Gurdi
Community-Legende
Da meine Sapphire Nitro zurück kommt und gerade die Red Devil billiger wäre um 20€: Gibt es einen Unterschied zwischen der Nitro und der Red Devil oder ist es "egal" zu welcher man greift? Bei Toms Hardware scheint zwar der Doubler Chip bei der Sapphire kühler zu sein, dafür ist bei der PowerColor Red Dvil der HBM kühler?
PowerColor Red Devil RX Vega 64 8GB HBM2 Review: Temperatures, Clock Rates & Overclocking
Sapphire RX Vega 64 Nitro+: Overclocking, Temperature & Noise
So wie ich das sehe, bekommt auch nur die Red Devil die Spiele, u.A. das neue Assassins Creed, was ich auch dann verkaufen könnte.
Edit: Ich habe bei der Rücksendung vergessen, die Plastik Stecker wieder in die Grafikkarte reinzugeben, welche ursprünglich drinnen waren. Weiß jemand, wie "schlimm" das ist oder fällt sowas unter Gebrauchsspuren wie z.B. das leichte "Beschädigen" der Verpackung, weil man das Klebeband nicht sauber runtergeben konnte?
Das juckt die nicht, ich zieh die Dinger auch immer ab weil ich die ständig verliere

Die Devil ist in etwas gleichwertig zur Nitro.
Das RTX2070-Review von CB ist ne echt gute Orientierung für den aktuellen Stand von VEGA,
bzw. HBM vs. GDDR
Grund: CB hat zum ersten Mal auch den HBM mit OCed. Das ist aussagekräftiger als Custom@Stock bei pcgh.
Die Frametimes (99P) sind dadurch Spitze. (fehlt nur noch HBCC on + HDR10)
Manko: Die 56oc ist nur bei 1440p und die 64oc nur bei 4k aufgeführt. Die fehlende LC wäre nochmals besser.
(den lnk kann man sich trotzdem abspeichern, um mal schnell zu vergleichen)
Nvidia GeForce RTX 2070 im Test (Seite 3) - ComputerBase
Und das Potential von Vulkan 1.1 ist auch net schlecht: von guru3d
Hat wer eine reproduzierbare Benchszene mit einem Benchtest für das SPiel. Habs heute ersteigert, ich denke ich nehme es in meinen Benchpacour auf.

… "