Schau Dir mal das Setting von Cydras an im UV-Thread. P5 und HBM-P3 müssen gleich sein. Und HBM-P2 und GPU-P1 oder 2.
(So war Das immer bei ODT verknüpft, sollte man auch jetzt beachten!!!)
Du hast es doch selbst vorgemacht, P7 1000-1025mV reicht bei der LC dicke aus.
Der Stromverbrauch ist dann viel geringer als bei bei ner Custom und die Kühlung mit PP kein Problem.
Wenn dann der HBM>1100 packt hat man nen Sechser im Lotto.
Das Profil läuft bei mir super und die Karte bleibt dabei auch Mega Kühl! Ehre
Ja aber der Unterschied ist für mich persönlich zu gering.Bei einem Neukauf wie gesagt würde ich bei dem Preis auch zuschlagen,
aber es lohnt nicht zu einer LC zu wechseln wenn man eine Custom hat die man in den Griff bekommt.
Es würde sich nur lohnen, wenn jemand ein Referenzmodell besitzt, da man die nur bändigen kann von den Temps her,
wenn die Lüfter mit 4500 U/min schreien und das Gehäuse dabei fast ab hebt, dann würde ich sofort wieder wechseln.
@Ace
Mir persönlich gefallen die Customs net so. VR-Temps und Verbrauch sind net schön.
Denke mal die fetten Kühlkörper kosten ganz schön Watt.
Da find ich dann Deinen Weg mit h2o sinnvoll. Und man bekommt den HBM auf 1140.
@Gurdi
Bei Deinem NT wäre die LC genau richtig gewesen.
Hab kein Platz für den Radi, mein Gehäuse hat an der Oberseite keine Öffnung, nach unten Pusten ist sinnfrei und nach hinten raus passt bei mir auch nicht.
Hab kein Platz für den Radi, mein Gehäuse hat an der Oberseite keine Öffnung, nach unten Pusten ist sinnfrei und nach hinten raus passt bei mir auch nicht.

Das Spice muss fliessen.
oder
Alternativ komplett auf 2x AiO für CPU+GPU.
Hinten +Unten rein --> Vorne Raus.
ggf. mal noch ein NT, das die Graka net aufheizt.
Thermaltake t.b. Rgb!So habe ich es auch vor mal zum Testen, ich werde mir noch die Alphacool Eisbaer 240 holen für die CPU demnächst,
und sie dann mit dem Grafikkarten Kühler verbinden 2x 240 Radi, 2x Pumpen im System.
Der andere Radi kommt dann bei mir unten rein, der andere sitzt ja rechts an der Wand.
![]()
Stimmt enermax war es, hatte die auch mal als 6er Pack .
Werde ich gleich mal testen [emoji106]Perfekt.Kannst du mir mal einen gefallen tun und im integrierten bechmark und evtl. in einer Spielszene mal HBCC On vs off testen.
Der Benchmark wirft ja gerne durch streaming teils heftige Frametime Spikes ab auf allen Karten.
Gut zu sehen z.B. in diesem Video ab Minute 3:25:
YouTube
Mich würde interessieren ob der HBCC die Spikes bügeln kann. Ich hab jetzt wegen Quake Champions noch mal ne Zeit ohne HBCC gezockt, da ist mir beim Streaming von Jurassic World aufgefallen das die Engine ebenfalls spikt durchs streamen. Meine Recherche hat ergeben dass das ebenfalls alle Karten betrifft, mit HBCC habe ich aber quasi eine perfekte Linie.
Ich wollte das die Tage mal messen mit Ocat dann mach ich da mal was zu. Mich würde halb wie gesagt auch der Fall Tomb Raider interessieren.
Du kannst dir das ja mal anschauen wenn du möchtest und gegebenfalls sogar via Tool messen.
Perfekt.Kannst du mir mal einen gefallen tun und im integrierten bechmark und evtl. in einer Spielszene mal HBCC On vs off testen.
Der Benchmark wirft ja gerne durch streaming teils heftige Frametime Spikes ab auf allen Karten.
Gut zu sehen z.B. in diesem Video ab Minute 3:25:
YouTube
Mich würde interessieren ob der HBCC die Spikes bügeln kann. Ich hab jetzt wegen Quake Champions noch mal ne Zeit ohne HBCC gezockt, da ist mir beim Streaming von Jurassic World aufgefallen das die Engine ebenfalls spikt durchs streamen. Meine Recherche hat ergeben dass das ebenfalls alle Karten betrifft, mit HBCC habe ich aber quasi eine perfekte Linie.
Ich wollte das die Tage mal messen mit Ocat dann mach ich da mal was zu. Mich würde halb wie gesagt auch der Fall Tomb Raider interessieren.
Du kannst dir das ja mal anschauen wenn du möchtest und gegebenfalls sogar via Tool messen.
meine 24/7 Settings .Takt liegt zwischen 1500und1530mhz und Verbrauch zischen 150 und 170 Watt