AMD RX VEGA Laberthread

Das sieht Mau aus, die Karte wurde aus dem Sortiment genommen, weder bestellt noch im Außenlager. Das wars wahrscheinlich erst mal wieder.

Du hast es doch selbst vorgemacht, P7 1000-1025mV reicht bei der LC dicke aus.
Der Stromverbrauch ist dann viel geringer als bei bei ner Custom und die Kühlung mit PP kein Problem.
Wenn dann der HBM>1100 packt hat man nen Sechser im Lotto.

Ja aber der Unterschied ist für mich persönlich zu gering.Bei einem Neukauf wie gesagt würde ich bei dem Preis auch zuschlagen,
aber es lohnt nicht zu einer LC zu wechseln wenn man eine Custom hat die man in den Griff bekommt.
Es würde sich nur lohnen, wenn jemand ein Referenzmodell besitzt, da man die nur bändigen kann von den Temps her,
wenn die Lüfter mit 4500 U/min schreien und das Gehäuse dabei fast ab hebt, dann würde ich sofort wieder wechseln.

Ja aber der Unterschied ist für mich persönlich zu gering.Bei einem Neukauf wie gesagt würde ich bei dem Preis auch zuschlagen,
aber es lohnt nicht zu einer LC zu wechseln wenn man eine Custom hat die man in den Griff bekommt.
Es würde sich nur lohnen, wenn jemand ein Referenzmodell besitzt, da man die nur bändigen kann von den Temps her,
wenn die Lüfter mit 4500 U/min schreien und das Gehäuse dabei fast ab hebt, dann würde ich sofort wieder wechseln.

Ich war am überlegen den Kühler zu demontieren und mit nur den XTX Chip zu schnappen. Die Karte wäre ich fürs selbe Geld wieder los geworden und die 3 Spiele hätte ich auch(mal wieder) eingesackt.

@Ace
Mir persönlich gefallen die Customs net so. VR-Temps und Verbrauch sind net schön.
Denke mal die fetten Kühlkörper kosten ganz schön Watt.
Da find ich dann Deinen Weg mit h2o sinnvoll. Und man bekommt den HBM auf 1140.

@Gurdi
Bei Deinem NT wäre die LC genau richtig gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh das ich mir den Alphacool Kühler gekauft habe, die Temps sind schon klasse in Games.

teils Ultra Settings.jpg

@Ace
Mir persönlich gefallen die Customs net so. VR-Temps und Verbrauch sind net schön.
Denke mal die fetten Kühlkörper kosten ganz schön Watt.
Da find ich dann Deinen Weg mit h2o sinnvoll. Und man bekommt den HBM auf 1140.

@Gurdi
Bei Deinem NT wäre die LC genau richtig gewesen.

Hab kein Platz für den Radi, mein Gehäuse hat an der Oberseite keine Öffnung, nach unten Pusten ist sinnfrei und nach hinten raus passt bei mir auch nicht.

Hab kein Platz für den Radi, mein Gehäuse hat an der Oberseite keine Öffnung, nach unten Pusten ist sinnfrei und nach hinten raus passt bei mir auch nicht.

Nach Unten pusten ist sogar net schlecht, würde dann an der Front aber nen NF12x25 als Zuluft dazu packen. (Füße unten ca. 2,5cm reicht normal aus)
Oder umgedreht Unten rein und Vorne unten raus.

Das Ganze war vor ein paar Wochen schon mal in der Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja schön wenn Vega komplett eol geht und die doch noch Vega in 7nm für uns bringen. Hatte irgendwo gelesen das ja nicht damit zu rechnen ist aber ganz aus dem Kopf ist es so oder so nicht.
aufjedenfall scheint es so als ob aktuell nicht mehr sehr viel an Vegas produziert wird.

Das Spice muss fliessen.

oder
Alternativ komplett auf 2x AiO für CPU+GPU.
Hinten +Unten rein --> Vorne Raus.
ggf. mal noch ein NT, das die Graka net aufheizt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spice muss fliessen.

oder
Alternativ komplett auf 2x AiO für CPU+GPU.
Hinten +Unten rein --> Vorne Raus.
ggf. mal noch ein NT, das die Graka net aufheizt.

So habe ich es auch vor mal zum Testen, ich werde mir noch die Alphacool Eisbaer 240 holen für die CPU demnächst,
und sie dann mit dem Grafikkarten Kühler verbinden 2x 240 Radi, 2x Pumpen im System.
Der andere Radi kommt dann bei mir unten rein, der andere sitzt ja rechts an der Wand.

2-jpg.1026367

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 172
So habe ich es auch vor mal zum Testen, ich werde mir noch die Alphacool Eisbaer 240 holen für die CPU demnächst,
und sie dann mit dem Grafikkarten Kühler verbinden 2x 240 Radi, 2x Pumpen im System.
Der andere Radi kommt dann bei mir unten rein, der andere sitzt ja rechts an der Wand.

attachment.php
Thermaltake t.b. Rgb!

Perfekt.Kannst du mir mal einen gefallen tun und im integrierten bechmark und evtl. in einer Spielszene mal HBCC On vs off testen.
Der Benchmark wirft ja gerne durch streaming teils heftige Frametime Spikes ab auf allen Karten.
Gut zu sehen z.B. in diesem Video ab Minute 3:25:
YouTube

Mich würde interessieren ob der HBCC die Spikes bügeln kann. Ich hab jetzt wegen Quake Champions noch mal ne Zeit ohne HBCC gezockt, da ist mir beim Streaming von Jurassic World aufgefallen das die Engine ebenfalls spikt durchs streamen. Meine Recherche hat ergeben dass das ebenfalls alle Karten betrifft, mit HBCC habe ich aber quasi eine perfekte Linie.

Ich wollte das die Tage mal messen mit Ocat dann mach ich da mal was zu. Mich würde halb wie gesagt auch der Fall Tomb Raider interessieren.
Du kannst dir das ja mal anschauen wenn du möchtest und gegebenfalls sogar via Tool messen.
Werde ich gleich mal testen [emoji106]

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

@Ace
Habe gerade GRIP im TV gesehen. Heute aus Tokio. Ein supergeiler Lambo mit Lightshow-Umbau für 100.000,- .
Du hast eindeutig zuwenig BlingBling.

Viel Spass beim Basteln.

Perfekt.Kannst du mir mal einen gefallen tun und im integrierten bechmark und evtl. in einer Spielszene mal HBCC On vs off testen.
Der Benchmark wirft ja gerne durch streaming teils heftige Frametime Spikes ab auf allen Karten.
Gut zu sehen z.B. in diesem Video ab Minute 3:25:
YouTube

Mich würde interessieren ob der HBCC die Spikes bügeln kann. Ich hab jetzt wegen Quake Champions noch mal ne Zeit ohne HBCC gezockt, da ist mir beim Streaming von Jurassic World aufgefallen das die Engine ebenfalls spikt durchs streamen. Meine Recherche hat ergeben dass das ebenfalls alle Karten betrifft, mit HBCC habe ich aber quasi eine perfekte Linie.

Ich wollte das die Tage mal messen mit Ocat dann mach ich da mal was zu. Mich würde halb wie gesagt auch der Fall Tomb Raider interessieren.
Du kannst dir das ja mal anschauen wenn du möchtest und gegebenfalls sogar via Tool messen.

hier einmal mit und ohne HBCC im Benchmark von SotTR auf max Grafik auf 1080p und 4xSSAA. Ich sehe da nun keinen Unterschied:daumen: meine 24/7 Settings .Takt liegt zwischen 1500und1530mhz und Verbrauch zischen 150 und 170 Watt

Anhänge

• SOTTR mit HBCC an.jpg
    SOTTR mit HBCC an.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 38
  • SOTTR ohne HBCC.jpg
    SOTTR ohne HBCC.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 31
  • 1.PNG
    1.PNG
    357,3 KB · Aufrufe: 37
  • 2.PNG
    2.PNG
    369,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Kanmnst du HBM auf 12362 stellen bitte. Lass mal den Afterbruner aktiv beim dem benchmark und schau dir die Frametimes an. Mich interessieren wie gesagt die Spikes im ms Bereich.
Der HBCC erhöht übrigens deine CPU Leistung in dem Spiel, schau mal bei CPU Render.

Zurück