AMD RX VEGA Laberthread

Wie gesagt, das funktioniert so nicht was du da machst.
Entweder:
-Du benutzt nur die Scaler und reduzierst dann das PL nach deinen wünschen.
-Du passt P6 & P7 auf ein an vernünftige Niveau an und begrenzst mit FRC und Chill den Verbrauch
-Du verwendest OverdriveN und passt alle Pstates nach unten hin an.

Dein NT verabschiedet sich wegen der schnellen Lastwechsel die deine Config erzeugt.
Das wäre das passende Profil für dich. Das ist mein Spar Schlumpf. Leise, sparsam, schnell. Du müsstest aber das Powr Target anders konfigurieren, meins ist ausgehend vom 56er Ref Sparbios.
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/485138-amd-rx-vega-laberthread-635.html#post9536981

Wenn du dich für eine Variante entschieden hast, dann kann man dir anständige Grundwerte geben.

So ich habe mal, so nebenbei beim Fussball schauen,den HBM auf 950mV gesetzt. Und die Takte angepasst, der HBM taktet dann wie gesagt nur auf 800MHz

Das liegt an der SOC Clock, je nach Bios geht die auf P2 wenn die SOC Clock zu niedrig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal für die ganz Blöden: ich seh hier massenhaft Wattman-Einstellungen bei welchen P5 höher takten als P6.
Taktet die Karte dann tatsächlich herunter oder wird P6 einfach übersprungen?
Ich blicks nicht...

Das mit dem OverdriveNTool hab ich ausprobiert. Allerding resetet er jedesmal wenn ich Apply drücke die PStates Voltage. Setzt er da die in der Registry hinterlegten Werte oder holt er sich die aus dem Graka BIOS? Bzw. wenn ich die Werte von dir Testen möchte, muß ich dann mein BIOS flashen oder die Registry verändern?

Das mit dem OverdriveNTool hab ich ausprobiert. Allerding resetet er jedesmal wenn ich Apply drücke die PStates Voltage. Setzt er da die in der Registry hinterlegten Werte oder holt er sich die aus dem Graka BIOS?

Du musst das Tool als Administrator starten (rechtsklick , als Administrator ausführen) dann oben links auf das Menü klicken(grafikkartensymbol) und dort auf PPTable Editor. Dann aus einer Biosfile die du mit GPU Z einfach erstellt nen Registryeintrag erstellen(also Bios als File speichern und dann aufrufen mit Open Bios File) jetzt kannst du hier die Werte entsprechend anpassen und dann als Registryfile abspeichern.

Die Datei anklicken, alles auf standard stellen wenn du vorher was verändert hast und dann neustarten.Fertig. Als Werte übernimm einfach mal meine aus dem Link oben, das PL kannst du nachher dann einstellen zusammen mit dem Lüfter.

Als PL würde ich dir dann -10 bis -15% empfehlen. Am besten verwendest du dein Sparbios dafür.

Den im OverdriveNTool angezeigten Registry Key "PP_PhmSoftPowerPlayTable" gibt es bei mir nicht. Könnte dieser hier "PP_PhmSoftWTTable" ein Ersatz sein der die gleichen Daten enthält?

Den im OverdriveNTool angezeigten Registry Key "PP_PhmSoftPowerPlayTable" gibt es bei mir nicht. Könnte dieser hier "PP_PhmSoftWTTable" ein Ersatz sein der die gleichen Daten enthält?

Du musst Ihn auch erst erstellen mit der Bios file, dann gibt es den auch.
Open Bios File bei create new using Bios file
Screenshot (487).png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ein Straight Power 11 550 Watt ausreichend für eine Vega 64+r5 2600x? Ein Bekannter hat vor sich dieses Setup zu kaufen.

Btw...es gibt nur noch 8 Custom Modelle PCIe mit GPU AMD (nach Serie): RX Vega 64 Preisvergleich Geizhals Deutschland. Gab es da nicht mal mehr?
Könnte klappen, muss aber nicht. Würde zu einem 750w Netzteil greifen.
Die Strixx ist wieder im Angebot.
8GB Asus Radeon RX Vega 64 ROG Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de

395 Euro nach Cashback.(oder ein Headset) Da kann man wirklich nicht meckern mit 3 Spielen.

Das Straight Power 11 sollte keine Probleme damit haben, wobei wenn er neu baut würde ich ne Nummer größer nehmen. Die neuen Prozessoren brauchen auch ne Menge wieder.
Jetzt wieder bei über 700€!

So ich habe mal, so nebenbei beim Fussball schauen,den HBM auf 950mV gesetzt. Und die Takte angepasst, der HBM taktet dann wie gesagt nur auf 800MHz
Hast du dir die UV Anleitung überhaut durchgelesen? :what:
Die Werte ergeben überhaupt keinen Sinn.
Die minimalspannung im P6/7 ist die HBM Spannung -50mv
1140 HBM mit 950 auf Spannung kann gar nicht laufen (oder täusche ich mich da?)
Wenn du den HBM auf 950mv hast, ist die minimale Spannung 900mv im P6.
Dann kannst im P7 950mv setzen.
Musst halt ausprobieren, was dein HBM mit 950mv packt.
Aber so funktioniert das einfach nicht.

Das kommt aufs Bios an wo P2 HBM mit verlinkt wird. Deswegen nutze ich ja auch das LC Bios weil hier P2 Mem mit P2 Core verknüpft ist. Beim normalen Bios ist P2 Mem mit P5 Core verknüpft und entsprechend wird auch die SOC Clock gestellt vom Abitrator.

V56 Powersafe verlinkt übrigens auch auf P2.

Bei mir Crashed der Vega 64 Soft Power Table Editor direkt nach dem starten. Habs auf zwei Maschinen und drei verschiedenen OS versucht, überall das gleiche.

Wollte noch mal schauen, ob die PStats Synchro von Gpu und Hbm nicht auch editiert werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir die UV Anleitung überhaut durchgelesen? :what:
Die Werte ergeben überhaupt keinen Sinn.
Die minimalspannung im P6/7 ist die HBM Spannung -50mv
1140 HBM mit 950 auf Spannung kann gar nicht laufen (oder täusche ich mich da?)
Wenn du den HBM auf 950mv hast, ist die minimale Spannung 900mv im P6.
Dann kannst im P7 950mv setzen.
Musst halt ausprobieren, was dein HBM mit 950mv packt.
Aber so funktioniert das einfach nicht.

Gegenfrage hast du Dir die Benchmarkergebnisse mit den Werten angeschaut?
Hast Du auch meine bisherigen Post angeschaut?
Ich glaube die Frage wird dann automatisch beantwortet :)

Zurück