AMD RX VEGA Laberthread

Da jetzt eine LC Vega 64 günstig zu haben ist. Meint ihr es macht Sinn noch die die Strix gegen LC zu tauschen?

Finde ich Quatsch den Wechsel du holst da kaum viel mehr heraus,ich hatte ja auch eine und habe sie nur Verkauft weil mir jemand Genug Geld geboten hat,
hab jetzt eine 64er Standard auch umgebaut auf WaKü und den Unterschied durch die paar Mhz Takt macht einen Tausch Sinnlos.
 
Finde ich Quatsch den Wechsel du holst da kaum viel mehr heraus,ich hatte ja auch eine und habe sie nur Verkauft weil mir jemand Genug Geld geboten hat,
hab jetzt eine 64er Standard auch umgebaut auf WaKü und den Unterschied durch die paar Mhz Takt macht einen Tausch Sinnlos.

Seh ich auch so, wenn man neu kauft ist die Sache klar. Was man aber bedenken sollte ist das die LC einen niedrigeren Wertverlust hat.
 
Ja ich hätte halt die Möglichkeit einfach abzugeben und das Geld zurück bekommen, die LC kostet ja nicht mehr als die Asus. Von daher würde es nichts extra kosten.
Macht das nicht so ein Unterschied ob man 1500mhz oder 1700mhz mit der Karte hat?
 
Ja ich hätte halt die Möglichkeit einfach abzugeben und das Geld zurück bekommen, die LC kostet ja nicht mehr als die Asus. Von daher würde es nichts extra kosten.
Macht das nicht so ein Unterschied ob man 1500mhz oder 1700mhz mit der Karte hat?

Dann würd ich es machen.

Mal was zum Thema HBCC.
Hat hier einer den aktuellen Teil von Tomb Raider?
 
Ja ich hätte halt die Möglichkeit einfach abzugeben und das Geld zurück bekommen, die LC kostet ja nicht mehr als die Asus. Von daher würde es nichts extra kosten.
Macht das nicht so ein Unterschied ob man 1500mhz oder 1700mhz mit der Karte hat?

Also du bekommst ein paar FPS mehr im Game ,aber das ist wirklich nicht viel ,du siehst halt etwas mehr Punkte bei Benchmarks.
Die bleibt zwar Kühler die Karte als eine Luft gekühlter Version,aber der 120mm Alu Radi ist jetzt nicht so der bringer und echt an seiner Grenze bei der Wärmeabgabe.
Der wird richtig Heiß.
Wenn du zufrieden bist mit deiner Karte,Undervolting hast und die Temps ok sind,behalte deine.
Ansonsten tausche aus und sehe selber ob es sich gelohnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind sie eh ausverkauft... ist vielleicht besser so, ich war drauf und dran mir eine zu holen, obwohl die im Zweitrechner völlig unterfordert gewesen wär... :-D
 
Perfekt.Kannst du mir mal einen gefallen tun und im integrierten bechmark und evtl. in einer Spielszene mal HBCC On vs off testen.
Der Benchmark wirft ja gerne durch streaming teils heftige Frametime Spikes ab auf allen Karten.
Gut zu sehen z.B. in diesem Video ab Minute 3:25:
YouTube

Mich würde interessieren ob der HBCC die Spikes bügeln kann. Ich hab jetzt wegen Quake Champions noch mal ne Zeit ohne HBCC gezockt, da ist mir beim Streaming von Jurassic World aufgefallen das die Engine ebenfalls spikt durchs streamen. Meine Recherche hat ergeben dass das ebenfalls alle Karten betrifft, mit HBCC habe ich aber quasi eine perfekte Linie.

Ich wollte das die Tage mal messen mit Ocat dann mach ich da mal was zu. Mich würde halb wie gesagt auch der Fall Tomb Raider interessieren.
Du kannst dir das ja mal anschauen wenn du möchtest und gegebenfalls sogar via Tool messen.
 
Also du bekommst ein paar FPS mehr im Game ,aber das ist wirklich nicht viel ,du siehst halt etwas mehr Punkte bei Benchmarks.
Die bleibt zwar Kühler die Karte als eine Luft gekühlter Version,aber der 120mm Alu Radi ist jetzt nicht so der bringer und echt an seiner Grenze bei der Wärmeabgabe.
Der wird richtig Heiß.
Wenn du zufrieden bist mit deiner Karte,Undervolting hast und die Temps ok sind,behalte deine.
Ansonsten tausche aus und sehe selber ob es sich gelohnt hat.

Du hast es doch selbst vorgemacht, P7 1000-1025mV reicht bei der LC dicke aus.
Der Stromverbrauch ist dann viel geringer als bei bei ner Custom und die Kühlung mit PP kein Problem.
Wenn dann der HBM>1100 packt hat man nen Sechser im Lotto.
 
Verdammt ... ich hab mir auch überlegt die Karte zu kaufen, aber ich konnte mich nicht schnell genug dazu entschließen.
Hab ja eigentlich auch genügend GPUs, aber die wäre absolut awesome als Vega Vertreter in meiner Sammlung.
Hat jemand ne Ahnung, ob die mal wieder angeboten wird?
Oder gibt es vllt. irgendwo noch Vega Frontier GPUs zu einem halbwegs normalen Preis?
 
Zurück