AMD RX VEGA Laberthread

1009197-amd-rx-vega-laberthread-unbenannt.png

Das werde ich Zuhause direkt mal probieren und testen!

GPU-Z unter dem Punkt: GPU only Power Draw: 326-330W (In meinem Fall)
Das ist der richtige "Zieh" Wert oder? Auf den muss ich schauen ja?
 
Nein nein :D ich habe beides natürlich getestet. Und mit geschlossenen Gehäuse ist es natürlich auch leiser. Vielleicht bin ich auch schon geschädigt, weil ich vom Kopf her schon so weit bin, dass ich danach "suche". :D

Ich spiele eh 90% mit Headset wenn ich zocke, von daher wäre es eig egal. Das Ding ist, ich sehe es halt nicht ein bei so teurer Hardware zu sagen hm ok sie fiept, ich setze mal Kopfhörer auf... Aber ich werde mich wohl damit abfinden müssen...

Das ist jetzt auch meine Befürchtung , nachdem ich dein Video gesehen habe und bei mir Test gehört habe das ich es jetzt immer hören werde.

Das Spulenfiepen ist leider normal bei allen High-End Karten durch die hohen Ströme die fließen.
 
Das werde ich Zuhause direkt mal probieren und testen!

GPU-Z unter dem Punkt: GPU only Power Draw: 326-330W (In meinem Fall)
Das ist der richtige "Zieh" Wert oder? Auf den muss ich schauen ja?

Also 330 Watt ASIC sind so ziemlich das Maximum was die Karte ziehen kann. Das du damit starkes Spulenfiepen hast überrascht in der Tat nicht.
Ich hatte dir doch Werte gegeben fürs OC, wie hast du es damit geschafft auf über 300Watt ASIC zu kommen :)
 
Also 330 Watt ASIC sind so ziemlich das Maximum was die Karte ziehen kann. Das du damit starkes Spulenfiepen hast überrascht in der Tat nicht.
Ich hatte dir doch Werte gegeben fürs OC, wie hast du es damit geschafft auf über 300Watt ASIC zu kommen :)

Ich schau nachher mal wenn ich Feierabend habe in den Wattman und poste es hier. Ich vermute mal das ich irgendwas falsch gemacht habe :D Eig sollte ich deine Werte drin haben :D
 
Danke dir.
Aja das OverdriveNtool meinte ich. das scheint ja gut zu funktionieren. Wegen Überwachung, RTSS funktioniert doch nur in Verbindung mit MSI Afterburner oder? Kann ich nicht einfach wieder Afterburner plus RTSS nehmen oder ist das inkompatibel mit dem Wattmann? sollte ich Wattmann abschalten wenn OverdriveNtool oder MSI Afterburner eingeschalten sind?

Anleitung zum UV mit dem OverdriveNTool.
Afterburner ist für Vega hinsichtlich OC/UV nicht geeignet. Für die Überwachung in Kombination mit RTSS sollte es aber nach wie vor funktionieren.
Allerdings kann das HWiNFO64 (vgl. Screenshot) meiner Meinung nach besser.
 

Anhänge

  • RTSS.PNG
    RTSS.PNG
    26,8 KB · Aufrufe: 24
Also 330 Watt ASIC sind so ziemlich das Maximum was die Karte ziehen kann. Das du damit starkes Spulenfiepen hast überrascht in der Tat nicht.
Ich hatte dir doch Werte gegeben fürs OC, wie hast du es damit geschafft auf über 300Watt ASIC zu kommen :)

kannst du die vll nochmal posten ??
Ich selber bastel auch noch an meinem OC Profil und interessiere mich dafür wie es andere eingestellt haben :)
 
kannst du die vll nochmal posten ??
Ich selber bastel auch noch an meinem OC Profil und interessiere mich dafür wie es andere eingestellt haben :)
Im Moment habe ich mein festes Setting mit LC Bios und OverdriveN drin, aber die Werte lassen sich auch genauso für den Wattman verwenden.
Die 925 beim Speicher können bei normalen Biosversionen nicht verwendet werden. Dort dann 1000 verwenden.

Screenshot (221).jpg
 
Moin Moin,
Habe meine Gigabyte nun zurück geschickt und bin noch am überlegen ob es eine Red Devil oder eine Sapphire werden soll?
Sapphire ist nun doch eher nach vorne gerückt ^^
Wollte nochmals wegen dem Netzteil nachfragen was ihr da so empfehlen könnt.
Dachte an ein STRAIGHT POWER 11 750W,
Damit sollte man ja eigentlich genug saft haben und auch Richtung Zukunft ausgesorgt haben, was sagt ihr dazu?
Und mir gefällt das man das so ein tolles Kabel Management hat :)
Bisher habe ich das Thermaltake Berlin 630 Watt.
 
Moin Moin,
Habe meine Gigabyte nun zurück geschickt und bin noch am überlegen ob es eine Red Devil oder eine Sapphire werden soll?
Sapphire ist nun doch eher nach vorne gerückt ^^
Wollte nochmals wegen dem Netzteil nachfragen was ihr da so empfehlen könnt.
Dachte an ein STRAIGHT POWER 11 750W,
Damit sollte man ja eigentlich genug saft haben und auch Richtung Zukunft ausgesorgt haben, was sagt ihr dazu?
Und mir gefällt das man das so ein tolles Kabel Management hat :)
Bisher habe ich das Thermaltake Berlin 630 Watt.

Mit dem NT bist du lange Zeit auf der sicherne Seite und die Nitro ist die beste Vega aktuell auf dem Markt. Die Devil ist auch sehr gut, es hängt primär vom Preis ab würde ich sagen.
 
Mit dem NT bist du lange Zeit auf der sicherne Seite und die Nitro ist die beste Vega aktuell auf dem Markt. Die Devil ist auch sehr gut, es hängt primär vom Preis ab würde ich sagen.

Hätte hierzu auch eine Frage, ich habe das STRAIGHT POWER 11 650W.

Das sollte auch reichen oder? Also bisher ist mein PC noch nicht einfach so ausgegangen :D Und wir wir ja bereits erfahren haben zieht meine Karte sehr viel :D
 
Zurück