AMD RX VEGA Laberthread

Die Vega würde sich bei gestiegener Effizienz in 12nn ja quasi von selbst hochtakten. Man bräuchte da wohl wenig ändern. Hängt ja ohne UV eh im Powerlimit

Wenn der neue Treiber eine simple UV-Funktion hat (ala AB mit Offset) würde das auch schon vielen 56ern über den Berg helfen.
Und für die OoB-Player einfacher einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die auto-oc bzw. uv Funkion mit dabei ist bin ich gespannt wie die Ergebnisse zu meinen eigenen Profilen ausfallen. :ugly:

Wattman schaltet dann in den XTX-Modus und wir haben alle 100MHz mehr. (XL-->XTX ist schon meist viel Diff., Takt/V)
Außerdem werden die Timings vom HBM entschärft und da satte 200MHz draufgepackt.
- oder so ähnlich - man darf ja noch träumen-

Ich melde mich ausnahmsweise mal mit nem Problem:
Ein Kollege und ich haben gestern seine 64LC auf Custom umgebaut mit nem Kryographics.
Temps sind soweit super, im Firestrike Hotspot 55°
Nur die Karte hat Coil Whining des Todes, was vorher beim originalen Kühler nicht da war.
Kann man da was machen?

Ich melde mich ausnahmsweise mal mit nem Problem:
Ein Kollege und ich haben gestern seine 64LC auf Custom umgebaut mit nem Kryographics.
Temps sind soweit super, im Firestrike Hotspot 55°
Nur die Karte hat Coil Whining des Todes, was vorher beim originalen Kühler nicht da war.
Kann man da was machen?

Vielleicht das VRM-Cooling? Höherer Takt? (Ich rate nur)

Ist da jetzt ne andere backplate mit dabei bzw. Ist die backplate anders montiert als vorher. Könnte sein das die anfängt mitzuvibrieren und es deswegen jetzt deutlicher wahrnehmbar ist. Einfach wenn man's hört mal mit dem Finger leicht drauf drücken und schauen ob's leiser wird.

Vielleicht verbratwn sie zu wenig und die VRMs sind zu kühl :ugly:

Spaß beiseite. Ich denke nicht das die Wasserkühlung den Stromverbrauch erhöht. Vielleicht verhält sich die Karte komisch weil die Pumpe nicht angeschlossen ist. Aber auch das ist geraten.
Das dachte ich mir auch schon, aber testen kann man das ja schlecht :ugly:

EDIT:
Die originale LC-Backplate ist drauf, mit den originalen Schrauben.. Ich geb das alles dann mal so weiter, morgen wissen wir mehr :D

Zurück