AMD RX VEGA Laberthread

Das stimmt auf jeden Fall.
Hab sonst immer mit VSync gespielt.

Jetzt mit Cap auf 57 ist das Bild auch wirklich sauber.
Bei 58 hatte ich zwar ein sauberes Bild, aber in den unteren 1-2 CM vom Bildschirm trotzdem teilweise noch etwas Tearing. Mit cap auf 57 ist auch das weg.

Edit:

Und nur mal zum verständnis:

FreeSync + VSync on würde bedeuten das FreeSync bevorzugt wird, und VSync nur greift sofern man unterhalb der FreeSync Range ist und eben nach oben die FPS Capt?

Jedenfalls scheint es mir so, vorhin als ich bissel rum testete fielen mir kleinere Drops nicht auf in der Kombination FreeSync + Vsync, die mir mit NUR Vsync absolut aufgefallen wären.

Zuletzt bearbeitet:
Der Übergangsbereich FS - Vsync- EnhancedSync ist meist net sauber. Deine Wahl mit 57fps ist dann sauber und kühler/leiser.
Oder alternativ mit angepassten Gamesetting über 61..62 bleiben mit EnhancedSync und Cap auf 63..64fps vorzugsweise mit RTSS.
RTSS setzt das Cap bei der CPU, was direkter wirkt als FRTC bei der GPU per Wattman.(dürfte mit aktivem VSync im Game funzen)

btw.
Morpheus ist als Vega-Edition erhältlich: (der alte M2 ist net zu empfehlen, wg. der der unebenen Kühlfläche)
Raijintek Morpheus Vega Heatpipe VGA-Kuehler - silber

Nicht zu empfehlen?
Zeig Leute (unter anderem Gurdi) haben doch ziemlich gute Erfahrungen mit dem Morpheus zwei auf der Vega gemacht.
Aber gut, wenn es jetzt eine Version gibt die noch besser passt, dann ist das natürlich begrüßenswert.

Würde der neue Morpheus auch auf eine Sapphire Pulse passen oder durch ihre Nano Bauform nicht ordentlich gekühlt werden? Kann man bei der Pulse56 auch irgendwie den Schriftzug der in Rot erscheint ausschalten oder mit einer Software ändern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ANNO 1800 benchmarks

Anno 1800 im Technik-Test - ComputerBase
Anno 1800 тест GPU/CPU | RTS / Стратегии | Тест GPU
Anno 1800: Open Beta PC graphics performance benchmark review - Graphics card performance 1080p

...häufig ist VII hinter GTX1080 (GameGPU) :nene: Sry, aber das ist ein absolutes NO GO !

In den neuesten spielen ala Sekiro, Generetion Zero, Tropico 7, God Eater 3 , AC3 Remastered usw. usw. verliert RX64 deutlich gegen GTX1070Ti und tut sich auch gegen GTX1070 wahnsinnig schwer !

DIE KARTE IST EINEINHALB JAHRE ÄLTER UND VERBRACHT DEUTLICH WENIGER STROM ! Ich finde das nicht in orndung, sehr traurig.

Mich wundern die 18% kein bisschen um ehrlich zu sein. :nene:

Wie es in Zukunft so aussehen wird kann man sich bereits heute ausmalen. Alle neuen Grafikkracher wie Atomic Heart, Chernobylite, Witchfire usw. usw. usw. setzen auf UE4, sogar das neue Star Wars von EA !

Verständlich, da steckt soviel potenzial wie in keiner anderen Engine.

Edit :
Freiheraus@
Deine Cherry-Benchmarks solltest du schleunigst aktualisieren mit neuen titeln. Die Spiele die ich oben aufgelistet habe, sind nämlich deutlich aktueller und das sind lediglich fünf Beispiele. ;)

Zuletzt bearbeitet:
:lol: das muss die pure Verzweiflung sein. Wen willste denn in diesem Thread mit deinem dummen Geschwätz von irgendwas überzeugen? Die Leute, die sich für die Vega entschieden haben, weil sie vielleicht in den Spielen die die Käufer spielen besser performt als die Geforce Pendants, weil sie vielleicht nicht auf der UE4 Steinzeittechnik basieren, die noch noch mal ordentliche Multicore Unterstützung bietet? :lol:

Grüße!

Schau dir mal AC, Hellblade, Ace Combat 7, Everspace usw. usw an.

...oder das neue Atomic Hero & Witchfire etc. ! So sieht also steinzeittechnik für dich aus ? Sehr interessant ! Das ist die engine mit dem grössten potenzial, irgendwann wirst du es hoffentlich auch begreifen ! Schau dir doch mal allein die Tech-Demos an, fällt dir was auf ?
Das neue Star Wars sieht auf den ersten ingame screenshots auch schon bombastisch aus ! Das einzige was hier steinzeit ist bist du, absolut planlos. :lol:

Hellblade war bezüglich der Grafik leider eine einzige Enttäuschung... Matschtexturn wohin das Auge reicht - wahrscheinlich damit die 6GB Karten nicht abkacken oder so ^^ Hatte bei den ganzen Previews auch gedacht das Spiel sieht mega aus und hab es mit gekauft, aber wenn man die ganzen Unschärfefilter usw. deaktiviert, von denen man fast Augenkrebs bekommt, sieht das Spiel stellenweise auf einmal echt trist und matschig aus. Gespielt hab ich es trotzdem gerne, lief in WQHD (mit deaktivierten Dummfiltern) ausgezeichnet auf meinem günstigen AMD System :daumen:.

Haste dir aber auch bei den anderen Beispielen echt wieder paar ordentliche Kassenschlager rausgesucht ^^

Lass die Leute doch einfach mit deiner Geforce Propaganda in Ruhe... Ich glaube 9 von 10 Usern haben absolut kein Interesse deine Beiträge zu lesen.

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal AC, Hellblade, Ace Combat 7, Everspace usw. usw an.

...oder das neue Atomic Hero & Witchfire etc. ! So sieht also steinzeittechnik für dich aus ? Sehr interessant ! Das ist die engine mit dem grössten potenzial, irgendwann wirst du es hoffentlich auch begreifen ! Schau dir doch mal allein die Tech-Demos an, fällt dir was auf ?
Das neue Star Wars sieht auf den ersten ingame screenshots auch schon bombastisch aus ! Das einzige was hier steinzeit ist bist du, absolut planlos. :lol:

Wann gibst du Troll endlich auf?

Nicht zu empfehlen?
Zeig Leute ...

Im Luxx hatte glaube berntBrandon am Anfang Probleme mit dem Hotspot und hat seinen M2 extra nachschleifen lassen.
Den Ärger und 3x Auseinandernehmen kann man sich mit dem Neuen sparen.
(wichtig sind nach wie vor gute Lüfter wg. der Spawas; bitte net zu sehr an der Drehzahl sparen)

ANNO 1800 benchmarks

Anno 1800 im Technik-Test - ComputerBase
Anno 1800 тест GPU/CPU | RTS / Стратегии | Тест GPU
Anno 1800: Open Beta PC graphics performance benchmark review - Graphics card performance 1080p

...häufig ist VII hinter GTX1080 (GameGPU) :nene: Sry, aber das ist ein absolutes NO GO !

In den neuesten spielen ala Sekiro, Generetion Zero, Tropico 7, God Eater 3 , AC3 Remastered usw. usw. verliert RX64 deutlich gegen GTX1070Ti und tut sich auch gegen GTX1070 wahnsinnig schwer !

DIE KARTE IST EINEINHALB JAHRE ÄLTER UND VERBRACHT DEUTLICH WENIGER STROM ! Ich finde das nicht in orndung, sehr traurig.

Mich wundern die 18% kein bisschen um ehrlich zu sein. :nene:

Wie es in Zukunft so aussehen wird kann man sich bereits heute ausmalen. Alle neuen Grafikkracher wie Atomic Heart, Chernobylite, Witchfire usw. usw. usw. setzen auf UE4, sogar das neue Star Wars von EA !

Verständlich, da steckt soviel potenzial wie in keiner anderen Engine.

Edit :
Freiheraus@
Deine Cherry-Benchmarks solltest du schleunigst aktualisieren mit neuen titeln. Die Spiele die ich oben aufgelistet habe, sind nämlich deutlich aktueller und das sind lediglich fünf Beispiele. ;)

Mir egal :-)
Der Basteltrieb, sowie generell höhere Performance in den Spielen die ICH spiele bewogen mich zum sehr glücklichen Wechsel von 1070 auf Vega :)

Cherry Benchmarks? Und dann kommst du mit Anno? :ugly:

Warte mal ...
Ausgehend von den PCGH Benchmarks die ja hier für alle einsehbar sind.

1070 -> Vega 56
Division 2: 60 FPS -> 73 FPS / +20 %
Far Cry 5 : 70 FPS -> 75 FPS / + 7 %
Resi 2 : 62 FPS -> 78 FPS / +25 %
Destiny 2 : 58 FPS -> 59 FPS / + 1 %
BF 5 : 68 FPS -> 82 FPS / +17 %
Dirt 2.0 : 48 FPS -> 60 FPS / +26 %
Metro EX :55 FPS -> 59 FPS / + 7 %
MHW : 38 FPS -> 43 FPS / +14 %
Anthem : 43 FPS -> 48 FPS / +12 %

1070 -> Vega 64
Division 2: 60 FPS -> 80 FPS / +30 %
Far Cry 5 : 70 FPS -> 80 FPS / +13 %
Resi 2 : 62 FPS -> 87 FPS / +39 %
Destiny 2 : 58 FPS -> 70 FPS / +21 %
BF 5 : 68 FPS -> 93 FPS / +36 %
Dirt 2.0 : 48 FPS -> 66 FPS / +37 %
Metro EX :55 FPS -> 65 FPS / +18 %
MHW : 38 FPS -> 49 FPS / +30 %
Anthem : 43 FPS -> 56 FPS / +31 %

Übrigens beachtlich wenn man bedenkt wie die Launch Benchmarks aussahen wo eine 56 quasi nie vor einer 1070 war und einer 64 so gut wie nie vor einer 1080:

http://www.pcgameshardware.de/Radeo...6623/Tests/Benchmark-Preis-Release-1235445/3/

Laber mal weiter...

nV Karten sind Top Karten :)
Insbesondere für Leute die einfach nur einbauen und los daddeln wollen, erhalten out of the box, ein sehr rundes Paket.
Oder aber für Leute die mit nur wenigen Maus Klicks schon das Maximum aus ihrer Karte ziehen wollen.

Ist doch in Ordnung.
Und warum gehst du uns jetzt wieder mal auf die Nüsse?

Zurück