net schlimm, falls Du einen Zweitrechner hast. Gerade für ältere Games ist ein separater W7-Rechner net schlecht.
Bekomme einige Games net mit W10 kompatibel. (z.Bsp. mein geliebtes Aquanox)

Jop, die Vega 56 soll auf kurz oder lang in einen Zweitrechner (man könnte auch sagen, GOG-Rechner) wandern. Sollte eigentlich schon meine RX 570. Aber dann bin ich schwach geworden (wie schon bei der RX 570) und habe die Vega 56 gekauft, wohlgemerkt obwohl Navi schon seit letztem Jahr anvisiert ist. Der ursprüngliche Plan war Sommer 2018 mit meiner HD7870 auszuharren, bis Navi da ist. Zwei Grafikkarten später ... und jetzt wäre halt der Punkt gekommen, wo dann ne Vega 64 in den Zweitrechner in spe wandern könnte :D

Ist natürlich alles Blödsinn und ich hätte bereits nach der RX 570 aufhören sollen. Und deshalb bin ich gestern Nacht auch stark geblieben und habe den Hardware-Dämon erfolgreich ausgetrieben. Hoffentlich sind die Götter auch heute Nacht mit mir.

Danke, wie lieb von dir^^

August also erst ... Habe dann die ursprünglichen Meldungen missverstanden, dass Sapphire gleich zu Release eigene Customs auf den Markt werfen möchte (für 400 - 500 Euro). Hatte mich schon darüber gewundert bzw. war gespannt, ob AMD da ne Monster-Referenzkarte zu bieten hat. Je nachdem, wäre die aber auch in nicht sooo umwerfend eine Option für mich.

Naja, mal schauen. Die kritische Phase beginnt heute Nacht zur Geisterstunde, dann sind die Dämonen besonders stark. (Wenn nochmal 8,99 € zu "sparen" sind. )

Da guck ich Buffy , Die kommt ganz gut mit den Dämonen klar.

edit:
Die MSi 56 air boost für 229,-€ incl. 2x Games im Mindstar:

Anhänge

• 56 (2).PNG
    56 (2).PNG
    57,4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
P/L Kracher ;o, da sieht auch navi mies dagegena us egal ob 2070 perf oder bisschen schneller für 400.....verstehe es nicht^^

Ich denke der Abverkauf der Vega's läuft ... Was Navi angeht, denke schon, dass es ein Schritt vorwärts ist. Leider ist für eine belastbare Aussage aktuell viel zu wenig über Navi bekannt.
Wenn Navi die Vega-Performance bringt und dabei aber im Bereich 150-180W liegt?! Nix genaues weiß man nicht...

Für mich ist vielmehr de Frage interessant, wie wird sich der Navi-Start auf die VII auswirken...??

Der UVP von Vega lag imho auch bei 399,- .. 499,-€ Also warten wir für Navi auch einfach mal die Straßenpreise ab....

Navi ist durchaus für neukäufer interessant.
Für uns 56/64 Käufer aus reiner Performance Sicht wohl eher weniger (und vom Verbrauch wohl auch eher weniger nach Optimierung + dem Gedanken wie lange man bräuchte bis sich noch geringerer Verbrauch rentiert gegenüber den Kosten der Neuanschaffung)

Wer also jetzt eine günstige Vega abgreift, ganz gleich ob 56 oder 64, und die Händisch optimiert wird Navi ganz gelassen überspringen können und trotzdem keine nennenswerte Nachteile haben mmn.

Interessant wird es für mich persönlich erst Richtung 2080 TI Leistung oder vll sogar noch falls die Seven noch ein Preirutsch hinlegt das man nur n 100er drauf zahlt beim verkauf der jetztigen. (eher unrealistisch). Das wäre mir die Mehrleistung wert.

In sofern sehe ich in meinem Main System noch mindestens ein Jahr die 64 stecken.

Naja, vom Strom her juckt mich der Verbauch nicht... aber wo weniger verbraucht wird, entsteht weniger Verlustleistung/Abwärme... da hätte es meine Wakü einfacher.... (Bei mir wäre es aber eher aus dem Basteltrieb heraus.... nicht wegen Notwendigkeit)
Deswegen sag ich ja: Ohne Infos zu Navi... ist die Diskussion unnötig.
Wer JETZT kaufen will/muss etc... ZUSCHLAGEN! da gibts ebenso keine Diskussion!(Imho)

Der Hobby Basteltrieb / Nerd drang ist eh was anderes :)
Da brauch man über Sinnhaftigkeit dann aber auch nicht diskutieren :D

Wer weiß ob ich mir aus genau diesem Grunde dann nicht doch mal eine zum Testen hole :ugly:

Der WaKü Block von ALC für meine Red Devil ist wieder verfügbar und wird bestellt. Ich habe mich zwar mit den Gedanken gespielt nach einer Vega 7 ausschau zu halten, aber ich kann auf Hoch doch so ziemlich alles spielen, was ich spiele. Andersrum formuliert: Ich bewege mich nicht in 4K, also komm ich mit meiner Vega noch gut aus. Und wenn dann nächstes Jahr was stärkeres kommt (man hört 2. Quartal), dann "ärgere" ich mich.

Außerdem kommt das neue Gehäuse für die WaKü am morgen oder am Montag an - ich mag jetzt nicht mehr groß warten.

Da kommt fast in Versuchung die frisch eingezogen RX 480 8gb @ 580 BIOS, gegen auszutauschen.

Die Preise machen die 590 überflüssig.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zurück