G
Gast1728637801
Guest
Die 590 war von Anfang an überflüssig.
Die MSI Vega 56 Air Boost (Blower) gibts aktuell im Mindstar für 229€.
Alter, wie ich hier schon wieser sitz. Komm frisch vom Grillen und nen paar frischgezapften Blonden und nun ist die Pulse auf 259 runtergesackt. Ich glaube nicht, dass mein Geldbeutel die Geisterstunde heute überleben wird.
Edit: Ne ... ne, ne, ne. Selbst die beste Vega mit maximalem OC bringt mir nur um die 10% mehr Leistung. Die einzigen für mich lohnenden Szenarien wären Mass Effect Andromeda an wenigen Stellen und Kingdome Come Deliverance an so ziemlich jeder Stelle. Und die dauerhaften 60 FPS erreiche ich damit auch nicht.
Aber die Angebote sind so verführerisch. So günstig.
Oh boy.
PS: Ich sehe mich schon ne Navi für 10% mehr Leistung aber das Doppelte an Credits einkaufen.

Für ältere Gehäuse mit schlechtem Airflow besser als die Custom-Miefquirle geeignet.
Durch den erweiterten Luftauslass auch leichter zu händeln als die Ref.(etwas weniger Lüfter erf.).
Denke mal Beide kann man sogar mit nem guten 400W-NT betreiben.(mit einem kultiviertem low-Setting)
(dadurch für Aufrüster im Bereich des Möglichen)

THIS!!(z.Bsp. mein geliebtes Aquanox)
Schleichfahrt auch unter W10 wäre sicher mal interessant.
Man kann den Airflow auch bei älteren Gehäusen mit geschickter Kabelverlegung und neuen/anderen Lüftern deutlich verbessern. Klar gibts auch wirklich grottige Gehäuse aber da würde sich eine Neuanschaffung eher lohnen m.M.n.
Das sehe ich anders. Mein Rechner zieht mit optimierter V56 Konfig nun so 320 ... 350 W beim Gamen auf 1080p. Im Bench liegt der Verbrauch an der Steckdose bei knapp 400W. Da wären mir die Reserven eines 400W Netzteils wirklich zu knapp. Beim Rumprobieren/Optimieren zog mein Rechner auch schonmal an die 500W aus der Steckdose. Da war dann auch mein 520W Nt schon fast am Limit. Ich weiß, gemessen wurde die aufgenommene Leistung und angegeben ist die maximale Abgabeleistung der Nt![]()
Na nu kauf endlich
Btw, habt ihr Infos zum Release von AN-DD?
Ich kriege mein 500W Pure Power 10 mit einem übertakteten R5 1600 und der Vega56 auch zum Abschalten, wenn ich es drauf anlege.