AMD RX VEGA Laberthread

Vllt. kann Igor mal bei AMD nachfragen, was Das für ne Marke ist.
Hier gibt es dann schon experimentierfreudige "erfahrene" Modder wo sich vllt. mal jemand rantraut.

Ich kann mal nach hören ob er weiß woher das Ding stammt und ob es im Retailhandel verfügbar ist.

Hattest du mal die Arctic Silver 5 als WLP damit bin ich selbst beim FX supper gefahren.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

MX 5 hab ich schon mal benutzt, war net übel aber war auch net der Hammer. Kryonaut und Maker waren schon ne Ecke besser.
 
Hattest du mal die Arctic Silver 5 als WLP damit bin ich selbst beim FX supper gefahren.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
Hatte früher auf diese geschworen, aber der letzte Einsatz für ein paar Jahren hat mich dann doch zum Wechsel gedrängt. Erstens war die Paste so zäh das man die nicht verstreichen konnte und zweitens war die mx5 um Welten besser.
Ich kann mal nach hören ob er weiß woher das Ding stammt und ob es im Retailhandel verfügbar ist.



MX 5 hab ich schon mal benutzt, war net übel aber war auch net der Hammer. Kryonaut und Maker waren schon ne Ecke besser.
Ne der meint nicht die Arctic cooling sondern die Silver 5!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich noch wer das Problem das seid dem neuen Treiber die VRM Temps von der Gpu nicht mehr angezeigt werden? Hab jetzt Aida, HWinfo und Gpu-Z probiert und auch mit öfter neustarten gibts die Sensoren bei mir scheinbar nicht mehr oO
 
Hat eigentlich noch wer das Problem das seid dem neuen Treiber die VRM Temps von der Gpu nicht mehr angezeigt werden? Hab jetzt Aida, HWinfo und Gpu-Z probiert und auch mit öfter neustarten gibts die Sensoren bei mir scheinbar nicht mehr oO

Also ich habe inzwischen in 2 Systemen von GPU-Z Version 2.7.0 bis 2.16.0 IMMER wieder Probleme damit, alle 5 Temps zu sehen zu krigen... Oft werden nur 3 angezeigt (Ich glaube GPU, Hotspot und HBM) nach nem Reboot sind es dann auf einmal alle 5 und nach dem nächsten wieder nur 3, oder manchmal auch nicht? Ich habe nicht die geringste Ahnung womit das zusammenhängt...

Edit:

Achso, hätte ich beinahe vergessen: Nicht erst seit dem neusten Treiber, habe das schon von Anbeginn an...
 
Hallo zusammen,
ich wollte auch kurz mal wieder melden.

Also ich habe mir nun neue Ram Riegel organisiert und das System wird nach Weihnachten dann umgebaut mit neuem Mainboard usw.

Allerdings habe ich gestern mit einem Freund festgestellt dass diese Framedrops die ich in meinem letzten Beitrag beschrieben hatte kein direktes Problem meines Systems sind sondern anscheinend mit dem Spiel zusammen hängen. Denn mein Kumpel hatte genau das gleiche Problem und bei Reddit gibt es auch andere User die davon berichten,seit dem letzten Patch bzw. Update.
Ich hatte auch mal die Statistiken eingeblendet während des Spiels und sowohl CPU als auch GPU liegen bei 60-75% während die Framedrops "passierten"

Ich würde es jetzt mal auf die Server des Spiels schieben aber der Umbau des Systems erfolgt trotzdem.
 
Also ich habe inzwischen in 2 Systemen von GPU-Z Version 2.7.0 bis 2.16.0 IMMER wieder Probleme damit, alle 5 Temps zu sehen zu krigen... Oft werden nur 3 angezeigt (Ich glaube GPU, Hotspot und HBM) nach nem Reboot sind es dann auf einmal alle 5 und nach dem nächsten wieder nur 3, oder manchmal auch nicht? Ich habe nicht die geringste Ahnung womit das zusammenhängt...

Edit:

Achso, hätte ich beinahe vergessen: Nicht erst seit dem neusten Treiber, habe das schon von Anbeginn an...

Das Problem hat jeder und keiner weiß warum. Einfach neustarten bis die angezeigt werden.

Hallo,


Die habe ich auch im Blick. Mich stören aber die Erwähnungen von Spulenfiepen.

Jeder Karte kann Spulenfiepen haben, meine hatte keins. Zumindest nicht nennenswert. Bei sehr hohen FPS fiept jeder Karte.
 
GPU-Z ist auch net dran Schuld sondern eher der Chip.
Bei Cf ist selten bei beiden Grakas VR-Temp gleichzeitig dabei.

btw.
gegen Spulenfiepen,
bin da auch für ein gescheites fps-Limit mal vom Verbrauch abgesehen. (bei den Ref.´s wars auch oft die Beleuchtung)
Und Chill ist soundso nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich wollte auch kurz mal wieder melden.

Also ich habe mir nun neue Ram Riegel organisiert und das System wird nach Weihnachten dann umgebaut mit neuem Mainboard usw.

Allerdings habe ich gestern mit einem Freund festgestellt dass diese Framedrops die ich in meinem letzten Beitrag beschrieben hatte kein direktes Problem meines Systems sind sondern anscheinend mit dem Spiel zusammen hängen. Denn mein Kumpel hatte genau das gleiche Problem und bei Reddit gibt es auch andere User die davon berichten,seit dem letzten Patch bzw. Update.
Ich hatte auch mal die Statistiken eingeblendet während des Spiels und sowohl CPU als auch GPU liegen bei 60-75% während die Framedrops "passierten"

Ich würde es jetzt mal auf die Server des Spiels schieben aber der Umbau des Systems erfolgt trotzdem.

Also wenn du mehr FPS haben willst schalte einfach einige Effekte im Spiel ab. Die neueren Grafikkarten haben eine immense Leistung und deswegen werden immer mehr Effekte in die Spiele eingebracht um diese wieder auszubremsen. Ich schalte z. B. generell alle Unschärfe Effekte im Spiel wie DOF, Motion Blur, Radial Blur, usw. ab, weil ich sie nicht mag. Das Resultat ist dabei ca. 20% mehr FPS und ein schärferes Bild und weniger Ruckelei durch Framedrops. Auch die Reduzierung von Schattendarstellungen kann man locker immer 2 bis 3 Stufen reduzieren. Das hat keine Auswirkungen auf das Gameplay und wer achtet bei schnellen Shootergames schon auf detaillierte Schattendarstellung? Das gleiche gilt auch für das Post Processing. Bringt meistens nochmal 10% mehr FPS je Einstellung. :D
 
Hallo zusammen,
ich wollte auch kurz mal wieder melden.

Also ich habe mir nun neue Ram Riegel organisiert und das System wird nach Weihnachten dann umgebaut mit neuem Mainboard usw.

Allerdings habe ich gestern mit einem Freund festgestellt dass diese Framedrops die ich in meinem letzten Beitrag beschrieben hatte kein direktes Problem meines Systems sind sondern anscheinend mit dem Spiel zusammen hängen. Denn mein Kumpel hatte genau das gleiche Problem und bei Reddit gibt es auch andere User die davon berichten,seit dem letzten Patch bzw. Update.
Ich hatte auch mal die Statistiken eingeblendet während des Spiels und sowohl CPU als auch GPU liegen bei 60-75% während die Framedrops "passierten"

Ich würde es jetzt mal auf die Server des Spiels schieben aber der Umbau des Systems erfolgt trotzdem.

Na das freut mich doch!
Bin mal gespannt wie das Sys nach dem Umbau dann läuft!
 
Moment, ist Motion Blur nicht ein Effekt, der Leistung freigibt?
Weil das ganze Zeug dann nicht mehr genau gerendert werden muss, sondern nur die Schlieren? :ugly:

Zumindest habe ich das in irgend nem Video mal gehört. (weiß aber nicht mehr von wem, geschweige denn welches)
 
Kann mir einer bezüglich einem Bluescreen weiter helfen?

Der Fehlercode war: 0x00000116 (0xffffaa86a2e2d470, 0xfffff8015e6d04d0, 0xffffffffc0000001, 0x0000000000000003).

Ich habe eine Vega 64 Red Devil. Der Bluescreen trat im idle auf. 2x

Liegt es vll an dem neuen Treiber? ( Adrenalin 2019 ) Dieser wurde allerdings clean installiert. Das heisst ich habe im abgesicherten Modus mit dem AMD Uninstaller alles entfernt, und dann normal den neuen installiert.
 
Kann mir einer bezüglich einem Bluescreen weiter helfen?

Der Fehlercode war: 0x00000116 (0xffffaa86a2e2d470, 0xfffff8015e6d04d0, 0xffffffffc0000001, 0x0000000000000003).

Ich habe eine Vega 64 Red Devil. Der Bluescreen trat im idle auf. 2x

Liegt es vll an dem neuen Treiber? ( Adrenalin 2019 ) Dieser wurde allerdings clean installiert. Das heisst ich habe im abgesicherten Modus mit dem AMD Uninstaller alles entfernt, und dann normal den neuen installiert.

Unter welchen Bedingungen trat es denn auf.
 
Wie gesagt PC war im IDLE. Ich war nicht direkt am PC wo es passiert ist.
War quasi AFK, für 30 Min, als ich wieder kam, hab ich halt den Bluescreen gesehen.
Lief auch nichts belastendes im Hintergrund. Browser war offen, Steam und Origin.

Das ganze halt 2x mal. Direkt am PC war ich halt nie wo es Auftrat deswegen kann ich leider nicht mehr dazu sagen. Und sonst ist es noch nicht aufgetreten.
 
Zurück