AMD RX VEGA Laberthread

@Ace
Habe gerade GRIP im TV gesehen. Heute aus Tokio. Ein supergeiler Lambo mit Lightshow-Umbau für 100.000,- .
Du hast eindeutig zuwenig BlingBling.

Viel Spass beim Basteln.

Ich steh gar nicht so auf bling bling :haha:
aber in den letzten 25 Jahren, was ich da an Hardware ausgegeben habe, ich könnte mir vorstellen, dass es für einen gebrauchten Lambo reichen würde.
 
Hallo ich mal wieder :D

Mir sind zwei Sachen aufgefallen.

Zum einem wenn ich Idle Desktop bin dann fällt mir auf (durch GPU-Z) das unter GPU only Power Draw alle 3-4 Sekunden auf einmal die W von 08-10W auf ca. 1023W springt, ganz kurz eine Sekunde lang. Ist das normal?!

Zum zweiten ist mir aufgefallen durch das neue Setting ist es bei CS:GO so, dass der Speicher auf 800MHz bleibt, ist das normal? Ich weiß ja, dass cs nicht so anspruchsvoll ist, aber "früher" ging er auch immer auf den eingestellen wert hoch.

Im Anhang mein aktuelles Setting.

Karte immer noch: sapphire radeon rx vega 64 nitro (ohne Umbau, so wie gekauft mir original Lüftern)
Treiber ver: 18.12.3
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 34
Die Sprünge in GPUZ sind Auslesefehler. Einfach ignorieren. GPUZ macht aktuell auch Probleme wenn man es im Hintergrund betreibt(Spikes, Taktfreeze etc.)
 
Ich steh gar nicht so auf bling bling :haha:

dito
Steht eh nur unterm Tisch. Lieber immer mal Was Neues.
25 Jahre=Da bist Du ja auch mit Comanche (Voxelgrafik) und WingCommander+UT+Schleichfahrt(Glide) ins 3d-Zeitalter gestartet.

Ist schon net schlecht Was sich Alles so entwickelt hat.
 
dito
Steht eh nur unterm Tisch. Lieber immer mal Was Neues.
25 Jahre=Da bist Du ja auch mit Comanche (Voxelgrafik) und WingCommander+UT+Schleichfahrt(Glide) ins 3d-Zeitalter gestartet.

Ist schon net schlecht Was sich Alles so entwickelt hat.

:offtopic: ja hab schon eine 5 vorne dran, Commodore 64 war mein erster High End PC ohne WaKü :D

 
Mehr Daten. CPU Limit?Nur in dem Spiel? Wie sieht die ASIC der Karte dabei aus.

@RX480: Nö, alles ruhig. hab aber auch LC Bios.

Also nur in dem Spiel ist es so.

Bei Benchmarks, andere Games etc. springt er sofort auf 1050 MHz hoch...

CPU Limit--> Nein, ist ein 8700k auf 5GHz und arbeitet bei ca. 30-35 %

Daten von GPU-Z im Anhang, während des spielens.
 

Anhänge

  • cs go.JPG
    cs go.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 23
Also nur in dem Spiel ist es so.

Bei Benchmarks, andere Games etc. springt er sofort auf 1050 MHz hoch...

CPU Limit--> Nein, ist ein 8700k auf 5GHz und arbeitet bei ca. 30-35 %

Daten von GPU-Z im Anhang, während des spielens.
Kurze Frage hat deine Nitro Spulenfiepen bei niedrigen fps? Und lag eine Treiber CD bei? Oh ja.... War eine Folie bei dir auf deine Nitro geklebt?

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Kurze Frage hat deine Nitro Spulenfiepen bei niedrigen fps? Und lag eine Treiber CD bei? Oh ja.... War eine Folie bei dir auf deine Nitro geklebt?

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Spulenfiepen --> ja
Treiber CD--> Glaube ja :P Hab sie schon etwas länger jetzt (Anfang September 2018 gekauft)
Folie--> ja einmal komplett und dann zwischen den Lüfter auf den kleinen Bereichen dünne Folien
 
Spulenfiepen --> ja
Treiber CD--> Glaube ja [emoji14] Hab sie schon etwas länger jetzt
Folie--> ja einmal komplett und dann zwischen den Lüfter auf den kleinen Bereichen dünne Folien
Hhhmmmm bei mir war keine Folie drauf und auch keine Treiber CD [emoji331].... Komisch.... Sonst war sie aber original verpackt... Klebestreifen an Verpackung usw. Wie lange haste sie schon?

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Ich probiere es mal aus :D

Habe jetzt alles zurückgesetzt und mal auf Ausgewogen gelassen und dort springt der Speicher zwischen 800MHz und 945 MHz hin und her

Jetzt wieder mein Profil rein mit 1050MHz Speicher und er bleibt wieder bei dauerhaft 800MHz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich probiere es mal aus :D

Habe jetzt alles zurückgesetzt und mal auf Ausgewogen gelassen und dort springt der Speicher zwischen 800MHz und 945 MHz hin und her

Jetzt wieder mein Profil rein mit 1050MHz Speicher und er bleibt wieder bei dauerhaft 800MHz

Die SOC Clock sinkt aufgrund der geringen Auslastung der Karte, das zieht deinen Speicher mit runter. Wenn du den HBM auf 1020 stellst sollte er auch springen.
 
Zurück