AMD RX VEGA Laberthread

2.jpg

:hail:

Edit:

Computeland macht auch mit bei der Party

8GB PowerColor Radeon RX Vega 64 Liquid Cooling Wasser PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Compuland.de

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst dich doch nicht entschuldigen :)
Hätte auch an ein Preisfehler gedacht, allerdings ein komischer Preis Fehler der sich über 3 Shops durch zieht und mal verfügbar ist und mal nicht ... hat dann eher was vom Kundenfang , ohne was unterstellen zu wollen.

MF hat mittlerweile bei mir auch storniert.

4.jpg

Compuland ist aber noch im rennen ,die haben bisher NICHT storniert.
Ich warte mal bis Montag ab und wenn die bis dahin nicht storniert haben, überweise ich denen das Geld. :)
Insgesamt kostet die bei denen aber rund 10€ mehr :lol:

5.jpg

Bei MF ist es mir nun schon öfter vorgekommen das ich was bestellt habe und danach dann storniert wurde, immer bei Top Angeboten.
Diesmal hatte ich aber nicht bestellt da ich momentan PC mäßig gut ausgestattet bin :)

Aber immer über PP bezahlt und das Geld wurde abgebucht und ich musste immer erst ne Email schreiben um mein Geld wieder zurück zu bekommen.
Geld holen können die nämlich alle immer gut, nur am zurück geben hapert es dann.
Die Höhe war ein bestellter Eiswolf der ewig nicht bei kam, hab dann ne Email geschrieben wo der bliebe, darauf kam zurück ist nicht lieferbar.
Warum haben die dann einfach mein geld behalten und die Bestellung offen gelassen?
Hier ging es doch auch schnell die Bestellung zu stornieren...

Naja PP Zahlungen gehen von DIR aus und nicht von denen. Wenn sie das Teil dann nicht haben, bestellen sie es und warten auf die Lieferung. Solange du nichts änderst, besteht der Auftrag und der wird abgearbeitet, wie lange es auch dauert.

Es ging ja nicht mehr zu bestellen, das Teil war nicht mehr lieferbar...
Bei MF war es aber immer noch als lieferbar ausgezeichnet, ich musste selbst mit Alphacool in Kontakt treten um diese Info zu bekommen, mit der wieder Email an MF und hin und her.

Hey Leute,

habt ihr auch Probleme mit Apex Legends und Vega ?

Bei mir stürzt das Spiel ab und zu (selten) einfach so ab, ohne Meldung und ohne Treibercrash...

Dann kommt es so ziemlich in 90% der Fälle vor das, dass Spiel im Late game, so um die 3-4 Squads ebenfalls einfach ausgeht aber mit der Fehlermeldung das Apex crashed ist und eine .txt erstellt wurde.

In dieser TXT steht folgendes:

R5Apex: 00000000002F2DCA
EXCEPTION_BREAKPOINT: 80000003

Habt ihr evtl. eine Lösung oder geht es aktuell generell nicht mit Vega und Apex?

Hey Leute,

habt ihr auch Probleme mit Apex Legends und Vega ?

Bei mir stürzt das Spiel ab und zu (selten) einfach so ab, ohne Meldung und ohne Treibercrash...

Dann kommt es so ziemlich in 90% der Fälle vor das, dass Spiel im Late game, so um die 3-4 Squads ebenfalls einfach ausgeht aber mit der Fehlermeldung das Apex crashed ist und eine .txt erstellt wurde.

In dieser TXT steht folgendes:

R5Apex: 00000000002F2DCA
EXCEPTION_BREAKPOINT: 80000003

Habt ihr evtl. eine Lösung oder geht es aktuell generell nicht mit Vega und Apex?

Bei mir läuft's ohne Probleme allerdings musste ich mitm oc etwas runter weil der Takt in apex teilweise durch die Decke gegangen ist.

Falls du deine Karte manuell übertaktet hast Versuch mal obs mit den Standard settings auch abstürzt.

Moin!

Den "Crash ohne Fehlermeldung" haben viele, unabhängig von der Grafikkarte. Es sind nicht nur Vega Karten betroffen, auch diverse GeForce Karten.

Ich hab jetzt häufig gelesen, dass die installierten C++ Libraries/RTEs damit zu tun haben können. Manche deinstallieren diese (Systemsteuerung -> Programme und Features) und lassen dann das Spiel von Origin reparieren. Es kann aber sein, dass dann zwar Apex läuft, aber andere Programme die die C++ Environments ebenfalls nutzen NICHT mehr funktionieren. Bin mir zu 90% sicher, dass es ein Problem des Spiels und kein Hardwareproblem ist.

Grüße!

Vielen Dank für die Antworten,

ich habe auch gelesen zum einen evtl. die Auslagerungsdatei im Win 10 anpassen für den Ram, was ich mir aber nicht vorstellen kann...

oder die Karte läuft ins Vram limit, hier könnte man doch mal das HBCC erhöhren bzw. in meinem Fall anmachen.
Ich habe 32gb Ram was würdet ihr empfehlen? Testweisefür Apex

Ich brauch gerade mal ein kleinen Einsteiger Tipp.

Ich habe hier gerade ein Monitor mit FreeSync auf dem Tisch. (Der erste)

Display per Displayport verbunden.
Im OSD vom Monitor ist FreeSync aktiviert.
FreeSync ist im Treiber auch aktiviert. (40-60hz)
VSync in den Spielen aus.

Trotzdem habe ich Tearing im Bereich zwischen 40-60 FPS.
Das sollte doch eigentlich nicht sein?

Oder hab ich was übersehen?

Vsync muss ab bleiben, denn sowie du über die 60 fps (bzw. die maximale Wiederholungsrate des Monitors) kommst, greift Freesync nicht mehr.

Um welches Spiel handelt es sich denn genau und spielst du im (exklusiven) Vollbild-Modus, oder Borderless (Windowed)?

Grüße

Das ich nicht über/unter die Range darf ist mir bewusst.
Hatte daher mit mit FRTC gearbeitet um unterhalb 60 zu bleiben.

Im konkreten Beispiel geht es gerade um Division 2 und FarCry 5 die ich bisher mal angeschmissen habe.

Nur FreeSync an und innerhalb der Range bleiben reicht also nicht aus um das Bild Tearing frei zu haben?
Vsync muss also mit an, wird dann aber vermutlich durch FreeSync "überschrieben".

Also funktioniert FreeSync nur in Abhängigkeit zu Vsync?

Ich ging bisher davon das es reichen würde FreeSync zu aktivieren, Vsync und konsorten zu deaktivieren, und innerhalb der Range zu bleiben um ein Tearing / Input Lag freies Erlebnis zu genießen.

Edit':

Hier erzählt man auch wieder was anderes.

Bei angeschaltetem Freesync VSync anschalten oder nicht??

Also irgendwie scheint keiner zu wissen wie es wirklich geht? :ugly:

Edit 2:

So nach dem ich jetzt den Monitor Treiber neu installiert habe funktioniert es wie gedacht.

VSync aus / FreeSync an / FPS Limit bei 58 FPS / kein Tearing :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es muss nicht an sein. Ich wollte nur sichergehen, dass du unter der maximalen Refreshrate bleibst. Weil 60 fps lock (z.B. durch FRTC) kann durchaus die Refreshrate des Monitors übersteigen, wenn dieser 59,9hz oder sowas krummes hat. Aber schön, dass es jetzt funzt, Adaptive Sync ist echt was feines :daumen:.

Grüße!

Zurück