AMD RX VEGA Laberthread

Hallo,

Die habe ich auch im Blick. Mich stören aber die Erwähnungen von Spulenfiepen.
Alle Karte fiepen, die eine mehr die andereetwss weniger!
Wie gesagt PC war im IDLE. Ich war nicht direkt am PC wo es passiert ist.
War quasi AFK, für 30 Min, als ich wieder kam, hab ich halt den Bluescreen gesehen.
Lief auch nichts belastendes im Hintergrund. Browser war offen, Steam und Origin.

Das ganze halt 2x mal. Direkt am PC war ich halt nie wo es Auftrat deswegen kann ich leider nicht mehr dazu sagen. Und sonst ist es noch nicht aufgetreten.
Was steht in der Ereignissanzeige unter benutzerdefiniert drin?

Alle Karte fiepen, die eine mehr die andereetwss weniger!

Was steht in der Ereignissanzeige unter benutzerdefiniert drin?

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000116 (0xffffcc048a69a470, 0xfffff800a08104d0, 0xffffffffc0000001, 0x0000000000000003). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: fce1735c-b5eb-47e5-8f12-7d5008e0d1ac.

Falls du das meinst..

Im Anhang noch nen Screenshot von BlueScreenview.
2018-12-18-18_51_21-window-png.1024026

Anhänge

• 2018-12-18 18_51_21-Window.png
    2018-12-18 18_51_21-Window.png
    191,1 KB · Aufrufe: 150
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000116 (0xffffcc048a69a470, 0xfffff800a08104d0, 0xffffffffc0000001, 0x0000000000000003). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: fce1735c-b5eb-47e5-8f12-7d5008e0d1ac.

Falls du das meinst..

Im Anhang noch nen Screenshot von BlueScreenview.
attachment.php
Ne das meinte ich nicht.

Moin,
bin neu und hoffentlich richtig hier. Ich habe folgendes Problem:
Hab ne Vega 56 mit Eiswolf mit 64er Bios günstig auf Ebay geschossen, soweit so gut. Lief mehr oder minder problemlos. Spulenfiepen ab ca. 70% Last, gibt schlimmeres. Seltsam war, mein Rechner brauchte immer mehrere Startversuche bis er lief.
Nun, dachte dass es am Netzteil liegt, bis zum Blackfriday gewartet und BQ SP11 650W erstanden und nada. Rechner tot.
Nächster Verdacht, vielleicht liegts ja am geflashten Bios. Und die Odyssee beginnt. Beim Eiswolf kommt man nicht ohne weiteres an den Bios Switch..., also komplett zerlegt und in dem Zuge auch einfach wieder den Stock Kühler verbaut. Neuer Versuch. Lüfter springt, an Radeon leuchtet, Bild schwarz, nicht mal Tastatur und Maus werden erkannt.
Ohne Strom an der Karte kann ich die iGPU nutzen.
Weitere Fehlersuche hat ergeben dass mein PCIe Slot ebenfalls tot ist. (Soundkarte wird im Bios im Slot der Graka nicht erkannt). Fml
Help, kann ich noch irgendwas machen oder ist aufgrund der Tatsache, dass der Slot ebenfalls platt ist klar, dass Graka und MB sich gegenseitig gekillt haben :/

Nun, kommt von Ganz oben wohl doch der Alpha PS Treiber mittels ONLY! Vulkan Games Unterstützuung bei AMD daher.
Alternativ zum Downloaden.

Was soll uns das jetzt sagen? Von ganz oben? Vom Herrgott persönlich oder was? Alpha PS? Ist das irgendein Code?

Moin,
bin neu und hoffentlich richtig hier. Ich habe folgendes Problem:
Hab ne Vega 56 mit Eiswolf mit 64er Bios günstig auf Ebay geschossen, soweit so gut. Lief mehr oder minder problemlos. Spulenfiepen ab ca. 70% Last, gibt schlimmeres. Seltsam war, mein Rechner brauchte immer mehrere Startversuche bis er lief.
Nun, dachte dass es am Netzteil liegt, bis zum Blackfriday gewartet und BQ SP11 650W erstanden und nada. Rechner tot.
Nächster Verdacht, vielleicht liegts ja am geflashten Bios. Und die Odyssee beginnt. Beim Eiswolf kommt man nicht ohne weiteres an den Bios Switch..., also komplett zerlegt und in dem Zuge auch einfach wieder den Stock Kühler verbaut. Neuer Versuch. Lüfter springt, an Radeon leuchtet, Bild schwarz, nicht mal Tastatur und Maus werden erkannt.
Ohne Strom an der Karte kann ich die iGPU nutzen.
Weitere Fehlersuche hat ergeben dass mein PCIe Slot ebenfalls tot ist. (Soundkarte wird im Bios im Slot der Graka nicht erkannt). Fml
Help, kann ich noch irgendwas machen oder ist aufgrund der Tatsache, dass der Slot ebenfalls platt ist klar, dass Graka und MB sich gegenseitig gekillt haben :/

Puh du hast ja jetzt ne ganze Menge Zeug durcheinander gemengt, da wird die Gehlersuche aus der Ferne nicht leicht.

Warum kannst du die IGPU nicht nutzen ohne Strom an der Vega? Ausbauen und Bios resetten via Batterie dann startet er mit Autodetect.
Anderen PCI Ex. Slot versucht?

Lisa SU, ist von Ganz oben gemeint
Obwohl ihr dies Alles andere als Recht zu sein scheint.

Habe die Quelle, darf aber nix posten.
Ist ein komplett Neuer "Alpha Treiber" welcher die PixelShader bei Vulkan komplett überarbeitet ansprechen kann und NUR ALS ALTERNATIV Treiber seinen Download fristen wird,-
um dort für hohe Leistungsprünge sorgt.
Dadurch kommt man in RTX 2080 Custom Bereiche.

Zuletzt bearbeitet:
Lisa SU, ist von Ganz oben gemeint
Obwohl ihr dies Alles andere als Recht zu sein scheint.

Habe die Quelle, darf aber nix posten.
Ist ein komplett Neuer "Alpha Treiber" welcher die PixelShader bei Vulkan komplett überarbeitet ansprechen kann und NUR ALS ALTERNATIV Treiber seinen Download fristen wird,-
um dort für hohe Leistungsprünge sorgt.
Dadurch kommt man in RTX 2080 Custom Bereiche.

Arbeitest du bei AMD oder warum darfst du nix posten?

dito

btw.
Die seitenlangen Diskussionen brauchen Wir hier net wirklich. Vor Allem wenn der "Informant" selbst kaum was beitragen kann,
von Verstehen/sachlich Bewerten will ich gar net reden.

btw.
Atir/ horn12 hat noch nicht mal den neuen Treiber drauf, weil er damit nicht klar kommt.(3dC)
Mehr ist dazu net zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@Johnjoggo32
Kannst Du eigentlich mal Dein Setting von der FE zeigen, was mit h2o so geht?
Welchen Wakü. hast Du drauf ? Von ner normalen RX64 LC ?
300W, da braucht man schon Push+Pull oder besser noch nen Loop.

Zuletzt bearbeitet:

No offense aber man muss sich halt gefallen lassen das man anhand seiner Glaubwürdigkeit beurteilt wird. Und wenn man keine Quellen nennen kann beruht das nunmal auf Erfahrungen bzw. "Vorhersagen" die auch eingetreten sind und da hast du mit dem primitive Treiber halt schonmal hoch gepokert.

Versteh mich nicht falsch ich mag Gerüchte, auch wenn sie nicht stimmen, einfach weil man darüber super spekulieren kann, aber du musst auch einsehen warum deine Glaubwürdigkeit vllt. Nicht besonder hoch gehandelt wird.

Zurück