AMD RX VEGA Laberthread

"Performance Metrics Overlay now supports a lower sample interval and frame-time measurement logging."

Cool, dann muss ich CapFrameX mal so erweitern, dass man die Daten laden kann. :)

Keine verbesserung der Performance auf den ersten Blick, mein OC Setup performt sogar schlechter.
Man kann auch bei Vega jetzt Timings auswählen für den Speicher, muss ich mir mal näher ansehen.

Keine verbesserung der Performance auf den ersten Blick, mein OC Setup performt sogar schlechter.
Man kann auch bei Vega jetzt Timings auswählen für den Speicher, muss ich mir mal näher ansehen.

Say again? :sabber:

Das ist bei Vega ja bisher nicht möglich zu tweaken, wegen dem aufwändig gesichertem BIOS. Wäre jedenfalls eine sehr, sehr coole Sache von AMD. :cool:

Bisher bin ich eher nicht so beeindruckt von dem Auto Undervolting/Overclocking/Memory.

Und bei den Vega Memory Timing kann man 2 Profile auswählen, wo aber nicht genau hinter steht was sie verändern.

So ein paar schnelle Test mit dem neuen Wattman gemacht. (Vega 64 Strix)

@ Stock
8f496527b8d21b41d623842d87aebffa.png

@ Auto Undervolt
d0e2b4394169cac219d4ce224665da4d.png

@ Core OC führte sofort zum Crash

@ Mem OC ---> Crash

Aber es gibt neue Lüftersteuerung mit einer Lüfterkurve und Zero Fan kann man abschalten
Außerdem kann man verschiedene Speichertimings einstellen.

5d9d93fcbb78fc38b8548b7e83202ba5.png 4c0419d6334b3089023feaedff3ff09c.png

Say again? :sabber:

Das ist bei Vega ja bisher nicht möglich zu tweaken, wegen dem aufwändig gesichertem BIOS. Wäre jedenfalls eine sehr, sehr coole Sache von AMD. :cool:

3 Einstellungen gibt es , Auto, Timing 1 & 2.
Timing 2 ist etwas schneller.

Auto OC führt auf Basis meines ODN Profiles zu nem Instvrash, MemOC kann ich mir auch sparen steht @Stock auf 1080 :)
Mal sehn ob man mit den Timings spielen kann und damit den HBM stabiler bekommt auf höherer Frequenz oder schneller bei gleicher. Hab heute wenig Zeit zum testen, aber werde mir das noch genauer anschauen.

Bei mir geht der Zero Fan Modus nicht mehr , Lüfter laufen dauerhaft bei + 1300rpm :what:

Jetzt bin ich bin nicht mehr begeistert vom neuen Treiber .

So ein paar schnelle Test mit dem neuen Wattman gemacht. (Vega 64 Strix)
@ Auto Undervolt
Anhang anzeigen 1023211

@ Mem OC ---> Crash
Außerdem kann man verschiedene Speichertimings einstellen.

Also das Auto-UV ist für die OoB-Player schon mal net schlecht. (wer mehr Feinabstimmung braucht geht dann halt ins Netz und fragt)

Das Mem-OC net funzt ist unschön. Hattest Du Auto oder Timing 1 oder 2 an oder bei allen Dreien Pech ?

Zurück