AMD RX VEGA Laberthread

6k mehr ist kaum zu spüren im Alltag.
War wirklich nett gesagt von Dir.
Beziehe mich hier auf meine vorherige 1070 die jetzt meine Tochter verbaut hat.

Ich kam mit der mit 1440P auch noch sehr gut zurecht. Ich musste die 2080 nicht zwingend haben.
Aus diesem Grund macht es am ende auch nicht viel aus ob ich real 150 FPS habe oder du nur 130 FPS.
(Jetzt mal so aus dem Stehgreif als Zahl aus dem Kopf gegriffen.)

Daher meinte ich macht es real nicht viel aus und ist vielmehr nur messbar. :)

Daran muss aber der Händler sich mit beteiligen, sonst gehst du leer aus.
Denn er muss dir hierzu ein Code zukommen lassen.

Ich habe meine Grafikkarte 30 Euro günstiger als auf Alternate bekommen.
Auf Alternate war ein Spiel mit dabei aber leider war die Grafikkarte nicht lieferbar.
Mein Rechnungsdatum ist von 07.12. und ich habe dazu MSI angeschrieben... antwort war ich solle mich an mein Händler melden.
Mein Händler hingegen schreibt das sie sich nicht an dieser Promo Aktion beteiligen und es daher nichts geben wird.

Nun habe ich BF5 selbst über Amazon für 35 Euro bezogen und habe am ende fast das gleiche wie auf Alternate ausgegeben.

Habe natürlich bei Mindfactory gekauft und gerade die Teilnahmebedingungen auf der Shopseite gelesen und schon das Formular dort ausgefüllt. CashBack incoming. *Freu!* :D

Beziehe mich hier auf meine vorherige 1070 die jetzt meine Tochter verbaut hat.

Ich kam mit der mit 1440P auch noch sehr gut zurecht. Ich musste die 2080 nicht zwingend haben.
Aus diesem Grund macht es am ende auch nicht viel aus ob ich real 150 FPS habe oder du nur 130 FPS.
(Jetzt mal so aus dem Stehgreif als Zahl aus dem Kopf gegriffen.)

Daher meinte ich macht es real nicht viel aus und ist vielmehr nur messbar. :)

Zum Stegreif als Stütze mal ein RX56Cf-Ergebnis von mir bei ca. 0,95V avg. : Sup 4k
(mehr will ich net wg. Temp. +Ref.-Lüftern benchen)
Im Turing-Thread hatte ich nur nach der 2070 GamingZ + Palit 2080 gefragt, weil ich einen Vgl. haben wollte.

I.d. R. sieht es im Alltag bei 4k60fps @0,89V auch verbrauchsmäßig nice aus.(ca. 2x 125W avg. GPU-only)
Setze da meist 62fps, damit die min fps>60 bleiben.

Da werde ich sicher den Unterschied zu Dir kaum merken.

edit: Tip von Igor vor Jahren
Man fängt mit mGPU erst mit 32Gb Ram an, weil man die Auslagerungsdatei OFF stellen sollte,
um bei Microrucklern ein klares Fehlerbild zu bekommen.
Nach m.E. sind bei MP-Games auch oft die Server zu langsam.
(deswegen für gemütliche SP ideal)

Anhänge

• sup-w22x.PNG
    sup-w22x.PNG
    237,7 KB · Aufrufe: 23
  • sup4k60fps.PNG
    sup4k60fps.PNG
    170,9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Gut du kommst mir jetzt mit 4K und das ist wieder ein ganz anderes Kaliber und muss auch entsprechend Hardware haben.

War jetzt reiner Zufall mit 4k. Wollte halt auch gern mal Tiefstapeln.
(ist gerade mit dem neuen Treiber mein Stabilitätstest fürs Cf)

Versuche gerade in Richtung "Ralle mit 0,85V" für mein 24/7@60fps zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aber nicht bekannt auf welche Grafikkarte du dich beziehst, sonst hätte ich dieses Ergebnis mit eingestellt.
Denn das ist aus deinem Screenshot nicht ersichtlich.

Anhang anzeigen 1024160

Und ganz so nebenbei sind mir die Punkte wie bereits vorher erwähnt egal, da ich auch ein 4K Fernseher mit angeschlossen haben und die Grafikkarte damit auch sehr gut mit den Spielen was ich habe läuft. Viel besser als zuvor mit der 1070 Grafikkarte was ich hatte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch das in diesem Sammelthema die Vega 54 und 64 nicht an deine Punkte ran kommen.
[Ranking] Unigine Superposition

Stell mal ein Screenshot ein womit man auch das System einsehen kann, denn das hast du ja irgendwie komplett ausgelassen.
Nicht das ich dir was unterstellen möchte, aber wenn man sich auf ein Vergleich einlässt sollte man auch die Karten offen legen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Wunder, habe mir so was schon gedacht. :lol:
Tja mit zwei 2080er kann ich nicht dienen. :)

Zudem nutze ich mein UHD Fernseher nicht zum Spielen sondern nur gelegentlich um ein Film zu schauen.
Daher reicht mir das ganze schon aus da mein Monitor nur 1440P hat.

Und so ganz nebenbei... mit den 1863 Punkten liege ich zu seinen zwei Karten gar nicht so weit zurück... :ugly:

Es gibt ja keine Regel , die mich zwingt an Rankinglisten teilzunehmen.
Der Post hier war ne Ausnahme, weil Du anscheinend etwas Wissen wolltest, oder auch nicht.

Ansonsten habe ich halt die Philosophie 2x RX56<0,9V statt 1x RX64@h2o mit 1,25V für 24/7.
Dadurch kann ich mir sogar h2o sparen, weil die Ref.Lüfter net schlecht sind.
Im UV-Thread zeige ich auch gern meine Settings, die ich für mein 24/7 nutze, bzw. berate dort auch Single-Grakas mit ähnlichen Settings.
Vega ist halt für viele Leute , die den Wattman net kennen Neuland.
Und Cf wird auch niemand aufgeschwatzt, ist halt was für alte Herren mit ner Menge tauglicher Games.
(für mehr Geld liegt die SeaHwak schon mal 15fps zurück; von daher ist Cf voll mein Ding,
und 2017 wäre die 1080Ti für HDR noch schlechter gewesen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie nochmal kaufen, jetzt nachdem ich sie schon ca. 4 Wochen habe. Für WQHD mit 60Hz Monitor absolut empfehlenswert. Vor allem für 304 Euro wie in dem Angebot zur Zeit. Wenn man ab 0 Uhr dort bestellt ist der Versand kostenlos.
Rechne noch die Games runter vllt nochmal 100€ dann biste bei 200€ für die Karte. Wenn ich keine 64er strix mit ekwb hätte dann würde ich zuschlagen. Mal sehen vllt mache ich es trotzdem noch.

Wie lustig! Ich hab vor etwa fünfzehn Minuten gesucht, da gab's den noch nicht.
Davon ab bin ich immer wieder begeistert wie engagiert die bei AMD bei ihren Treibern sind. Wirklich klasse. :daumen:

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Zurück