Zunächst mal mein System:
i5-3570k@4,2GHz, ASRock Z77 Pro3, 4x4GB G.Skill Trident X 2400, BQ SP11 650W, 2 Samsung SSDs, Asus Xonar Essence STX II; Monitor: LG 34UC87-B; Peripherie: Logitech G910&G502
P.S.: Was muss ich machen, dass es unter dem Post angezeigt wird? ^.^
Puh du hast ja jetzt ne ganze Menge Zeug durcheinander gemengt, da wird die Gehlersuche aus der Ferne nicht leicht.
Warum kannst du die IGPU nicht nutzen ohne Strom an der Vega? Ausbauen und Bios resetten via Batterie dann startet er mit Autodetect.
Anderen PCI Ex. Slot versucht?
Anderen PCIe Slot schon getestet?
Es ist genau anders herum, wenn ich die Karte angeschlossen habe geht nichts mehr, USB Geräte werden nicht mehr erkannt, Bild schwarz, Lüfter drehen munter vor sich hin.
Steckt die Karte ohne Strom einfach nur im Slot gehts mittels IGPU.
Jop, ohne Erfolg, bzw wie erwähnt, wenn die Karte vollständig angeschlossen ist geht nichts mehr.
Ich versuch noch mal eine etwas übersichtlichere Analyse:
-Karte im September gekauft. Lies sich "problemlos" in Betrieb nehmen.
-Rechner fährt kurz an, geht aus, startet neu, läuft ganz normal. Spulenfiepen ab ~70% Last
Wenn der Rechner läuft, läuft er stabil.
->Dr.google gefragt. Könnte am Netzteil liegen. Hatte ein BQ System Power 550W
-> Ok, warte damit bis zum Blackfriday oder so, evtl. gibt es ein gutes Angebot. Läuft ja so weit.
->Weitere Möglichkeit für die Startschwierigkeiten gesucht, PCIe Link State Power Management.
Keine Besserung.
- Ende Oktober/Anfang November: Mehrere Versuche nötig bis der Eimer anspringt. Erste Unruhe kommt auf.
- BF: neues Netzteil gekauft, eingebaut. Nichts geht. Ok wieder altes genommen. Nichts geht. FML.
- Anderen PCIe Slot testen, geht nicht. Stromkabel der Pumpe und darunter liegender PCI Slot kommen sich in die Quere...
- Evtl. Bios Fehler. Man kommt beim Eiswolf nicht an den Switch...
- Mit der Soundkarte den PCIe Slot getestet, wird nicht erkannt, *******
- MB Bios Reset, Batterie getauscht, Sockel Pins angeschaut. Sieht alles ok aus.
Noch besteht die Hoffnung, dass nur das MB nen Schaden hat und nicht die Vega
- Hilft alles nichts, Vega zerlegt, Stock Kühler wieder drauf.
Karte in den funktionierenden Slot, geht nicht
Anderes Bios, geht nicht
Mein Latein ist am Ende und nun bin ich hier.