AMD RX VEGA Laberthread

Ich werde morgen mal berichten, wie sie sich schlägt. Vorausgesetzt sie hat kein extremes Spulenfiepen.

Weitere Feststellung in Bezug auf das Game:
Selbst, wenn ich nur rumstehe, hat es alle ~5s mal einen Ruckler drin, wo alles für kurze zeit stehen bleibt.
Dies bleibt bestehen, wenn ich das Game schließe :what:

Was mir noch aufgefallen ist: Ist es normal, dass GPU-Z viel CPU-Leistung beansprucht? mit deaktiviertem SMT waren es grade ~20% O.o

CPU läuft jetzt übrigens 6c6t 3,9GHz
Merkliche Besserung nur in den ersten ~30min Ingame, danach hakt es wieder...
Ich installiere mal den neuen Trieber und sehe dann weiter :ugly:

PowerColor RX Vega Nano

Neuvorstellung mit auch mal Stückzahlen für End-User ?

PowerColor Launches RX Vega Nano

Man musste nur schnell sein ;) :D :ugly:

Update:
Mit dem neuen Treiber, CPU 6c6t@3,9 und etwas unkonventionellen Vega UV-Settings läufts einigermaßen vernünftig.
GPU P7->1500/900 P6->1475/890 Speicher 975/1000 PT+50%
Das OverdriveNT spackt grade wieder n bisschen...
GPU-Z hat auch ein Update spendiert bekommen, und die hohe CPU Last ist nun weg :ugly:

Man musste nur schnell sein ;) :D :ugly:

Update:
Mit dem neuen Treiber, CPU 6c6t@3,9 und etwas unkonventionellen Vega UV-Settings läufts einigermaßen vernünftig.
GPU P7->1500/900 P6->1475/890 Speicher 975/1000 PT+50%
Das OverdriveNT spackt grade wieder n bisschen...
GPU-Z hat auch ein Update spendiert bekommen, und die hohe CPU Last ist nun weg :ugly:

Die Version 2.8 bei GPU Z hat zu Fehlern in Verbindung mit Freesync geführt wenn das Tool im Hintergrund lief.

Laut PCGH reiht sie sich hinter der Sapphire aber noch vor der Red Devil ein.

Übliche lotterie. Mit der Nitro+ kann sie nicht mithalten jedoch läuft meine Strix bei weitem besser als die Devil eines kollegen und um einen tick besser als die Strix eines anderen kollegen. Und sie ist die leiseste karte, die ich bis jetzt hatte. Spulenfiepen nur minimalst. Ich hoffe, du hast diesmal glück mit deiner.

LG

Hallo,

mein Bruder hat sich aufgrund seines Freesync Monitors eine Vega 64 Strix geholt (auch wegen den vielen Spielen, die dabei sind). Er hat in weiten Teilen den gleichen Computer wie ich, also auch einen i7 3770 @ Stock. Somit ist auch das Netzteil ein Cooler Master G550M. Die Frage ist, ob das Netzteil, das ja schon etwas älter ist, für die Vega 64 Strix ausreichend ist.

Beste Grüße

Hallo,

mein Bruder hat sich aufgrund seines Freesync Monitors eine Vega 64 Strix geholt (auch wegen den vielen Spielen, die dabei sind). Er hat in weiten Teilen den gleichen Computer wie ich, also auch einen i7 3770 @ Stock. Somit ist auch das Netzteil ein Cooler Master G550M. Die Frage ist, ob das Netzteil, das ja schon etwas älter ist, für die Vega 64 Strix ausreichend ist.

Beste Grüße

Das ist a weng' weng.

Ja, habe ich mir fast gedacht. Muss wohl ein neues her...

Einfach mal testen, eine Graka ist schnell ein und wieder ausgebaut . Wenn es Probleme macht austauschen, wenn nicht dann nicht.

@WhoRain: Ist mir damals aufgefallen, gab komischerweise nie eine Erwähnung in den Patchnotes, aber das Problem ist wohl behoben worden.

Moin Moin,

ich habe mal eine Frage?
Habe eine Gigabyte Vega 64 OC Gaming karte gekauft und habe nun das Problem das ich oft Blackscreens habe, das Spiel läuft erst weiter und stürzt dann nach einer Zeit komplett ab und Rechner startet sich dann neu.
Monitor ist 27" (68,58cm) Samsung Curved C27HG70.
Temperaturen und alles sind eigentlich Okay wird nicht über 75 Grad heiß.

Mit meiner alten Geforce 960 Windforce läuft alles normal.
Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben oder muss ich Sie zurück senden?
Wenn ja kann mir vielleicht jemand ein anderes Model empfehlen?

Rest System ist B350 PC Mate / Ryzen 1600 X /
16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit

Wünsche euch noch einen schönen Montag und start in die Woche :)
Mein Problem ist jetzt übrigens behoben.
Hab die Grafikkarte jetzt mit 2 Kabeln vom Netzteil angeschlossen, also das 2 Rails jeweils an einen PCI Stromstecker gehen und nun keinerlei Abstürze mehr bis jetzt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Übliche lotterie. Mit der Nitro+ kann sie nicht mithalten jedoch läuft meine Strix bei weitem besser als die Devil eines kollegen und um einen tick besser als die Strix eines anderen kollegen. Und sie ist die leiseste karte, die ich bis jetzt hatte. Spulenfiepen nur minimalst. Ich hoffe, du hast diesmal glück mit deiner.

LG

Hat deine Strix ein funktionierendes 260 Watt Bios? Egal was ich drauf flashe auf meine 64er Strix ... es bleibt bei 220 Watt laut GPU Z und ich hab schon alle Versionen durch von Techpowerup und der Asus Website.

Hi,

Habe mir jetzt endlich eine Asus Strix Vega 64 geleistet. Nutze wie bei meiner Vorgänger Graka (MSI R9 390) auch beide Rails und bekomme so an die 275 Watt angezeigt. Jetzt mit UV auf 1110mV maximal 250 Watt. Habe das Problem aber, dass sie in manchen Spielen nur manchmal 35% Auslastung anzeigt und dann die FPS auf 30-50 runter gehen um dann wieder 100% Auslastung zu zeigen und auf 100-110 FPS bei WQHD hochgeht. Kann mir nicht vorstellen, dass das an der PSU liegt oder am Thermal throttling...
Was nutzt ihr zum OC bzw. UV? Wattmann oder doch MSI Afterburner? Habe auch gesehen, dass seit neuesten einige das NTool oder so nutzen. MSI Afterburner, fand ich halt immer ganz praktisch, vor allem mit dem OSD von riva tuner... bei Wattmann von AMD bin ich mir nicht sicher ob die Werte stimmen.

Zurück