Nene, NDA Fall ist heute, Videcardz hat nur mal wieder geleakt.
Naja im ersten Satz sagt er zumindest, Zitat:
AMD’s annual ‘wonder driver’ will be released on December 13th.
Ich bleib daher optimistisch für heute :p
Nene, NDA Fall ist heute, Videcardz hat nur mal wieder geleakt.
Twitter schrieb:Terry Makedon @CatalystMaker
7 Std.Vor 7 Stunden
I’m full of Adrenalin for tomorrow. Can’t wait for to wake up.
Die Vega würde sich bei gestiegener Effizienz in 12nn ja quasi von selbst hochtakten. Man bräuchte da wohl wenig ändern. Hängt ja ohne UV eh im Powerlimit
Wenn die auto-oc bzw. uv Funkion mit dabei ist bin ich gespannt wie die Ergebnisse zu meinen eigenen Profilen ausfallen.![]()
Ich melde mich ausnahmsweise mal mit nem Problem:
Ein Kollege und ich haben gestern seine 64LC auf Custom umgebaut mit nem Kryographics.
Temps sind soweit super, im Firestrike Hotspot 55°
Nur die Karte hat Coil Whining des Todes, was vorher beim originalen Kühler nicht da war.
Kann man da was machen?
VRMs haben PeakTemp 80°, verwendet haben wir die WLPads, die Aquacomputer mitliefert, die müssten ja von der Dicke passen.Vielleicht das VRM-Cooling? Höherer Takt? (Ich rate nur)
Google bei PCGH bringt als Bsp. NT-Probleme bei Aufrüsten, falls Ihr jetzt mehr W verbratet.
Spulenfiepen (Coil Whine)

Das dachte ich mir auch schon, aber testen kann man das ja schlechtVielleicht verbratwn sie zu wenig und die VRMs sind zu kühl
Spaß beiseite. Ich denke nicht das die Wasserkühlung den Stromverbrauch erhöht. Vielleicht verhält sich die Karte komisch weil die Pumpe nicht angeschlossen ist. Aber auch das ist geraten.