Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spielt wer mit einer Vega 56 oder 64 Assassin‘s Creed Odyssey?
Irgendwie läuft das Game nicht Rund, es kommt immer wieder zu kurzen Rucklern, egal was ich einstelle.
Irgendwie läuft das Game nicht Rund, es kommt immer wieder zu kurzen Rucklern, egal was ich einstelle.
Bevölkerung Max
Bevolkerungsvielfalt Max
Darstellungsdistanz Max
Texturqualität Sehr Hoch
Shader Qualität Sehr Hoch
Schattenqualität Sehr Hoch
Reflexionsqualität Sehr Hoch
Reflexions MSAA x4
Wasserqualität Sehr Hoch
Partikelqualität Sehr Hoch
Grasqualität Hoch
Weiche Schatten Weich
Nachbearbeitung Sehr Hoch
Schärfentiefe An
Anisotropes Filtern x16
Umgebungsverdeckung Hoch
Tessellation Sehr Hoch
Erweitert
Hochauflösende Schatten An
Streaming mit Hohen Details An
Erweiterte Darstellungsdistanz Max
Mit der CPU hat es nichts zu tun, mit der 1080 TI gut (hier und da mal ein kleiner ausreißer) und mit der 2080 TI läuft es immer smooth. Nur mit der Vega zickt es.
Aktuell wenn ich eine Vega kaufen würde, würde ich die Red Dragon von Powercolor nehmen und dann einfach die Abdeckung mit den Lüftern komplett demontieren und zwei 120 mm Lüfter mit Kabelbindern draufschnallen, sozusagen den Ghettomod von Raf durchführen. Das ist sehr wahrscheinlich leiser, kühler und billiger als alles andere was man so kaufen kann für noch mehr Geld. Da der Kühler hinten über das PCB hinausragt könnte man obendrauf bestimmt noch einen 3. Lüfter unterbringen und im Push-Pull-Verfahren die Kühlleistung noch mehr erhöhen.
Das klingt wahrlich sehr professionell und äußerst schick - hast du da zufällig noch Tipps für entsprechend hitze-resistente Kabelbinder? Sonst muss ich da die Reste noch runterkratzen, wenn ichs mir doch anders überlege.
Nein, ernsthaft: also mit der PC mach ich sicherlich nichts falsch - und den Unterschied zur Sapphire dürfte man ja eh nicht merken, oder?
Im Prinzip ist es doch ganz einfach. Willst du die meisten fps pro €? Dann nimm die RX56 Red Dragon. Willst du die meisten fps? Dann nimm die RX64 Nitro+.
Vega 56 ist Vega 56 und nix anderes. Was man dabei an FPS, Wärme, Stromverbrauch erwarten kann, kann man auf unzähligen Hardwareseiten im Internet in x verschiedene Sprachen Nachlesen oder auf youtube sogar anschauen. GidF!
Da ich ein Bastler bin und auch mit suboptimalen Bedingungen klarkommen kann, würde ich beim Grafikkartenkauf sowieso IMMER die günstigste einer Gen kaufen. Ich hab auch nur geschlossene Gehäuse am Start. Wie das nachher ausschaut ist mir völlig egal, hauptsache es funktioniert so, wie ich mir das Vorstelle.
Der Hauptgrund, warum ich den Ghettomod machen würde ist der, daß mich rauf und runterdrehende Lüfter im PC-Gehäuse einfach nur nerven. Konstante Drehzahlen von Lüftern, egal welcher Art, finde ich viel leichter zu ertragen.
Überhaupt keinen, du hast gar nichts davon, wenn dir der RAM zu läuft (12 GB RAM Verbrauch sind alles andere als selten).
Die Spiele die viel VRAM brauchen brauchen auch oft nicht wenig RAM.
Wenn du HBCC unbedingt nutzen willst hol dir 32 GB RAM.
Deine Rechnung geht nicht auf, alles was in den Vram geladen wird liegt nicht mehr im Hauptspeicher, Er verliert dadurch keinerlei Hauptspeicher, der HBCC verwaltet dies auch so wie es benötigt wird.
Den HBCC zuzuschalten ist mittlerweile absolut sinnvoll!
Überhaupt keinen, du hast gar nichts davon, wenn dir der RAM zu läuft (12 GB RAM Verbrauch sind alles andere als selten).
Die Spiele die viel VRAM brauchen brauchen auch oft nicht wenig RAM.
Wenn du HBCC unbedingt nutzen willst hol dir 32 GB RAM.
Ein klassischer Tip eines Nvidia-Nutzers über AMD...
Gute Erfahrung habe ich mit einem HBCC von 12298 MB gemacht.
Der HBCC ist ein sehr geschickter Verschiebemechanismus zwischen VRAM und System-RAM, welcher nicht dazu gedacht ist die allgemeine Performance zu erhöhen, sondern vielmehr um Einbrüche vor Allem beim Texturennachladen zu verhindern.
Und das funktioniert inzwischen hervorragend!
So mein Umbau der 56er abgeschlossen und wieder einige neue Erkenntnisse nach einigem Hin und Her gewonnen.
Mit freundlicher Unterstützung von Phantex habe ich meine 56er nun endlich in ein Unicat verwandelt was so wohl selten anzutreffen ist.
Darf ich vorstelle, "Gurdi Schlumpf"
Ich habe das Wunder vollbracht(mich selbst streichel) und eine Referenzkarte mit einigen Optimierungen leise bekommen. Vorher Nachher
2000 Umdrehungen mit dem Ref Lüfter und alle Komponenten weißen Top Temperaturen auf.
So sieht die Karte wirklich noch besser aus.
Sieht schon schick aus, aber bekommt die so genügend Frischluft? aber psst Gurdi, da sammelt sich Staub im cpu Heatsink
Bin froh dass die überhaupt wieder rennt. Hab nen dicken Schnitzer beim Umbau gehabt, da ist mir erstmal das Blut gefroren. Hab zuerst den Frame der FE montiert und im Anschluß den Kühlblock. Dabei hat sich dieser verkantet und lag nicht auf. Woran lag es? Man sollte nie den Frame vorher montieren, die Erkenntnis könnte dem ein oder andere helfen der Probleme mit der Kühlermontage hat.
Wir hatten ja hier zwei Fälle. Dadurch das ich den Frame zuerst verschraubt habe, aber nicht 100% genau gingen die Stifte des Kühlblocks nicht perfekt durch. Das ist mir beim montieren aber nicht aufgefallen.
Die Karte hat es mit Instafreeze beim booten belohnt. Dachte schon ich hab was geschrottet.
Ich hab in dem Zuge auch mal alle Teile überprüft.Die Deltalüfter sind identisch bei allen Vegas, siehe hier:
Der Frame der FE ist DEUTLICH hochwertiger als der der normalen Referenzkarte.
Die Backplate ist ebenfalls deutlich besser bei der FE, da diese genau entlang der SpaWas ausschnitte hat an denen die Luft entweichen kann. Ich hab zusätzlich noch WLPads angebracht, die scheinen mir im nachhinein aber nicht wirklich sinnvoll wegen den Ausschnitten.
Fazit: Wer Probleme bei der Kühlermontage hat, sollte den Frame lösen indem er alle Schrauben leicht löst, den Kühlblock arretiert, diesen zuerst verschraubt und dann den Frame fixieren.
So sieht die Karte wirklich noch besser aus.
Sieht schon schick aus, aber bekommt die so genügend Frischluft? aber psst Gurdi, da sammelt sich Staub im cpu Heatsink
Brauchst du noch die Bilder der Platine? Der HTPC bekommt in der Regel nicht all zu viel Liebe von mir ^^
Frischluftzufuhr ist geregelt. Erläutere ich nachher mal.
Bin gerade zurück von der Mag Messe aus Erfurt.
Dort gab es eine E-Sport Ecke (glaube Halle 1 war das) und habe im vorbei gehen ein blick in die Rechner geworfen war erstaunt.