AMD RX VEGA Laberthread

Die Gigabyte ist eine sehr eigenwillige Karte vor allem aufgrund der Spannungsversorgung.
Man muss wohl sagen dass es im Grunde abseits der DHE Modelle die schlechteste Karte der V64 ist.

Wenn es für die Karte Umrüstkühler gebe für Wasser wäre die Karte aber hoch interessant. Ein Umbau mit einem Vega Morpheus wäre mal etwas sehr interessantes.
Wenn man die Spannungswandler kühl stellen könnte bei der Karte dürften damit in der Theorie hervorragende OC Werte zu erreichen sein.

Was genau ist denn das Problem bei dir?

Das Spiel stürzt im ersten Level auf der Venus (nach der "Castingszene") ab.
Bild bleibt stehen. Ton läuft weiter. Wenn ich zurück zum Desktop gehe hab ich die Meldung
"Could not Write Crash Dump"

Hab natürlich zuerst an die Vega gedacht. Also das übliche Prozedere: Vom UV Profil zum Standard, HBCC aus,
Chill aus, Treiber mit DDU deinstalliert und älteren drauf usw....

Nächster Versuch dann am RAM von OC auf Standard

Irgendwann hab ich dann im Internet gelesen dass viele diesen Error hatten bzw. haben und es
diverse Tricks gibt (Ich zähl jetzt mal nicht alles auf was ich versucht habe. Waren jedenfalls 3 Abende und div. Neustarts:))

Im Endeffekt: Spiel läuft bis zu dieser Stelle absolut gut und dann eben gar nicht mehr.
Szene startet und bleibt nach 2-5 sek stehen. Nervt:nene:

Hab jetzt gelesen dass es wohl irgendwie mit Vulkan zusammenhängt. Hatte mal ne 1050ti drin. Vielleicht gibt's da
noch irgendwelche Treiberreste. Gibt dann den nächsten Versuch:)

Nö. Bei Steam hab ich bis jetzt nur das Overlay deaktiviert.
Aber dann hab ich ja jetzt eine weitere Option zum testen

Falls weiterhin nichts hilft wäre ich natürlich an einem Spielstand interresiert:daumen:

Nö. Bei Steam hab ich bis jetzt nur das Overlay deaktiviert.
Aber dann hab ich ja jetzt eine weitere Option zum testen

Falls weiterhin nichts hilft wäre ich natürlich an einem Spielstand interresiert:daumen:
Screenshot (222).png

Kann mir wer weiterhelfen ??

Kann mein Dragon Age Inqusition nicht mehr starten, kommt jetzt immer eine "lustige" Fehlermeldung (Screen häng ich an)
Wer eine Idee was ich tun kann ? Treiber Neu Installieren ?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    804,4 KB · Aufrufe: 47
Weil da Vega nicht voll utilized wird und er Vega gerne als schlecht darstellt. In 1440p würde Vega ja zu oft gegen die 1080 gewinnen. GCN wird doch erst in höheren Auflösungen gut und breit genutzt und die Bandbreite kann ausgenutzt werden. Das war schon immer eine Macke der Architektur. Es kaufen sich ja eh echt viele Leute eine Vega 64 für 1080p. Am besten noch für 720p.
Oh ja ich kaufe meine Karte noch für 1080P. Diese Monitore stellen noch die Mehrheit. Und genug Spiele lasten die Karten auch aus.

Kann man natürlich einfach ignorieren.

Oh ja ich kaufe meine Karte noch für 1080P. Diese Monitore stellen noch die Mehrheit. Und genug Spiele lasten die Karten auch aus.

Kann man natürlich einfach ignorieren.

Vega 64 vs 1080 vs 1080Ti @1080p
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Um Vega richtig auch in 1080p auszulasten ist natives LL-API samt 8C/16T CPU zu empfehlen.

Zurück