AMD RX VEGA Laberthread

Und NV hat alle Schafe gut zum Ausverkauf der Pascals getrieben. Das war garantiert kein Zufall, das so viele Reviewer auf einmal negativ zu Turing waren.
Nichtsdestotrotz wird mit mehr Turing auch mehr LowLevel+HDR kommen und dann Vega gut ausschauen.

Was ist eigentlich Momentan der beste Treiber für Vega?

Mit dem neuen 18.11.2 hab ich nur Probleme in Fallout 76. Das Spiel stürzt immer an der gleichen Stelle ab, dann stürzen die Minianwendungen auch ab, der Bethesda Launcher stürzt ab und der Radeon Treiber auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leutchen, ich habe erfolgreich das Gpu BIOS meiner Saphire Vega 56 Nitro+ LE geflasht auf die selbige Vega 64LE.

Leider hab ich beim kauf unwissend einen Fehlgriff gemacht, in dem ich eine mit Hynix speichern erwischt habe.
Daher kommt die Karte unter lasst nicht klar mit den 950mhz speichertakt. 800 ist beider v56 Standarte 870 laufen auch noch stabil ohne nennenswerten Mehrwert.

Im Stromsparmodus, auswählbar beim Wattmann läuft die Karte mit etwa 1400 Gpu Takt und den 950 speichertakt einigerMassen mit gelegentlichen Artefakten.

Gibt es jemanden der etwas erfolgreicher War als ich?
Bestimmt, nur hätte ich mich gerne mit denjenigen ausgetauscht Danke euch.

@GreitZ
Poste mal deine Einstellungen, sowie GPU-Z Sensoren Reiter !mit Hotspot! (muss man extra aktivieren) während einem Bench.

950 haben bis jetzt alle gepackt (so wie ich das mitbekommen hab) und erst recht mit dem 64er BIOS.

mMn hast du einfach nur schlechte Einstellungen... Könnte abert auch sein, dass du extrem beschissenen HBM erwischt hast

Hallo Leutchen, ich habe erfolgreich das Gpu BIOS meiner Saphire Vega 56 Nitro+ LE geflasht auf die selbige Vega 64LE.

Leider hab ich beim kauf unwissend einen Fehlgriff gemacht, in dem ich eine mit Hynix speichern erwischt habe.
Daher kommt die Karte unter lasst nicht klar mit den 950mhz speichertakt. 800 ist beider v56 Standarte 870 laufen auch noch stabil ohne nennenswerten Mehrwert.

Im Stromsparmodus, auswählbar beim Wattmann läuft die Karte mit etwa 1400 Gpu Takt und den 950 speichertakt einigerMassen mit gelegentlichen Artefakten.

Gibt es jemanden der etwas erfolgreicher War als ich?
Bestimmt, nur hätte ich mich gerne mit denjenigen ausgetauscht Danke euch.

Lies mal ein wenig vorher, ab Seite 791. Da hat Gurdi mir die Tips gegeben wie man erfolgreich UV+OC realisiert. Du brauchst das OverdriveNTool um die Registrywerte für den Wattman neu zu setzten. Es läuft hier einwandfrei Benchstable in Heaven und 3DMark mit HBM auf 900 MHz bis 940 MHz. Der BIOS Flash soll ja nur etwas bringen, wenn man Samsung HBM drin hat, um dann über 1000 MHz zu kommen. Mit den Standard Wattman Einstellungen kommt man nicht weit.

Hallo zusammen,

möchte mir eine Vega56 zulegen. Gibt es ein Modell / Hersteller Kombination der empfehlenswert wäre ? Karte soll nicht verbastelt werden, einfach plug and play. Wäre eher an leisen Modellen interessiert, Preis ist eher nebensächlich. Spielbeilagen interessieren mich nicht. Hätte jetzt die Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse als erste auf dem Zettel. Benutzt die jemand und kann mal ein kurzes Feedback geben ? Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die Nitro, die Strixx und die Gigabyte für dich am interessantesten. Das sind so die leisesten. Die Nitro ist das rundum sorglos Paket, die Strixx hat ein paar nette Gimmicks wie die zusätzlichen Lüfteranschlüsse und aktuell gibts es dort entweder ein Headset oder Cashback dazu, die Gigabyte ist die sparsamste und dazu sehr leise, aber typisch Windforce mit leichten Lagergeräuschen außerdem ist die Kühlung nicht ganz so stark wie bei den anderen beiden.

Mit der Pulse machste nix falsch. Die Red Dragon sind auch ok. Nitro und Devil sind die besten, aber die teuersten. Also ich würde die Pulse nehmen. Von Gigabyte Vega Karten würde ich aus persönlicher Erfahrung mit den 64ern abraten. Aber das ist auch so ein bisschen was zwischen mir und Gigabyte xD Mein Bruder hatte von 2 Gigabyte Vega 64 die beide Defekt waren. Die neue wurd ne Sapphire und gut wars.

Kann hier jemand sagen, wie man die 3 Games von der Aktion bekommt? Muss man da ein Konto mit AMD Rewards verknüpfen oder bekommt man straight die Codes?
Meine Freundin will nur DMC5, die 2 Anderen würde ich dann verkaufen/selbst benutzen... :D

Kann hier jemand sagen, wie man die 3 Games von der Aktion bekommt? Muss man da ein Konto mit AMD Rewards verknüpfen oder bekommt man straight die Codes?
Meine Freundin will nur DMC5, die 2 Anderen würde ich dann verkaufen/selbst benutzen... :D

Du machst dir einen Account bei den AMD Rewards, das wars. Dann werden dir bei Zeiten die Codes angezeigt.Bei ACO musste man nach anmeldung bei den Rewards das ganze mit dem Ubisoft Launcher verknüpfen. Denkbar dass das auch bei Divison 2 wieder so läuft.

Im Stromsparmodus, auswählbar beim Wattmann läuft die Karte mit etwa 1400 Gpu Takt und den 950 speichertakt einigerMassen mit gelegentlichen Artefakten..

Hi,
Ich hab die v56 Nitro + (Non LE) auch mit Hynix HBM und der läuft bis ca. 925mhz stabil. Ab 930 gibt es Artefakte. Das alles aber mit Originalbios. Die GPU kann ich auch mit 1630mhz tackern lassen - bei p7 Einstellung 1702mhz.

Du machst dir einen Account bei den AMD Rewards, das wars. Dann werden dir bei Zeiten die Codes angezeigt.Bei ACO musste man nach anmeldung bei den Rewards das ganze mit dem Ubisoft Launcher verknüpfen. Denkbar dass das auch bei Divison 2 wieder so läuft.
Genau sowas wollte ich wissen :D
Also möglicherweise bei Division so, aber DMC sollte so gehen?

Zurück