7030 Graphics Score im Timespy geschafft mit folgenden max Werten: 1564 MHz GPU Takt, 960 Mhz HBM Takt, 56° C GPU Temperature, 71° C Hotspot, 181 W GPU only Power draw und 1642 RPM

Ich habe mich einfach an anderen Builds hier orientiert und die Werte angepasst. Ich meinte ja schon zu Gurdi, dass ich seine Anleitung leider nicht ganz verstehe bzw. nicht verstehe, wie Vega genau funktioniert.IDurch das Powerlimit kann die Karte mehr Strom ziehen, deshalb ist ein höherer Takt möglich. Oder ist das falsch?
Und wieso sollte die Karte mit mehr PT instabil werden? ...
Ich würde am liebsten den Verbrauch noch bisschen senken. Soll ich mal die Takte bei P6 und P7 noch ändern mit einer größeren Differenz, also P6 senken und P7 erhöhen? Ehrlich gesagt weiß ich nicht so genau, was ich da tu.
Ist die HBM Temperature bei GPU-Z relevant? Die war eben bei 99° C.![]()
Gehts noch ...
P6 1532/925 und P7 1652/1006 habe ich gewählt. Dazu PT +10.Du könntest spassenshalber P6 1532/925 und P7 1647/1006 probieren. Ob dann sogar P7 1652+ funzt ist Chiplotterie.
), GPU Temp 57° C, 71° C Hotspot, 1628 RPM. 182 W Power drawIch rede natürlich von Last, genauer gesagt Timespy. Das was für mich auch aus den vorherigen Posts ersichtlich, sorry. War aber anscheinend sowieso nur ein Auslesefehler. Beim Bench danach waren es über 30°C weniger.Gehts noch unspezifischer? Wäre schon hilfreich wenn du dazu schreibst ob das unter Last war, oder im idle.
Und versuche besser deine posts zu editieren statt doppelposts zu fabrizieren. Nicht dass noch einer der Moderatoren dir erklärt dass es dazu eine Regel gibt.
Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
Manchmal vergesse ich das, tut mir leid.
Anhang anzeigen 1023734
Bist du vielleicht irgendwie nach dem abbauen des Kühlers leicht mit dem Ärmel über diese Ecke gewischt oder so, oder ist es tatsächlich so, dass der Kühler da keinen richtigen Kontakt hatte? Sieht mir nämlich danach aus, als sei da wenig WLP speziell nur an dieser einen Ecke...
Wenn die Fläche vom Kühler sich da irgendwie anhebt oder aus irgend nem Grund halt keinen Chipkontakt hat, würde das einiges erklären...
Da hatte er schon gewischt, wir sind Ihn gerade am verarzten. Leider mit mäßigem Erfolg.
Danke für deine Hilfe RX480.
EIne Frage noch zu HBBC: Sollte ich das aktivieren? Welchen Wert sollte ich eintragen?