Moin zusammen,
hat ASUS eigentlich das VRAM Temp Problem bei seiner Strixx mal gelöst oder werden die immer noch zu heiss?
ich gestehe meine unwissenheit, wie wirken sich die hohen Temperaturen aus?
Die Nitro hab ich leider zurückgeschickt weil ich mit der Karte keinen Multi Monitor Betrieb hinbekommen hab, hatte immer wieder Bildaussetzer alle paar Sekunden.
Den CHG49 hab ich "noch" nicht geholt, konnte den bei unserem MediaMarkt mal etwas länger testen und hat mich dann doch nicht so überzeugt.
Genau das dachte ich mir auchUnd im Mindstar ist die 1050ti für 139,- ausverkauft, obwohl die RX580 nur 30,-€ mehr kostet ?!
Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Genau das dachte ich mir auch
Ist ja keine GTX![]()
![]()

Ein Kumpel wollte sich letztens auch eine 1050ti kaufen bis ich ihm ein Benchmarks gezeigt habe zur RX470/570 mit 8gb... hat ihn dann doch überzeugt.
Er hatte dann für 200 Euro eine MSI Gaming X RX 470 mit 8gb bekommen. Und 2 Wochen darauf sind die Preise abgestürzt und er hätte für das selbe Geld eine RX 580 8gb bekommen können
Aber obwohl er sich schon ein bisschen mit Hardware auskennt, er hatte die AMD Karten überhaupt nicht auf dem Schirm und noch immer das Bulldozer Fiasko im Kopf.

Ein Kumpel wollte sich letztens auch eine 1050ti kaufen bis ich ihm ein Benchmarks gezeigt habe zur RX470/570 mit 8gb... hat ihn dann doch überzeugt.
Er hatte dann für 200 Euro eine MSI Gaming X RX 470 mit 8gb bekommen. Und 2 Wochen darauf sind die Preise abgestürzt und er hätte für das selbe Geld eine RX 580 8gb bekommen können
Aber obwohl er sich schon ein bisschen mit Hardware auskennt, er hatte die AMD Karten überhaupt nicht auf dem Schirm und noch immer das Bulldozer Fiasko im Kopf.
Hier im Forum gibts so einige Pappnasen, fangen meist mit S an....

AMD Karten brauchen doch keine Treiber.
Man muss da Handauflegen, die Karte 3x gegen den Uhrzeigersinn drehen und Satan huldigen, dann läuft das Teile wie Hölle
Aber jetzt mal ernsthaft.
Ja, ist teilweise erschreckend wie manch steinaltes Image AMD immer noch anhaftet. Treiber sind Müll, AMD CPUs sind elend langsam, usw... Ich dachte mit Ryzen wird es besser, ist es auch geworden aber in den Köpfen so mancher ist immer noch so viel altes und Halbwissen.

Asus Strix Vega 64 grad für 359 Euro im Mindstar.