AMD RX VEGA Laberthread

Hab mal ein wenig drauf geachtet momentan.
Nach einem Neustart ist der Coretakt immer 30Mhz ca höher als gewöhnlich unter Last. (Davon hatte glaube ich auch schon jemand anders hier geschrieben)
Das erklärt dann natürlich auch warum der Treiber jedes Mal obligatorisch abstürzt und danach dann nicht mehr.
Wenn ich den Treiber dann neu starte taktet er 30 Mhz weniger.
Ist natürlich nun die Frage wie ich das am Besten beheben kann. Ich senke einfach mal P7 um 30 und schau was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
bitteschön

Anhänge

• Voltage Table Fiji etc.jpg
    Voltage Table Fiji etc.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 48
Der Preis ist wirklich gut. Selbst wenn Navi-225W ein mue schneller ist dürfte P/L immer noch passen,
dito für die Pulse für 275€ vs Navi-180W.

Ja, sehe ich ähnlich!! Vor paar Tagen ist die noch hier und da als B-Ware oder Rückläufer für den Kurs über die Theke gegangen....

Hab mir die Asus Ares Strix RX Vega 56 für 307 Euro bestellt bei Mindfactory.de? Gute Entscheidung für den Preis oder?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Hab mir die Asus Ares Strix RX Vega 56 für 307 Euro bestellt bei Mindfactory.de? Gute Entscheidung für den Preis oder?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Also da es ab 300€ die Vega 64 nur mal kurz im Referenz Design gabe, finde ich den Preis super. Die Asus hat ja auch nen guten Kühler von daher...

Ab wann würdet ihr sagen, lohnt sich der Griff zur Vega 64 anstatt zur Vega 7, vorausgesetzt letzteres bekommt man mal im Angebot so zwischen 538-600€? Schwester aus Deutschland hat mir erlaubt ihre Adresse zu benutzen, jetzt kann ich auf Mindstar auch endlich shoppen (wohne in Österreich)

Ansosnten gibt es gerade auch auf Notebooksbilliger.de die Asus Vega 64 für 390€, ich weiß jetzt nicht ob ich mir die holen soll + EKWB Kühler oder für meine jetzige Red Devil nen WaKü Block - da gibts aber nur den von Alphacool....(insgeheim schiele ich noch immer auf ne Vega 7 für die 538€, wo sie mal kurz drinnen war...)

Die Pulse wäre preiswerter und ne sichere Wette.
Bei Asus gibt es immer mal schlechte Exemplare.(kann Zufall sein, das die Leute im UV-Thread gelandet sind)

Bei Asus gibt es immer mal schlechte Exemplare.(kann Zufall sein, das die Leute im UV-Thread gelandet sind)

Hat nicht letztens einer gemeint, dass der „Fehler“ mit dem Hot Spot behoben sind? Die Karte eignet sich nicht gut zum OC halt.

Außerdem, waren das nicht die Gigabyte Versionen?

Das Problem ist bei zufälligen Manchen das Verhalten vom Chip. Der verhält sich u.U. wie die Frontier und braucht mehr V
bzw. lässt sich bei P6+7 net gut hochziehen.(meistens die 64strixx, z.Bsp LDNV)

Wie meinste das, sichere Wette ? Verarbeitungsqualität?

Bin selber am Überlegen, ob ich nochmal wechseln soll. Entweder die Pulse 56 oder ne Nitro 64. Habe meine Airboost 56 zwar nun dank 19.5.2 und angepasstem Setting im Griff (167-Mhz-Problem gelöst), aber sie ist erstens nun lauter (Silent-Setting funzt nicht mehr) und es juckt mich schon die ganze Zeit in den Fingern. Da ich einigermaßen weiß, was Vega UV/OC kann, wäre das vor allem bei der Nitro schon nen fettes Upgrade ...

... von der schlechtesten Vega zur zweitbesten Stock-Vega.

bis Jetzt liessen sich alle Chips normal einstellen.

Was meinst du mit "normal"? Effizienz und Leistung? Sowas wie <200W für Boost 1500/900 HBM?

--

Hier mal ein, angesichts der aktuellen Preise kurioser, Auszug aus nem knapp über nem Jahr alten CB-Artikel zur Vega 56 Pulse:

Computerbase schrieb:
Im Vergleich mit den anderen RX-Vega-56-Varianten sieht es für die Pulse je nach Kontrahent gut bis sehr gut aus. Mit 739 Euro ist sie 110 Euro günstiger als die Radeon RX Vega 56 Nitro+ desselben Herstellers. Das einzige „Problem“ der Pulse ist, dass es das Gaming-Modell von Gigabyte für genau denselben Preis gibt. Ein Test zu diesem Modell steht allerdings noch aus.

Eine weitere Alternative ist die Asus Radeon RX Vega 56 Strix, die mit 750 Euro nicht viel teurer ist und zum Beispiel eine schicke RGB-Beleuchtung bietet.

Quelle: Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse im Test (Seite 4) - ComputerBase

Schau Dir einfach Kirby an. Der hat ne sehr gute Pulse erwischt.(Chip)

btw.
Wechseln würde ich net unbedingt ausser Du bekommst nen guten Preis.
Vermutlich ist der 180W-Navi genauso gut wie die Pulse. Und die 225W wie die Nitro. Preis ?
Am 10.7. wissen Wir mehr. Verfügbarkeit ?
Natürlich wird der Wiederverkaufswert dann auch net besser. In der Family nachnutzen wäre am Besten.

Schau Dir einfach Kirby an. Der hat ne sehr gute Pulse erwischt.(Chip)

Danke. Schau ich mir morgen mal an.

Vermutlich ist der 180W-Navi genauso gut wie die Pulse. Und die 225W wie die Nitro.

Preis ?

Najoa, ich nehme mal an UVP von 389-429 Euro für 180W und 479-539 Euro für 225W.

vs.

derzeit 275 bzw 369 Euro für dieselbe Leistung (-5-10%) ~ vermutlich dasselbe Sapphire-Portfolio + ausgereiftem Treiber - Kinderkrankheiten.

In der Family nachnutzen wäre am Besten.

Nachnutzen? :D

Stehe aufm Schlauch, nichma Google hat mir was 100% Passendes zum Kontext ausgepuckt. Meinst du damit "die derzeitige Karte durch ne andere (ebenfalls ältere) AMD-Karte austauschen" ?

Nachnutzen=
Hat niemand in Deiner Familie Bedarf für ne andere Graka, der Deine Alte nehmen könnte?
(oder Freunde)

Zurück