AMD RX VEGA Laberthread

Beim C32HG70 muss man aber auch aufpassen, dass man keins mit Dreck im Panel oder Pixelfehlern bekommt. Morgen kommt bei mir schon der dritte (und damit der insgesamt zehnte Monitor).

Meinst du die Leiterbahn die ganz aussen an der Kante entlang läuft? Die dürfte mit ziemlicher Sicherheit zu flicken sein... und selbst wenn, ich würd mal behaupten, das wird wahrscheinlich nichtmal nen großen Einfluß auf die Funktion der Karte haben.

Kann sein, dass dein GPU-Tach nichtmehr funzt... unwichtig :D
Schmeiß doch mal testweise nen Kühler drauf und bau sie ein... ich wette die funzt noch ganz normal

Meinst du die Leiterbahn die ganz aussen an der Kante entlang läuft? Die dürfte mit ziemlicher Sicherheit zu flicken sein... und selbst wenn, ich würd mal behaupten, das wird wahrscheinlich nichtmal nen großen Einfluß auf die Funktion der Karte haben.

Kann sein, dass dein GPU-Tach nichtmehr funzt... unwichtig :D
Schmeiß doch mal testweise nen Kühler drauf und bau sie ein... ich wette die funzt noch ganz normal

Die ist geflickt, aber funktionieren tut sie noch immer nicht. (GND für die LEDs denke ich)
Da muss also noch etwas sein, das ich auf dem PCB allerdings nicht ohne DMM finden kann.
Hab ich bereits mit Kühler in zwei PCs getestet.

Für feinere Löt-arbeiten brauche ich erst noch neues Equip :(.

Hmm, das ist ja nen Ding... so schlimm sieht der schaden gar nicht aus...

Ich kann dir allerdings aus Jahrelanger Berufserfahrung im bereich Leiterplattenanalyse sagen: FAST immer, wenn eine Beschädigung an einer Baugruppe vorliegt, kann man diese auch optisch in irgend einer Form erkennen... und wenn es nur ein feiner Riss im Kerko ist oder ähnliches... nimm dir ruhig die Zeit und such die LP mit der Lupe ab, wenn noch irgend ein SMD Bauteil abgerissen oder gebrochen oder sonstwas ist, wirst du es wahrscheinlich auch so finden.

Wo wohnst du? Ne Bleipuste oder nen feinen Lötkolben hätte ich zur Hand, für alles weitere könnte ich bei der Arbeit vorbeischaun... sollte ein Teil abgerissen sein, so kann man sicher ermitteln was es war, und es ggf wieder bestücken.

Hmm, das ist ja nen Ding... so schlimm sieht der schaden gar nicht aus...

Ich kann dir allerdings aus Jahrelanger Berufserfahrung im bereich Leiterplattenanalyse sagen: FAST immer, wenn eine Beschädigung an einer Baugruppe vorliegt, kann man diese auch optisch in irgend einer Form erkennen... und wenn es nur ein feiner Riss im Kerko ist oder ähnliches... nimm dir ruhig die Zeit und such die LP mit der Lupe ab, wenn noch irgend ein SMD Bauteil abgerissen oder gebrochen oder sonstwas ist, wirst du es wahrscheinlich auch so finden.

Wo wohnst du? Ne Bleipuste oder nen feinen Lötkolben hätte ich zur Hand, für alles weitere könnte ich bei der Arbeit vorbeischaun... sollte ein Teil abgerissen sein, so kann man sicher ermitteln was es war, und es ggf wieder bestücken.

Ich bin in BaWü, Groß*raum Stuttgart -> Esslingen.

Dann werde ich nochmal die komplette Karte genau mit dem Fadenzähler absuchen. Vllt finde ich ja noch was.
Wo finde ich denn sehr hoch aufgelöste Bilder/Nahaufnahmen der Referenzkarte, um sie mit meiner Karte zu vergleichen?

Dann werde ich nochmal die komplette Karte genau mit dem Fadenzähler absuchen. Vllt finde ich ja noch was.
Wo finde ich denn sehr hoch aufgelöste Bilder/Nahaufnahmen der Referenzkarte, um sie mit meiner Karte zu vergleichen?

Sag mir wovon du Fotos brauchst ich mach dir welche :)

Ach ja und reicht dir ein X1 auf X16 Riser Kabel? Kann ich dir gerne schicken, dann brauchst du keins Kaufen!

Ui... naja, da bin ich mit Bielefeld wohl etwas zu weit weg... :(

Dann scheint das genau der Grund zu sein, warum ich nicht weiß was eine kostet... meine ist ne Weller, und die hält schonmal mindestens seit den 90ern :D

Ist eigentlich jemand in der Lage den AC Odissey Benchmark von PCGh nachzustellen. Mich würde da mal die Auswirkung von HBM OC interessieren.
Auch HBCC wäre interessant wie sich dass auf das CPU Limit und das Streaming auswirkt. HDR wurde auch nirgends gebencht komischerweise.

Um ehrlich zu sein weiß ich es auch nicht genau... Ich hab noch nie einen gekauft, nur einmal vor zig Jahren einen geschenkt bekommen... :D

Kannst du mir vllt. einen empfehlen? Vllt. mit einstellbarer temp und verschiedenen kleinen Lötspitzen?

Aber 200 ist mir für meine seltene Benutzung dann etwas zu viel.
Ich glaub 100 ist da eher meine Schmerzgrenze.

Standard nicht nur bei uns in der Firma ist die Weller WS 81. Gibt aber sicher "Geheimtipps" zum halben Preis.
Meine hat sich mit einem geretteten Mainboard und diversen anderen Kleinigkeiten schon fast refinanziert :) .

Zurück