Das kann alles heißen, dass es irgendwie nen Schritt vorwärts gibt, ist ja wohl das "mindeste" - wäre schlecht wenn man nen Schritt zurück macht!
Da Navi länger dauert ist man wohl erneut an den Primitive Shadern drann,
die RTX 2070 steckt man dann locker weg, aber auch da sind die Mesh Shader noch nicht aktiv!
Primitive Shader kommen, Unter Vulkan+ Programmierer hat es angedeutet, darf aber nix genaues Sagen
Bis alles nach Koduri´s Abgang umgestellt ist, dauert eben!
20 bis 22% soll es bringen, bis maximal 25% .
Jedoch soll eine RTX 2080 aber dennoch schneller sein, wenn auch Margimal, aber trotzdem.
Da Navi länger dauert ist man wohl erneut an den Primitive Shadern drann,
die RTX 2070 steckt man dann locker weg, aber auch da sind die Mesh Shader noch nicht aktiv!
Im fall einer nda schon man kann auf einer Seite schon Wochen im Vorraus etwas implementieren aber es noch nicht zugänglich machen.Wenns einen Link gibt, steht's doch schon im Netz damit ist Geheimhaltung de facto nicht mehr gegeben.
Wenn es wirklich so wäre das die Primitive Shader 20% bringen, bräuchte die Grafikkarte doch auch mehr Strom als jetzt.
Wo passt das dann in das Powerlimit noch hinein?
Kann doch nicht sein das dann einfach 20W draufgeschlagen werden oder ähnliches.
Fine Wine ? [emoji23]
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

So, jetzt habe ich mal länger gespielt, die Werte aus meinem Post #6706 sollten auch wirklich stabil sein. GPU-Z läuft auch schön durch und siehe da, der SoC-Clock springt nicht mehr wie bei meiner halb-defekten Nitro wild herum sondern bleibt konstant. Und mein Verbrauch ist übrigens 200 Watt cirka, finde ich richtig super![]()
Wenn die Primtiv Shader funktionieren würde dann bräuchte die Karte eher weniger Strom als mehr.
Mit den Settings habe ich meine Karte auch lange betrieben. Vor allem für hohe Auflösungen sehr zu empfehlen. Wie hoch geht dein HBM?
Ich hab mit Google leider keine ,für mich,aussagekräftigen Antworten gefunden,deswegen frag ich mal hier. Ich habe eine R9 390x Red Devil Hybrid von Powe Color in Verbindung mit einem i7 4770 k an einem 32 Zoll WQHD Monitor von Samsung. Überlege jetzt schon seid längeren,ob es sich lohnt,auf eine Vega 64 um zu steigen. Weiß leider nicht,wie hoch der Leistungsunterschied ist. Ist hier veileicht jemand,der den wechsel gemacht hat und mir sagen kann,wie viel mehr die Vega gegenüber einer 390x leistet ?