Gurdi
Community-Legende
RX Vega 64 haben eine Bessere Effizienz als alle RX56 Vegas.
Würde immer eine RX Vega 64 vorziehen, man weiss ja nicht was die Zukunft bringen wird. (RayTracing udg. auch auf AMD)
Wieso sollte die 64er Effizienter sein?
RX Vega 64 haben eine Bessere Effizienz als alle RX56 Vegas.
Würde immer eine RX Vega 64 vorziehen, man weiss ja nicht was die Zukunft bringen wird. (RayTracing udg. auch auf AMD)
Ne Überlegung wäre auch die Nitro + 56er von Caseking für 470 Euro. In der Regel haben die Karten den Samsung HBM, die kannst du dann flashen und bist eigentlich mit den passenden Einstellungen auf exakt der selben Leistung wie die Nitro 64.
Deswegen sind die Karten die sich flashen lassen auch allgemein teurer, Der Unterscheide zu den 64er geflasht ist marginal.
Shader bleiben gleich beim Flash eines 64er BIOS auf eine 56er. Aus einer 56 wird keine 64
Ist halt nur interessant wegen der höheren HBM Spannung. Damit sind dann auf einmal ganz andere HBM Taktraten möglich1000Mhz+ statt ca 950Mhz
Was die Karten brauchen ist Bandbreite. Und ich ziehe deshalb max HBMTakt(-etwas Sicherheit) dem Max GPU Takt vor.
Wieso sollte die 64er Effizienter sein?
In welcher Auflösung zockst du ?
2560 x 1440

Ich habe mich einmal nach einer Ablöse für meine 2 24" FHD Monitore umgeschaut und dann einen "Würdigen" Nachfolger gefunden da wollte ich mal fragen ob den hier jemand nutzt, bzw ob jemand dazu seine Erfahrungen darlegen kann.
Samsung C32HG70 ab €'*'523,11 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Das Display ist der Hammer.
Samsung C32HG70 im Test. HDR & Freesync 2 for Gaming?
Ich habe mich einmal nach einer Ablöse für meine 2 24" FHD Monitore umgeschaut und dann einen "Würdigen" Nachfolger gefunden da wollte ich mal fragen ob den hier jemand nutzt, bzw ob jemand dazu seine Erfahrungen darlegen kann.
Samsung C32HG70 ab €'*'523,11 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Neu montieren war so nicht möglich und beim Versuch die Karte von Schraube, Gewinde und Backplate zu befreien ist sie mir dann kaputtgegangen.