G
Gelöschtes Mitglied 169955
Guest
Beim C32HG70 muss man aber auch aufpassen, dass man keins mit Dreck im Panel oder Pixelfehlern bekommt. Morgen kommt bei mir schon der dritte (und damit der insgesamt zehnte Monitor).

Meinst du die Leiterbahn die ganz aussen an der Kante entlang läuft? Die dürfte mit ziemlicher Sicherheit zu flicken sein... und selbst wenn, ich würd mal behaupten, das wird wahrscheinlich nichtmal nen großen Einfluß auf die Funktion der Karte haben.
Kann sein, dass dein GPU-Tach nichtmehr funzt... unwichtig
Schmeiß doch mal testweise nen Kühler drauf und bau sie ein... ich wette die funzt noch ganz normal
.Beim C32HG70 muss man aber auch aufpassen, dass man keins mit Dreck im Panel oder Pixelfehlern bekommt. Morgen kommt bei mir schon der dritte (und damit der insgesamt zehnte Monitor).

Hmm, das ist ja nen Ding... so schlimm sieht der schaden gar nicht aus...
Ich kann dir allerdings aus Jahrelanger Berufserfahrung im bereich Leiterplattenanalyse sagen: FAST immer, wenn eine Beschädigung an einer Baugruppe vorliegt, kann man diese auch optisch in irgend einer Form erkennen... und wenn es nur ein feiner Riss im Kerko ist oder ähnliches... nimm dir ruhig die Zeit und such die LP mit der Lupe ab, wenn noch irgend ein SMD Bauteil abgerissen oder gebrochen oder sonstwas ist, wirst du es wahrscheinlich auch so finden.
Wo wohnst du? Ne Bleipuste oder nen feinen Lötkolben hätte ich zur Hand, für alles weitere könnte ich bei der Arbeit vorbeischaun... sollte ein Teil abgerissen sein, so kann man sicher ermitteln was es war, und es ggf wieder bestücken.
Ich bin in BaWü, Groß*raum Stuttgart -> Esslingen.
Dann werde ich nochmal die komplette Karte genau mit dem Fadenzähler absuchen. Vllt finde ich ja noch was.
Wo finde ich denn sehr hoch aufgelöste Bilder/Nahaufnahmen der Referenzkarte, um sie mit meiner Karte zu vergleichen?

Ich bin in BaWü, Groß*raum Stuttgart -> Esslingen.
Dann werde ich nochmal die komplette Karte genau mit dem Fadenzähler absuchen. Vllt finde ich ja noch was.
Wo finde ich denn sehr hoch aufgelöste Bilder/Nahaufnahmen der Referenzkarte, um sie mit meiner Karte zu vergleichen?

Beim C32HG70 muss man aber auch aufpassen, dass man keins mit Dreck im Panel oder Pixelfehlern bekommt. Morgen kommt bei mir schon der dritte (und damit der insgesamt zehnte Monitor).
Weiß ja nicht was so en Ding kostet.

Um ehrlich zu sein weiß ich es auch nicht genau... Ich hab noch nie einen gekauft, nur einmal vor zig Jahren einen geschenkt bekommen...![]()

Um ehrlich zu sein weiß ich es auch nicht genau... Ich hab noch nie einen gekauft, nur einmal vor zig Jahren einen geschenkt bekommen...![]()