AMD RX VEGA Laberthread

Nein, nein ich wollte euch lediglich auf dem laufenden halten. Das ist alles ! PEACE
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    20,9 KB · Aufrufe: 51
  • 3.png
    3.png
    18,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Der test hier ist auch neu und dort sieht es für rx64 noch düsterer aus :

YouTube

Das Video hab ich auch gestern gesehen.
Hier mal die Benchmarks aufgelistete aus dem Video:
Radeon RX Vega 64 vs. GeForce GTX 1080, 2018 Update | Hardware Unboxed on Patreon

Der möchte mir tatsächlich erzählen das eine Strixx die angeblich auf 1,7Ghz getaktet ist mit 1050er HBM in Frostpunk exakt keinen einzigen Frame zulegen kann.
In Prey sollen es 110AVG. mit OC sein gegenüber 107AVG Stock.
In Sniper Elite 4 116 OC gegen 112Stock.
In Dirt 4 135OC gegen 128 Stock.

Die vier genannten Spiele habe ich und habe diese auch nach PCGH gebencht. Die Werte sind lächerlich.
Meine auf 1530Mhz mit 1090HBM undervoltet Karte rennt den Werten doch schon locker davon.

Das soll also ein knapp 3% Overclocking sein.....Ist klar.
 
Das Video hab ich auch gestern gesehen.
Hier mal die Benchmarks aufgelistete aus dem Video:
Radeon RX Vega 64 vs. GeForce GTX 1080, 2018 Update | Hardware Unboxed on Patreon

Der möchte mir tatsächlich erzählen das eine Strixx die angeblich auf 1,7Ghz getaktet ist mit 1050er HBM in Frostpunk exakt keinen einzigen Frame zulegen kann.
In Prey sollen es 110AVG. mit OC sein gegenüber 107AVG Stock.
In Sniper Elite 4 116 OC gegen 112Stock.
In Dirt 4 135OC gegen 128 Stock.

Die vier genannten Spiele habe ich und habe diese auch nach PCGH gebencht. Die Werte sind lächerlich.
Meine auf 1530Mhz mit 1090HBM undervoltet Karte rennt den Werten doch schon locker davon.

Das soll also ein knapp 3% Overclocking sein.....Ist klar.
Das ist doch nichts neues bei AMD, hier auch schön zu sehen:

ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming - test wydajno?ci: Assasin's Creed: Origins :: PCLab.pl
ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming - test wydajno?ci: Project CARS 2 :: PCLab.pl
ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming - test wydajno?ci: Crysis 3 :: PCLab.pl

Die FPS-Zahl ist praktisch identisch da der Overhead stark limitiert.
 
Hier gibs ein richtiges Video mit Vega@1700Mhz mit nachvollziehbarer OC-Performance und höherer Auflösung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
https://abload.de/img/screenshot-2017-12-51wvuls.png

Superposition 4k: 7154pts
 
Zuletzt bearbeitet:
Overhead in Prey, Dirt 4 und Sniper Elite in WQHD? Wohl kaum.

In den DX12 Titeln schon mal gar nicht und unter Vulkan in Wolfenstein?
In Frostpunk oder Assasins vielleicht.
 
Vega64 vs 1080 vs 1080Ti - Forza Horizon 4
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wer mit 18.9.1 Microruckler oder leichte Standbilder bei Schadow ofThe tomb Raider hat, sollte zurück zu 18.7.1 gehen, da läuft es sauber. Ich hatte das Problem auch mit den Standart Takt der Karte, also ohne UV.
Ich werde mich heute Nachmittag/Abend noch etwas damit beschäftigen.
 
EDIT:
@Sunyego
Warum sind die ganzen Benches in FHD? O.o

Weil da Vega nicht voll utilized wird und er Vega gerne als schlecht darstellt. In 1440p würde Vega ja zu oft gegen die 1080 gewinnen. GCN wird doch erst in höheren Auflösungen gut und breit genutzt und die Bandbreite kann ausgenutzt werden. Das war schon immer eine Macke der Architektur. Es kaufen sich ja eh echt viele Leute eine Vega 64 für 1080p. Am besten noch für 720p.
 
Weil da Vega nicht voll utilized wird und er Vega gerne als schlecht darstellt. In 1440p würde Vega ja zu oft gegen die 1080 gewinnen. GCN wird doch erst in höheren Auflösungen gut und breit genutzt und die Bandbreite kann ausgenutzt werden. Das war schon immer eine Macke der Architektur. Es kaufen sich ja eh echt viele Leute eine Vega 64 für 1080p. Am besten noch für 720p.

Typischer Troll halt, warte ich gehe mal zu den grünen und bringe die zum ragen. :D
 
Zurück