Ich will mich ungern auch noch einmischen, aber bitte, Rally, tu dir doch nur einmal den Aufwand an, und baue sie nochmal auseinander (du müsstest das Teil ja inzwischen schon Schlaf zerlegen und zusammenbauen können, wie die Soldaten bei Full Metal Jacket ihre Knarren

) und stecke die Lüfter Testweise mal nicht mehr auf der Karte an, damit sich nichts mehr auch nur einen mm verbiegt.
Ich kenne den Eiswolf nicht, und ich weiß auch, dass es für dich keinen Mehrwert hat, wenn die Karte die Lüfter nicht regeln kann, aber ich sehe hier wirklich die Möglichkeit, dass sich irgendwo im VRM Bereich der Anpressdruck durch das leichte verbiegen so sehr verringert, dass hier die Wärme nicht mehr ausreichend abgeführt wird...
Ich habe schon gefühlt 100 Karten mit Fullcover ausgestattet, und JEDES aber wirklich JEDES mal, wenn irgendwo irgendwas dazwischengeklemmt oder irgendwas abgebogen oder sonstwas wurde, (auch wenn es nur leicht war) musste ich den Rotz nachher wieder auseinanderwuppen, und irgend eine Lösung finden, dass sich nichts mehr verbiegt, sei es mit Schleifpapier, dem Lötkolben, oder aber mit nem Bohrer.
Andere Möglichkeit wäre natürlich auch, dass durch das ganze auseinander und zusammenbauen inzwischen die WLPads einfach fertig sind... verunreinigung, verformung, was auch immer... was allerdings dagegen spricht, ist, dass du diese Probleme ja scheinbar schon von Anfang an hattest.
ODER aber die GPU-Kühlfläche ist einfach nicht 100% Plan (was mich bei Alphaschrott irgendwie auch nicht wundern würde), der Hotspot ist nämlich immer da, wo grad die höchste Temp gemessen wird, und wo das bei dir ist, können wir ja derzeit auch nur vermuten.